vw teilemarkt

Wo bekomme ich noch einen neuen Temperaturfühler (Potentiometer) her?

Andy 87
  • Themenstarter

Hallo, da mein G40 im Leerlauf schlecht läuft habe ich ihn die Tage kurz Fehlerlesen lassen. Dabei stellte sich herraus das der Temperaturfühler sprich das Potentiomter defekt ist. Sitzt oben am Ladeluftrohr.
Daraufhin wollte ich es dann bei VW bestellen, und habe heute die Antwort bekommen das es nicht mehr lieferbar ist....was soll ich jetzt machen oder was kann man machen....kann doch nich sein das man nix mehr bekommt ist schon echt Traurig wäre cool wenn ich hier nen paar Nützliche tipps erhalte.
Aber bitte keine ebay Angebote



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Vielleicht können die das besorgen

    Das Classic Parts Center ist Ihr Ansprechpartner für alle Ersatzteile, die aus dem Volkswagen Original Teile Programm entfallen und nicht mehr lieferbar sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein luftgekühltes oder ein wassergekühltes Modell besitzen: Unser Sortiment umfasst rund fünf Millionen Ersatzteile für Oldtimer und Youngtimer der Marke Volkswagen - von A wie Abdeckblech bis Z wie Zylinderkopf. Zudem erweitern wir unser Programm ständig mit Neufertigungen einzelner, besonders gefragter Ersatzteile. Selbstverständlich in einer Qualität, die Sie von Original Volkswagen Classic Parts erwarten dürfen.


  • Andy 87
    • Themenstarter

    Danke für dein Tipp hoffe die können mir helfen wenigstens schonmal ein Anfang



    Schreib mal die TeileNr.


    Andy 87
    • Themenstarter

    Gibs leider dort auch nicht aber danke für den Tip


    Andy 87
    • Themenstarter

    Hi teile Nummer lautet : 037 906 040 B


    Ne Teile-Nr gibts immer, auch wenns das Teil nicht mehr gibt.
    Edit: du warst schneller

    Hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Andy 87
    • Themenstarter

    1000 dank erlich hätte ich selbst nie gefunden
    Danke für deine schnelle Hilfe....


    Andy 87
    • Themenstarter

    Ja jetzt heist es Abwarten die wissen selbst noch nicht ob sie es noch bekommen können rufen gleich zurück....denke mal das dies auch nicht mehr auf Lager haben....



    Andy 87
    • Themenstarter

    Wie nicht anders zuerwarten: NICHT MEHR LIEFERBAR
    SCHE....


    Dann bleibt dir wohl oder übel nur Ebay. Dort sind ab und zu welche drin und gehen im Schnitt für 30 Euro weg.


    Andy 87
    • Themenstarter

    Joa ist in meinem Augen sowas von Lächerlich das VW da nix mehr herställt, also fals sonen Teil mal irgendwann nicht mehr zubekommen ist können wa den g40 inne tonne hauen oh man
    ich werds jetzt nochmal wo anders versuchen


    Andy 87
    • Themenstarter

    Sooooooooooooooo heute habe ich noch einen bekommen^^aus ESSEN von einem netten VW Autohaus der letzte den sie noch auf Lager liegen hatten hehe


    Na dann Glückwunsch, das du das Teil noch bekommen hast.

    Zum Glück hat mein 2er so einen "neumodischen" Kram nicht.


    VW ist gerade viel am umlagern, nach Classic Parts, da es passieren, das Teile gerade nicht lieferbar sind.

    MfG


    Wie funktioniert dieser Temperaturfühler? Ist das ein Bimetall, der ein Potentiometer verstellt? Kann mir kaum vorstellen,dass VW sowas umständliches und fehlerträchtiges verbaut haben soll. Ginge das nicht viel einfacher mit NTC oder PTCs, also speziellen Widerständen, deren Widerstandswert sich mit der Temperatur ändert?


    Andy 87
    • Themenstarter

    hehe da bin ich erlich gesagt Überfragt... ich weiß nur soviel das das Potentiometer nicht mehr Produziert wird und es nur noch gebraucht zukaufen gibt. Ich hatte jetzt das glück das sich ein netter VW Teilemann behmüht hat noch eins zubekommen. Und das hat er auch nur von einem anderen VW Autohaus was die schon über Jahre im lager rumliegen hatten. War allerdings auch das letzte...ich finds nur schade das man dafür immer weniger an Neuteilen bekommt wenn die irgendwann mal alles einstellen dann kann man die kiesten ja gleich zum Schrott bringen mal abwarten was die Zeit noch so bringt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen