vw teilemarkt

Andere Bremsscheiben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

da ja die serienmässige Bremsanlage von VW an meinem Polo 2 86c Bj.1987 nicht grad so der Burner ist (was ich leider mit grossem Shock erfahren musste) wollte ich mal wissen,ob es möglich ist,auf innenbelüftete Bremsscheiben umzurüsten,ohne dass ich Probleme beim zusammenbau der Bremsscheiben/Bremsklötze bekomm.

Könntet ihr mir ein paar gute innenbelüftete Bremsscheiben empfehlen,die auch etwas hitzefester sind als die normalen 10mm Bremsscheiben?

Danke schon mal

Greetz Andy

nimm doch vorne und ich hinten die bremsanlage vom g40 der hat vorne 239mm innenbelüftete scheiben. und hinten hat er trommel reicht aber locker aus wenn du keinen großen motor drin hast. passt auch plug and play

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dank dir für die Antwort...werde auch so wies aussieht den Bremssattel vom g40 nehmen....muss ich ja nur tauschen...Halter am Federbein passt ja

Was ist dann mit meinen 13 Zöllern?ET 14...ist jetzt schon recht knapp.

Evtl. musst du dann Distanzscheiben verwenden, ausprobieren würd ich sagen.

Mein Polo bekommt die Bremsanlage vom Golf 1 Cabrio. Sättel und Scheiben sind identisch mit denen vom g40. Gebraucht aber oft günstiger weil nicht g40 in der Beschreibung steht Ausserdem verbaue ich noch den Haubtbremszylinder und Bremskraftverstärker mit den Bremsdruckreglern ausm Cabrio, passt Plug and play und man kann sein Bremspedal behalten.
Hinten kannst du auch auf ne Golf 1,2oder 3 Bremse umrüsten, aber frag mich nicht welche genau passt. Ich lasse da erst mal die kleine drin.

wenn du nur die VWII sättel verbaust und die halter deiner bremse lässt dann haste vllt glück und deine felgen passen... ansonsten 5mm distanzen...

meine ATS classic ET15 haben so gepasst, aber haarscharf

Hallo,

ich mach das Thema nochmal auf, weil es gerade für mich aktuell ist:

Meine VA-Bremse soll demnächst ebenfalls auf die innenbelüfteten Scheiben umgerüstet werden. Wie ich gelesen habe, passen die VWII-Sättel an die org. Halter der unbelüfteten Bremse. Nur mit den Scheiben bin ich mir nicht sicher:
- mache sagen, einfach die org. 239x20 drauf und fertig,
- Ich habe aber auch schon gehört, daß bei der Kombination VWI-Halter mit VWII-Sattel nur die 239x18 vom 6N passen würden.

Was ist hier richtig?

G40 oder golf1cabrio sättel, offene sattelhalter ( wie 1,3nz zumbeispiel ) und dann passen auch die innenbelüfteten scheiben ...

Zitat:

Ich habe aber auch schon gehört, daß bei der Kombination VWI-Halter mit VWII-Sattel nur die 239x18 vom 6N passen würden.

Das ist Unsinn. Die 20er Scheiben vom G40 passen da einwandfrei drauf.

Hab ich ja noch nie gehört: "offene Sattelhalter"

Ich dachte bisher, daß alle Varianten ab ´85 mit den massiven Bremsscheiben die gleichen Sattelhalter haben, oder bin ich da auf dem Holzweg...?

Nein bist du nicht...

manche nehmen auch die Sattelhalter vom Scirocco oder ähnlich, dann hat man eine Art Bügel als Halter.... Der Nachteil ist, dass man dann nur noch einige Felgen in 13 Zoll fahren kann...

Passen eigentlich die VWII-Sättel kpl. mit Bügel an den VWI-Halter, oder dann nur ohne diesen umlaufenden Bügel?

Ich konnte bisher auch noch nicht herrausfinden, welche Funktion der bei der G40-Bremse eigenlich hat. :(

Der Bügel gehört zum Halter und nicht zum Sattel. Die VW I Halter haben diesen Bügel nicht, während die Halter vom G40 den Bügel haben. Und auf beide Halter paßt der VW II Sattel in Verbindung mit den 239x20er Bremsscheiben drauf.

Antworten erstellen