vw teilemarkt

Motordrehzahlen und Temperatur

icke311
  • Themenstarter

Hallöchen,

ich hab einen Polo 2F Bj. 1991, mit 75 PS.
Folgendes Problem: im Leerlauf schwanken die Drehzahlen stark. Mal bleibt er bei 900 U/min dann wieder bei 1500 U/min. Wenn der Motor warm ist fängt er an zu stottern. Es läuft dann kein Zylinder mehr. Im Leerlauf hat er diese Probleme nicht. Wenn ich nicht genug Fahrtwind habe, steigt die Temperatur auf bis zu 110 Grad.
Kann es sein, dass die Zündung verkehrt eingestellt ist oder vlt. der Drosselklappenpoti? Der blaue Temperaturfühler ist bereits gewechselt, Thermostat auch.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Vielen Dank Ulrike



Zitat:

Wenn ich nicht genug Fahrtwind habe, steigt die Temperatur auf bis zu 110 Grad.

Das liest sich so, als ob Dein Kühlerlüfter nicht funktionieren würde. Wenn die Temperatur so hoch ist, mal anhalten und unter die Haube schauen.

Zündung einstellen lassen und DKP prüfen lassen halte ich für eine gute Idee, ich erhöhe noch um eine Lambdasonde.

Ich glaube nicht, daß die beiden Probleme miteinander zu tun haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen