vw teilemarkt

Passat b5 macht bisschen Probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag auch, ich hab hier mal ein anderes Thema xD...es handelt sich um den Passat von meiner Mum (bj 98, 125 PS Benziner 1,8l).. wir haben den guten vor einigen Jahren von nem Vertreter gekauft (-.-) und rätseln seit dem warum die Kiste nicht zieht .. wir haben die Lamdasonde, so en komisches Thermostat wechseln lassen, der war in Zisch verschiedenen Werkstätten und keiner hat den Fehler gefunden.
Wenn der Wagen Autobahn fährt und einmal auf über 140 war, läuft der 1A, aber hier im Stadtverkehr oder auf der Schnellstraße dauert es ewig, fast garnicht bis er mal kommt, ganz schlimm ist es berg auf und wenn es warm ist... Da widerrum zieht er aber auch nicht wenn er selber noch Kalt ist, erst wenn er auf normal Temperatur ist, läuft es besser, aber nicht einwandfrei..

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegt? Es gibt Leute die sagen, es liegt daran weil er so schwer ist, aber es haben ja auch andere nicht so Probleme damit, wie wir, also denke ich nicht das es nur daran liegt ..

Ach und wenn man wenn er Kalt ist, beschleunigen will, ruckelt der,wenn man das Gas ganz durchtritt..



luftmassenmesser ist ne krankheuit bei den 3bs


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den meinte ich.Luftmengenmesser xD



Und der ist gewechselt worden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jepps, hat aber leider nix gebracht


gelöschtes Mitglied

    Wie sieht`s denn mit dem Luftfilter und Kerzen aus?

    Fehlerspeicher ausgelesen?


    Bist du mal einen anderen Passat mit dem gleichen Motor gefahren? Ich habe einen A4 B5 mit dem 1.8er mal zur Probe gefahren und fand den total lahm..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da muss ich gleich bei Mum mal nachfrage, Zündkerzen sind aber gewechselt worden.

    Ne leider nicht, hatten vorher das vorgänger modell von 92, aber der ging gut ^^


    gelöschtes Mitglied

      Also hat das Auto schonmal keinen Servicestau..

      Wollte damit nur andeutend, dass es eventuell nur subjektives Empfinden ist..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Er wurde ja auch bei vw ausgelesen, aber der hatte nix angezeigt was jetzt nicht gemacht wurde..
      das einzige was der halt hat, is das die elektronik bissl spinnt..bzw der Kabelbaum is kaputt in der Tür für die elektr. Fensterheber und die Zentralverriegelung, aber das is ja nicht der grund für Leistungsverlust oder?



      gelöschtes Mitglied

        Der Türkabelbaum hat damit nix zu tun..

        Kenn mich bei den 3b`s nicht so gut aus, deswegen kann ich nur die gängigen Ursachen wiedergeben..
        Was mir noch in den Sinn käme, wäre ein defekter Kat oder vieleicht sogar eine feste Bremse..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die wäre dann schon seit 6 jahren fest xD


        gelöschtes Mitglied

          Das wäre unwahrscheinlich..


          kat vielleicht dicht? kann auch sein, hab einen a4 avant mit 125ps


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen