vw teilemarkt

Original Stoßstangen lackieren

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder bei meinem Lackierer um nun endlich mal den Rest vom Fahrzeug machen zu lassen.

Das Problem ist folgendes, er weigert sich meine Stoßstangen zu lackieren weil er sagt das die dafür nicht geeignet sind und der Lack vieleicht nicht halten würde. Es müsse wohl von VW welche geben die schon grundiert sind und da würde es eventuell gehen, gibt mir aber keine Garantie drauf.

Ich spreche hier alle die an, die Lackierte Stoßstangen haben und die wo selber Lackierer sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen.



gelöschtes Mitglied

    es gibt von den style modellen die teillackierten stoßstangen. diese sind ab der sicke nach unten hin lackiert.
    das er die original nicht lackieren will, verstehe ich teilweiße, denn wenn es ordentlich sein soll, dann muss er sie erst glätten und das ist eine schweine arbeit die wirklich DAUERT. aber wenn er das macht, dann sollte das halten.
    aber das sagen viele wenn es um nicht grundierte teile geht, dass sie dir keine garantie geben können, nicht dass du dann kommst und sagst das hält nicht.

    besorg dir am besten die teillackierten stoßstangen und geh damit zu einem anderen lackierer.
    oder mach dir selbst die mühe sie zu glätten. solltest allerdings schon etwas übung haben, da es nicht gerade leicht ist. ich hatte da mal ne anleitung dazu verfasst. http://www.polotreff.de/html/kunst...-glaetten-289

    aber vorsicht, es dauert sehr sehr lange, ist harte arbeit, kostet viel material und es kann einiges schief dabei gehen...


    junge junge, ich habs dir doch gesagt

    grob schleifen/sandstrahlen, dass die schön rau sind. dabei schon leicht die struktur rausschleifen. eventuell wenn du willst noch sicken zuspachteln/schweisen.
    kunststoffhaftvermittler draufmachen.
    und dann geht die arbeit los. füllern,schleifen,füllern,schleifen,.......
    und danach lack drauf.

    wenn das alles sauber gemacht ist, hält das super. kann ich aus erfahrung sagen.

    die ab werk sind die gleichen wie die unlackierten, nur haben die eben im werk schon grundierung drauf gemacht.



    gelöschtes Mitglied

      wechsel deinen lackierer!


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Ok erstmal danke für die Antworten. Hätt mich ja auch gewundert wenn das nicht gehen sollte.

      @ High-End
      Mensch wer ich froh wenn ich in deiner Gegend wohnen würde, dann wüsste ich schon wer meine Stossis macht.

      Kann ich das füllern mit der Dose selber machen oder muss das mit der Pistole gemacht werden?


      Zitat:

      Kann ich das füllern mit der Dose selber machen oder muss das mit der Pistole gemacht werden?


      Bring sie zu nem anderen Lackierer.....

      Ich habe meine auch bei einem machen lassen (siehe Bilder http://www.polotreff.de/polo/58997 und http://www.polotreff.de/polo/58997) und habe 250 für beide gezahlt. Und es hält....

      Er hat halt gemeint angeschliefen, gefillert, geschliefen, gefillert und anschliessend drei mal lackiert einschließlich Klarlack...

      Du kannst das fillern schon selber machen und die lackierung auch wenn es für dich reicht aber wenn es gescheid willst, gehst zum lackierer...


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Da ich zwar mit der Dose gut umgehen kann aber nicht mit der Pistole werde ich dann auf jedenfall zu einem anderen Lacker gehn. Es soll ja auch sauber aussehen und vorallem halten.

      Leutz ihr habt mir sehr geholfen.


      gelöschtes Mitglied

        Also das ist völliger Blödsinn, habe mir vom Schrottplatz eine Stoßstange besorgt und dann ging es los, Füller drauf SCHLEIFEN SCHLEIFEN SCHLEIFEN
        bis das erwünschte Ergebnis da war und danach Lack drauf

        Allerdings habe ich ich es nicht mit der Dose gemacht sondern richtig lackieren lassen von meinem Kollegen

        War aber dabei da er dafür nicht´s genommen hat

        Also ich empfehle dir auch entweder mache es selber, ist keine Hexerei oder ab zu einem vernünftigen Lackierer...

        ... Bilder im Profil, wie gesagt waren auch die Normalen unlackierten Stoßstangen


        grüße.. also ich weiß zwar nicht was dein plan ist aber ich möchte dir was dazu sagen.
        den grund warum das dein lackierer nicht machen will ist mir vollkommen bekannt! weil grundierung bzw. lack auf dem von VW verwendeten kunsstoff fast nicht hält! ich hatte das problem bei meinem golf 1 plaste stoßstangen.. der vorbesitzer hatte sie mal schwarz gemacht und das hat natürlich auch nicht gehalten und sah dann voll scheiße aus, also musste ich mir was einfallen lassen.. bei mir war es nicht möglich irgendwas zu glätten/schleifen/füllern.. ect., weil der orginal look der stoßstangenn (also diese rauhe struktur) bestehen bleiben sollte!
        jetzt weiß ich ja nicht was du willst? willst du eine glatte oberfläche (dann kann ich dir nicht helfen..), oder willste die orginal "rauhe" struktur?!
        dann hab ich den perfekten tip für dich wenn du nicht gerade ne spezielle farbe hast! also ich habe damals bei meinem golf ewig lang rumprobiert bis ich was gefunden habe.. immer wieder enttäuschungen weil der lack nicht hielt und abblätterte! bis ich mir dann ne dose ausm marktkauf baumarkt geholt habe! damit habe ich meine stoßstangen grau gesprüht und es hält perfekt! jetzt seit 2007 und noch kein lackplatzer! alle anderen sorten lack die ich hatte waren schon nach 3 tagen teilweise abgelöst!
        also falls du die struktur der stoßstangen behalten möchtest such dir nen marktkauf baumarkt und kauf dir dosen von der firma PRO GENIUS !
        das hält auf dem VW plaste!
        wenn du natürlich ne spezielle farbe suchst wirds schwer, aber dann kannst du trotzdem diese pro genius farbe als grundierung nutzen. das würde sicher gehen.
        ich lackier jetz seit 8 jahren immer mal ein paar kleinigkeiten! das problem mit dem lackieren von plasteteilen ist mir nichts bekannt. am motorrad habe ich immer gute erfahrungen mit plaste primern gemacht! da gabs mal bei uns in sonem restposten laden das zeug für 2 euro und da hab ich das mal ausprobiert. die dosen waren schon uralt, ging aber trotzdem. immer wenn ein lack nicht gehalten hat, das zeug drunter und dann gings!
        also wenn du nicht weiter kommst, versuchs so!
        mfg



        2f g40
        • Themenstarter
        2f g40's Polo 2F

        Die sollen glatt werden und mein Lack ist auch nicht nur ein Silber, sprich kein Lack wo ich in einem Baumarkt bekomm.

        Werd morgen zu nem anderen Lacker gehn.


        Nagut, sorry! ..Wusst Ich ja nich!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen