vw teilemarkt

Abgasuntersuchung im leerlauf zu hoch?

philipo86
  • Themenstarter

Hallo leute, habe die au nich bestanden mein gti hatt im leerlauf werte von 9,41 und darf haben 0,5 woran kann das liegen habe alles soweit erneuert zünkerzen, öl wechsel , themperatur fühler ausgetauscht . Dann wa ich bei einer werkstadt und die kommen an meinem steuergerät nicht dran? (Lamdasone?)

Bei höhrere drehzahl waren die werte in Ordnung!

Danke schon mal im vorraus Gruß philipp



Servus, 0,5 war CO ne ?

Kann es sein, dass dein kleiner bissi Öl frisst ? Würde ich mal auf Motorinterna schliessen, evtl. "nur" Ventilschaftdichtungen oder aber Kolbenringe


philipo86
  • Themenstarter

servus , ja das waren CO werte,wen ich gas gebe und über 3000 turen ziehe kommt blauer qualm ausem auspuff .Kann das damit zusammen hängen ? Ich habe den polo erst vor einen monat gekauft ich kann nicht wirklich sagen ob der viel Öl verbraucht ,habe den auch noch nicht angemeldet der ist zurzeit noch im umbau.

Gruß philipp



Blauer Qualm zeugt von zu viel Öl im Brennraum, es scheint so wenig zu sein, dass er beim erhöhten Leerlauf noch gerade so durch kommt, aber bei niedriger drehzahl isses zu viel Öl und er spuckt es aus, so quasi

Also, entweder Schaftdichtungen der Ventile (selber wechseln keine Chance), genauso Kolbenringe (Pumpwirkung) oder eben ganz banal die Zylinderkopfdichtung, ist leider Gottes alles mit guten Kosten verbunden wobei die Schaftdichtungen das geringste Übel darstellen...


Gibts eigentlich Neuigkeiten zu deinem Problem?
Hätte mich mal interessiert.


philipo86
  • Themenstarter

hi ja es gibt neues ,habe lambdasone neu gemacht hehe ,die werte waren zwar immer noch bischen hoch aber habe jemanden gefunden der mir die bestehen lassen hat grins !


Da würde ich mich nicht freuen an deiner stelle, denn da wirst du nicht mehr lange Freude an deinem GTI haben.

Solltest schon was an deinem Motor machen!


So gehts auch


philipo86
  • Themenstarter

Ja auf jeden fall der ist schon in arbeit alle dichtungen neu ,zahnrimen ist auch schon neuer drauf,nene so werd ich das auf jeden fall nicht lassen werd mein gti nicht verhunzen lassen ,das ist was besonderes nen gti zu haben !



so is fein


Hochkram,

auch wennd etz alles neu machst, sollerst die ventilschaftdichtungen nicht vergessen, ist n heiden arbeit, aber dann hast schonmal n blaurauchproblem weniger, dann könnens nur noch die Kolbenringe sein, was eine Blocküberholung mit hohnen mit sich bringen würde, übermasskolben und neue Ringe

grüsse


Antworten erstellen

Ähnliche Themen