vw teilemarkt

Sander's Winter und Alltagspolo

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Soo Polofreunde,
ich fahr ihn zwar schon ein paar monate, aber ich stell euch jetzt mal kurz meinen Winter und Alltagspolo vor, den ich mir letzten sommer zugelegt und im dezember letztes jahr angemeldet habe.
also
Also:
VW Polo 86C
Baujahr: 1990
Farbe: Grau
reimport aus Brüssel
Motor: HZ 1L 45PS
für den Preis den ich bezahlt habe war er in einem sehr guten zustand.
es mussten sachen gemacht werden wie zum Beispiel :
Wagenheberaufnahmen vorne und hinten fahrerseite mussten gemacht werden, bremsen vorn und hinten, bremsleitungen entrosten und bearbeiten, und noch ei paar kleinigkeiten.hat ein wenig gedauert mit der TÜV abnahme aber es hat geklappt.





Ja den winter über ist nciht viel passiert.
der Tank wurde noch getauscht und ein GT-Lenkrad sowie ein GT Tachorahmen sind rein gekommen aber sonst ncihts.
im frühling ging es dann los.
Als erstes kam ein Kühlergrill mit zusatzscheinwerfern. dann VW Hockenheim Alufelgen, Schwarze Blinker vorne und GT Enbleme anstelle der Seitenblinker.



im kofferraum gabs Seitenverkleidungen und dann kamen allerhand reperaturen, die ziemlich an meinen nerven gezerrt haben.
es find damit an, den Anlasser und die Ansaugkrümmerdichtug zu tauschen. danach hat er dann stark öl verloren. es stellte sich heraus, das die KRafstoffpumpe kaputt war. Gut als das erledigt war, und der Kaltlaufregler mal nach langer zeit eingestellt wurde, probefahrt gemacht und zwischendurch fiel mir auf, das er wieder öl verlor. nun stellte sich herraus, das ein schlauch der gerade getauschten Kurbelgehäuseentlüftung abgeknickt war und somit öl aus der peistabführung kam.das stück schlauch getauscht und nun schnurrt er wieder wie ein kätzchen. bei weiteren änderungen wird berichtet.
bis dahin.
euer Sander



gelöschtes Mitglied

    Schicker 2er VIEL zu schade fürn Winter :'(


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    soo gibt schon wieder neuigkeiten
    gerade eben gabs ein paar zierstreifen für den kleinen.
    hab aber gemerkt, das ich momentan kein ruhiges händchen hab
    denke das kann man an den bildern leider auch sehen :(
    aber egal, mir gefällts trotzdem.





    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    Schade das mir damals der Opa in die Seite gefahren ist :'(
    Trauer ihm echt nach


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen