vw teilemarkt

Reparaturkosten Dreieckslenker

es ging nur mal um den preis. bei den febi ist nämlich kein traggelenk dabei

edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jo klar, brauchen wir uns nicht zu streiten, aber lieber gebe ich persönlich bei febi mehr aus, ohne Traggelenk und kaufe das noch dazu, was auch nicht die welt kostet, müsstest beim gleichen rauskommen am ende, evtl bissi mehr, und hast aber gescheite quali


    dann würde ich lieber zu lemförder greifen
    das febi hochwertiger ist ist mir klar, ich wollte nur mal nen ungefähren komplettpreis nennen.



    ALLES nur kein Quinton ^^


    Zitat:

    @mrxxl: warum tauchen dann in deiner rechnung kein einbaukosten auf ?

    kaum eine werkstatt baut mit gebrachte sicherheitsrelevante teile ein.

    gerade in den ebay zeiten der billig kopien.


    Es tauchen keine Einbaukosten auf weil es doch noch Leute gibt die einem für ein simples "Dankeschön" helfen.

    Das sind dann aber nur die Werkstätten die an den teilen auch noch verdienen wollen.


    gelöschtes Mitglied

      Sorry aber welche werkstatt ist so dumm die teile die du mitbringst für ein dankeschön einzubauen

      der zweite satz ist dann auch noch hinfällig


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Werkstätten die für`n Appel und´n Ei mitgebrachte Teile billigst einbauen gibt es bei uns nicht, jedenfalls sind mir keine bekannt.

      Ich berichte Montag weiter.


      gelöschtes Mitglied

        die gibt es bestimmt. nur du kennst sie nicht

        warum machst du nicht mal dein profil fertig ,damit andere sehen können wo du her kommst?


        Zitat:

        Sorry aber welche werkstatt ist so dumm die teile die du mitbringst für ein dankeschön einzubauen

        der zweite satz ist dann auch noch hinfällig


        Werkstätten, bei denen man mit dem Meister, der gleichzeitig der Chef ist, per du ist

        Warum ist der hinfällig? Warum sollten Werkstätten denn nicht mitgebrachte Teile einbauen? Sche... die alle Geld das die es nicht nötig haben zu arbeiten?



        bringt einer bei uns in der firma sein material mit kann der wieder gehen

        also freie bei uns ich hab ma gefragt ca 200 mit querlenker (ist dann aber nix besonderes irgendwas aussem nachbau)


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        gibt es bestimmt. nur du kennst sie nicht

        warum machst du nicht mal dein profil fertig ,damit andere sehen können wo du her kommst


        A) gibt es nicht unter denen, wo ich jedenfalls mein Auto reparieren lassen würde

        B) ist das überhaupt nicht relevant für die Frage, denn ich wollte alle Meinungen hören um vergleichen zu können


        gelöschtes Mitglied

          Also mir persönlich geht bei solchen Threads hier regelmäßig die Hutschnur hoch...
          Vorweg: Ich bin klar dagegen den Kunden hemmungs- und erbarmungslos über den Tisch zu ziehen, ist ein absolutes No-Go, ABER...

          Werkstätten leben von den Reparaturen die sie machen, und das hier genannte Beispiel ist preislich absolut angemessen!
          Eine Werkstatt hat Kosten : Die Geschäftsräume, Werkzeuge, Mitarbeiter, Energiekosten, die Arbeitszeiten die für Büroarbeiten anfallen, und, und, und...
          Einerseits erwartet ihr von der Werkstatt kompetente Arbeit von geschulten Mitarbeitern! Und wenn ihr mit einem wesentlich komplizierterem Problem dorthin kommt erwartet ihr doch auch das dieses fachgerecht erledigt wird, was wiederum bedeutet, das die Mitarbeiter durch Lehrgänge und Schulungen ständig auf aktuellem Stand der Technik sind und auch das kostet Geld

          Auf der anderen Seite erwartet ihr aber absolute Dumping-Preise?
          Hallo? Wie bitte soll das zusammenpassen? Eine Werkstatt die nichts verdient kann nichts investieren und was bleibt zuerst auf der Strecke?
          Richtig, die Qualität!
          Ist doch das gleiche mit dem ständigen Thema Fehlerauslesen, jeder will das umsonst haben hier aber alleine der Diagnosetester bei mir im Betrieb kostet mal eben 15000€...
          Fehlerspeicher auslesen ist eine Dienstleistung und kostet bei uns 19,95€, fertig!

          Und das mitbringen von Ersatzteilen ist genauso ein heikles Thema! Ist einfach eine Frage der Gewährleistung!
          Wenn jemand meint irgendwelche billigen Ebay-Teile mitbringen zu müssen um ein paar € zu sparen und ich die einbaue hafte ich dafür!
          Wenn diesem jemand so ein Lager um die Ohren fliegt, am besten noch auf der Autobahn, und derjenige verunfallt und vieleicht noch dabei stirbt, dann ist der Werkstattinhaber der den Rotz eingebaut hat aber mit weit mehr als nur mit einem Bein im Knast, da kann er auf der Rechnung vermerken was er will
          Bei Karosseriereparaturen kann das noch OK sein wenn da jemand ne gebrauchte Tür oder sowas selbst besorgt weils billiger ist, mach ich dann auch gerne, kein Thema, aber alles was Reifen, Bremsen, Achsen oder sonst irgendwie sicherheitsrelevant ist, da gibt es keine Diskussion, die Teile besorg ich und sonst niemand!


          gelöschtes Mitglied

            Also ich stimme schragma absolut zu. Hätte es nicht besser formulieren können. Ein Danke dafür.

            Themenstarter: Dein Profil sollst du ausfüllen damit andere wissen wo du her kommst. Diese kennen dort evtl Werkstätten die du nicht kennst.

            Nu verstanden?

            mrxxl: du wiedersprichst dir leider mit den aussagen man kann etwas umsonst eingebaut bekommen, wenn du den Meister kennst, dort aber deine Teile kaufst und andererseit besorgst du billig bei ebay die Teile . Also bringst du sie dann mit.

            Wir reden hier vom Normal Fall und das ist deiner eben nicht

            auch verstanden?


            Natürlich ist das richtig das Qualität kostet aber man muss das ganze auch mal im Verhältnis zum wert des Autos bringen. In ein Auto das man für 1000€ bekommt lohnt es sich nicht wirklich 400€ auszugeben obwohls nur ne Kleinigkeit ist die man deutlich günstiger richten kann.


            Zitat:

            mrxxl: du wiedersprichst dir leider mit den aussagen man kann etwas umsonst eingebaut bekommen, wenn du den Meister kennst, dort aber deine Teile kaufst und andererseit besorgst du billig bei ebay die Teile . Also bringst du sie dann mit.

            Wir reden hier vom Normal Fall und das ist deiner eben nicht


            Wo hab ich denn gesagt das ich meine Teile in der Werkstatt gekauft habe?

            Klar ist das kein Normalfall allerdings hab ich ja auch geschrieben das man die billig bei ebay (ob die jetzt gut sind oder lebensgefährlich ist nen anderes Thema) gekauften Teile in der Regel auch in freien Werkstätten verbaut bekommt und damit immer noch billiger kommt als der Kostenvoranschlag.


            gelöschtes Mitglied

              Deine Aussage war:

              Man kann das kostenlos eingebaut bekommen wenn man die Teile in der Werke kauft und den Meister per DU ist

              Was hat der wert des Autos mit dem Wert eines Menschenlebens zu tun


              Zitat:

              Deine Aussage war:

              Man kann das kostenlos eingebaut bekommen wenn man die Teile in der Werke kauft und den Meister per DU ist


              Wo hab ich das denn geschrieben? Ich lese das nirgends

              Zitat:

              Was hat der wert des Autos mit dem Wert eines Menschenlebens zu tun


              Was haben billige Teile mit Menschenleben zu tun?
              Nur weil sie billig sind heißt das doch nicht das sie sich mal eben einfach so während der fahrt auflösen. Sie halten vllt. nicht 10 Jahre wie teure Markenteile aber lebensgefährlich sind sie sicherlich nicht sonst würden sie nicht verkauft werden. Ist ja nicht so das in Deutschland einfach so jeder i-was verkaufen kann.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat: Es tauchen keine Einbaukosten auf weil es doch noch Leute gibt die einem für ein simples "Dankeschön" helfen.

                Das wäre denn dein Bsp mit dem DU. Kostenlos helfen. Da deine Materialkosten sich aber für die beiden Querlenker plus Kleinmaterial auf 50 Euro belaufen in der Rechnung,musst du sie bei Ebay gekauft haben.

                Zitat weiteras sind dann aber nur die Werkstätten die an den teilen auch noch verdienen wollen.

                Sie verdienen ja nichts wenn du die Teile mitbringst

                und wegen billig und Menschenleben: Es gibt sachen die sind günstig und halten vielleicht nicht so lange wie Febi Bilstein.

                Danke der vielen billig Kopien im Netz und der Geiz ist Geil Einstellung wie in deinem Fall absolut Lebensgefährlich.

                Ich werde hier allerdings nicht mehr weiter diskutieren ob das Sinn macht was du schreibst.

                Es geht hier um die Kosten in einer Werkstatt für jemanden der keine Mechaniker kennt und keine Teile selber besorgt.


                Zitat:

                Das wäre denn dein Bsp mit dem DU. Kostenlos helfen. Da deine Materialkosten sich aber für die beiden Querlenker plus Kleinmaterial auf 50 Euro belaufen in der Rechnung,musst du sie bei Ebay gekauft haben.


                Soweit noch richtig
                Zitat:

                Zitat weiteras sind dann aber nur die Werkstätten die an den teilen auch noch verdienen wollen.

                Sie verdienen ja nichts wenn du die Teile mitbringst



                Der Satz bezog sich auf deine Aussage das einem keiner Teile einbaut, die man selbst mitbringt.

                Zitat:

                Danke der vielen billig Kopien im Netz und der Geiz ist Geil Einstellung wie in deinem Fall absolut Lebensgefährlich.


                Nur weils günstig ist müssen es doch keine Kopien sein. Wer so teile schonmal bestellt hat wird sehen das es teilweise die selben Teile sind die man beim örtlichen Teilehändler bekommt nur weitaus günstiger da andere Mengen vermarktet werden.

                Wenn wir nach "Geiz ist Geil = Lebensgefährlich" gehen heißt es also das jeder der son billiges Fahrwerk für 150€ hat, das hier öffters schon hoch gelobt wurde, ne tickende Zeitbombe fährt!?

                Zitat:
                Es geht hier um die Kosten in einer Werkstatt für jemanden der keine Mechaniker kennt und keine Teile selber besorgt.


                Wenn man keine teile selbst besorgen kann/will und eh alles machen lässt dann muss man auch nicht fragen. Man vergleicht vor Ort die Preise und nimmt das beste Angebot war. Bringt doch nichts wenn man weiß was es woanders kostet.

                Vorallem da günstige Preiserfahrungen eh als unmöglich dargestellt werden.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:


                Es geht hier um die Kosten in einer Werkstatt für jemanden der keine Mechaniker kennt und keine Teile selber besorgt.


                Japp.

                Neues Angebot hab ich jetzt: 183 Euro für zwei neu eingepresste Buchsen inkl. Achsvermessung.


                Zitat:

                183 Euro


                Soviel zum Thema meine 200€ sind nicht machbar ohne "Kontakte"...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                200€


                Nur Buchsen wechseln, nicht die ganzen Lenker!


                Zitat:

                Nur Buchsen wechseln, nicht die ganzen Lenker!


                Hab ich schon mitbekommen. Bei meiner 200€ Rechnung vom Anfang steht ja nicht dabei ob komplett oder nur die Buchsen.


                gelöschtes Mitglied

                  1. Waren die ersten Beiträge auf komplette Querlenker bezogen.

                  Brauchst du dich nicht raus reden jetzt

                  2. War deine Rechnung 100 euro mit ebaykram und kostenlosen einbau
                  und mit einbau vielleicht 150.


                  200 standen bei dir nie zur debatte.


                  nu halt ich mich hier aber wirklich raus. sinn dieses Themas ist eh schon längst verfehlt.


                  Mal ne totale Offtopicfrage:

                  Muss man in nem Forum immer zanken ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Nein.

                    Aber manche brauchen auch mal gegenwind


                    Wenn die Buchse defekt ist, reicht es auch, diese auszuwechseln. Hab ich damals auch gemacht. (Aber mit nem VW Ersatzteil).

                    Die Billigquerlenker ausm Zubehör gammeln ja wie der Teufel. Irgendjemand hat die mal gewogen, die VW Dinger waren wesentlich schwerer.

                    Mach da ne neue Buchse rein fertig. Die vordere Buchse war bei mir nach 210000 km Quälerei noch nicht verschlissen.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Wenn die Buchse defekt ist, reicht es auch, diese auszuwechseln.


                    Hab es mir zeigen lassen.
                    Rechts völlig zerissen, links kaum besser.
                    Kam raus bei einem Termin für die Achsvermessung.
                    Das Auto selbst klappert nicht, poltert nicht, zieht geradeaus.


                    Zitat:

                    200 standen bei dir nie zur debatte.




                    Zitat:

                    50€ Teile bei ebay
                    50€ Achsvermessung

                    0€ Einbau

                    Es gibt sicherlich genug kleine freie Werkstätten die einem das ganze ohne Rechnung fürn 50€ einbauen da das ganze wirklich nur ein paar Schrauben sind. Und selbst mit Rechnung kostet ne Stunde in ner freien Werkstatt garantiert nicht mehr als 100€


                    50+50+100=200 ,oder etwa nicht?


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen