vw teilemarkt

Alu Gitter oder ABS Gitter für Stoßi (Renngitter)

Polo6N21.4
  • Themenstarter

hi leute
hab demnächst vor mein heckstoßi zurecht zumachen, nun die Frage was ist besser von der Optik und vom verbauen -Alu oder ABS Gitter?

Hab schon von Sikaflex gelesen was ich dann auch nehmen würde doch wie wird das ABS Gitter fest gemacht? Das ist ja nicht so flexibel wie alugitter die man einfach einschneidet und umklappt etc.

Ich finde das die Alu gitter besser zu verarbeiten sind wegen der Befestigung, doch von der Optik finde ich ABS besser ist dicker und größer- hab in der Bucht gestöbert...

einer tipps für mich?



ich würde ABS nehmen

die alugitter sehen für mich billig aus, gibts in jedem baumarkt

gruß


Polo6N21.4
  • Themenstarter

nur wie macht man diese fest- die lassen sich doch nicht umklappen und festkleben oder wie geht das?

ABS hat mir auch sehr gefallen...



ich würde halter ankleben an denen ich dann das gitter festschraube


Zitat:

nur wie macht man diese fest- die lassen sich doch nicht umklappen und festkleben oder wie geht das?


Mit nem Heißluftföhn kriegste die Gitter passend geformt, wenn du etwas Geduld und Gefühl dazu nimmst...

Was für ein Gitter hast du dir ausgesucht?
Habe öfter mal mit dem Wabengitter von Ingo Noak gearbeitet. Geht ganz gut.


Polo6N21.4
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    winkel an die Stossstange kleben und gitter da an schrauben.

    sogar besser als das alugitter zu verkeben da es schneller abgeht wenn nötig und wieder dran

    ich würde definitiv das abs gitter nehmen


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    danke, werds auch so machen

    finde das die alu gittermaschen irgendwie zu klein sind, sollte schon eine sichtbar gute Optik machen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen