vw teilemarkt

Ölablasschraube undicht

Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Hab vor 1Monat Ölwechsel gemacht 5W30 und es suppt gelegentlich ein Tropfen aus der Ölablassschraube. Hab extra ne neue verwendet.
Hab solangsam das Gefühl das Öl ist zu dünn und kommt überall durch.JEtzt möchte ich so oder so wie geplant 10w40 fahren.Kann ich einfach ablassen und neu auffüllen? Oder nochmal Ölfilter wechseln?
HAb diese Ablassschraube mit dem Metallring als Dichtung.
Handelt sich um eine 6n GTI AJV.



Hast du die Ölablassschraube noch mal auf festen Sitz kontrolliert?

Ab einem Bestimmten Kilometerstand sollte man eh nicht mehr so dünnes Öl nehmen.

Metalring auch erneuert?


Sollte dieser Ring nicht eigentlich aus Kupfer sein ?
So kenne ich das zumindestens da es ja weicher ist und es sich dann gut anpasst.

Greetz danski



Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Ja Schraube ist nochmal nachgezogen.Die ist bombenfest.
Keine Ahnung bei VW geholt ist ganz Silber den Ring kann man da auch nicht ab machen.


Ok dann ist das der richtige Ring. Außer die Schraube an sich ist nicht richtig was ich aber nicht glaube.


Bei Aluölwannen soll die Schraube mit erneuert werden, ich tippe eher auf nen leichten riss in der Wanne am Sitz :-(

Und 5W-30 ist beim 6n Gti n schmarrn, fährst lieber n Castrol 10W-60, wenn du ihn gern trittst

Ansonsten n gutes Synthetisches 10W-40 oder auch Teilsynth taugt vollkommen

gruss Michl


Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Wie siehst jetzt aus mitm Filter wechseln oder einfach oel raus und neues rein


lass den filter drinne, das juckt den nicht


Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Falls es jemanden interessiert hab den originalen Dichtring abgeknippst von der Schraube und einen Kupferdichtring mit Gummi Dichtung innendrinn verwendet.
Läuft nichts mehr raus.



das is doch gut
hast das den schon ne zeit im auge gehabt ?
nich das da doch was rauskommt

greetz danski


Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Jaja fast 2wochen


joop, klappt genauso

Hauptsache dicht das dingens


Antworten erstellen

Ähnliche Themen