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Steuern

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi Leute eben kam die Rechnung an Steuern für meinen Polo.

94€ -.- ist das normal? hatte um die 50€ gerechnet.

LG Flo



jo ist normal du hast ja nur euro 2


gelöschtes Mitglied

    ich bezahl für mein AEX 103€. Hast du schon Euro3?



    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    ich habe KA wo steht das?


    ihr abt beide euro 2

    das ist doch vom Landkreis abhängig dorf ist biliger als großstadt!


    gelöschtes Mitglied

      Fahrzeugschein irgendwo gleich unter Volkswagen Polo.


      Zitat:

      das ist doch vom Landkreis abhängig dorf ist biliger als großstadt!


      steuern sind überall gleich...hat mit dorf und großstadt nichts zu tun


      Nastert
      • Themenstarter
      Nastert's Polo 6N

      da steht D3


      gelöschtes Mitglied

        kannst du auch hier nachrechnen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • du hast 1390ccm³.



      • Also das geht ja noch.. ich zahl für meinen AEE 1.6er 118€...


        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        das finde ich richtig happig -.- meine mutter zahlt 45€ und mein vater 60@€ im 6N 1.0l

        ich hab ja den 1.4er


        habe damals 76€ steuern im jahr bezahlt für den AER 1,0l 50pser mit Euro 2


        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        er hat den 45PS motor ^^

        naja 94 scheinen zu stimmen, finde ich aber echt happig für euro 3 und gerade mal 60PS


        Warum zahlt dein Vater weniger als deine Mutter bei gleichem Auto?
        Versteh ich nicht...
        Steuern sind alle gleich, egal wo man wohnt.

        Hubraum x Satz/Abgasnorm


        Eben ,das was Knut86C meint ist die Versicherung
        Da unterscheiden die Beiträge je nach Wohnort und ob garage blablabla sehr wohl.

        Ich zahle für meinen AEE auch 118€
        Wobei es da scheinbar Probleme bei den Euro 3 Motoren gegeben hat.
        Hatte ich mal in einem anderen Thread gelesen,dass die statt Euro 3 ---> Euro2 im Fahrzeugschein stehen hatten.
        Wenn der Motor tatsächlich die bessere Norm erreicht,kann man das zuviel bezahlte Geld zurückfordern,und zwar von allen Jahren zuvor in denen man zu viel bezahlt hat!
        APQ,AKV müssten EURO 3 sein,ich kann mich jetzt auch nur auf die Beiträge von anderen berufen aber so wurds gesagt ----> auch mal die Suchfunktion quälen,die gibts ja nicht umsonst.


        Bei euch ist die Steuern sehr günstig, denn ich zahle in der Schweiz für mein 1.6l GTI schon ca. 400 € (umgerechnet) nur Steuern.

        Schon sehr happig


        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        Zitat:

        Warum zahlt dein Vater weniger als deine Mutter bei gleichem Auto?
        Versteh ich nicht...
        Steuern sind alle gleich, egal wo man wohnt.


        meine Mutter fährt ein anderes Auto isn bisschen undeutlich rüber gekommen sry ^^


        Ich zahl für meinen 6n2 1.0l mit 50PS rund 60€ im Jahr.

        Gruß


        Was ist aus deinem neuen 6N2 eigtl. geworden Motors-Freak !?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          94 scheinen zu stimmen, finde ich aber echt happig



          Ist nicht euer Ernst oder?
          94 Euro Steuern sind happig?


          Zitat:

          Ist nicht euer Ernst oder?
          94 Euro Steuern sind happig?


          Würde mich drüber freuen, 94 Euro steuern zu haben.

          Habe mal nen 335i 3.5 Liter E30 gefahren...da weißte was teure Steuern sind...


          gelöschtes Mitglied


            Und ich zahl auch über 300€ Steuern und beschwer mich auch nicht.
            Jeder Steuersatz is klar definiert und kann online leicht nachgerechnet werden.

            Sowas kann man sich auch vor dem Kauf anschauen.
            Is sogar noch leichter zu vergleichen als Versicherungen, da es D weit überall gleich ist.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              APQ,AKV müssten EURO 3 sein,ich kann mich jetzt auch nur auf die Beiträge von anderen berufen aber so wurds gesagt


              Nicht ganz richtig AKV hat die Norm D3. Soweit ich weiß, gibt es keinen 6N mit EURO3 Norm...


              Nastert
              • Themenstarter
              Nastert's Polo 6N

              Zitat:


              Nicht ganz richtig AKV hat die Norm D3. Soweit ich weiß, gibt es keinen 6N mit EURO3 Norm...


              Den gibt es, steht vor meiner Haustür ^^ wenn du willst kopier ich dir gerne Meinen Fahrzeugschein

              naja Steuern für nen BMW E30 is ja auch was anderes als ein kleiner Polo mit 60 PS


              Zitat:

              naja Steuern für nen BMW E30 is ja auch was anderes als ein kleiner Polo mit 60 PS


              Dann mal anders:
              Corsa A 1.2 45 PS: 304 Euro Steuern
              Klein genug?

              Es geht also immer teurer.

              Wenn du 50 Euro Steuern willst, fahr nen smart.

              0,7 Liter Hubraum mit Euro 4 macht 47 Euro Steuern.
              Das ist aber schon fast unterste Grenze bei normalen Autos.


              Zitat:

              Was ist aus deinem neuen 6N2 eigtl. geworden Motors-Freak !?


              Fahre ihn zur Zeit noch. Soll verkauft werden und dann ein 6n2 GTI her...

              Gruß


              Ich habe für meinen Fiesta 1,8D 494€ Steuern gezahlt. Aber bei 80TKm pro Jahr hat sich der wegen des günstigeren Diesels und dem extrem geringen Verbrauch trotzdem gelohnt. Jetzt fahre ich ja nicht mehr viel - vielleicht 10TKm pro Jahr und dafür ist der 6N1 1,0 mit glaub ich 73€ Steuern im Endeffekt günstiger.


              Zitat:

              vielleicht 10TKm pro Jahr und dafür ist der 6N1 1,0 mit glaub ich 73€ Steuern im Endeffekt günstiger.


              Günstiger wäre nur nen Polo-Diesel mit LKW-Zulassung und Planzenölumbau


              Das billigste Pflanzenöl kostet bei uns schon 1,34 € , da muß man aber lange fahren bevor man etwas einspart.


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