vw teilemarkt

Problem ZV Funk JOM 7104-4

gelöschtes Mitglied

ok hatte gehofft dass das gelbe schon aufgeteilt ist
    dann wirste dir was basteln müssen.. entweder ordentlich mit passenden rundsteckern oder wenns schnell gehen soll mit quetschverbinder und crimpzange

achte aber darauf dass du das radioseitige rote kabel anklemmst
    also dauerplus vom auto (rot) mit dauerplus radio (gelb) UND schaltplus radio (rot)

glaub es wär nicht schlimm wenn du das radio auf standby lässt weil es nach ein paar minuten selbst aus geht, musst glaub nur vorher im menü die zeit einstellen

aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

ich geh dann mal runter und versuch jetzt erstmal nur kurz provisorisch was nur um das zu testen.. also rot von auto an rot und gelb vom radio!?

ich meine , wenn ich das auf dauer jetzt so lasse, ist das ok, oder gibt es dann folgeschäden, sodass ich bald den wagen nicht mehr starten kann ect?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also rot von auto an rot und gelb vom radio

richtig

wenn das radio nicht die ganze nacht läuft hast du nichts zu befürchten.. hatte mit meinem kenwood auch nie probs gehabt
      es wär aber schon wichtig dass die kabel guten kontakt haben damit das radio nicht irgendwann plötzlich von selbst an geht

aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

ich hatte mich grad zuerst gefreut, weil alles ging, radio war an auch mit zündung usw.... aufeinmal wurde das radio ganz heiß und quallm stieg auf....hab jetzt erst mal das radio komplett abgemacht.....was kann das jetzt gewesen sein...habe alles SO angeschlossen wie ich sollte....
      iwie trau ich mich jetzt nicht mehr, das nochmal zu versuchen, ohne dann ein brennenden polo zu sehn!

gelöschtes Mitglied

kann leider nur vermuten was der auslöser war
        vielleicht ein kurzschluss oder ne schlechte steckverbindung im kabelweg vielleicht ist eins der pluskabel ans radiogehäuse gekommen oder die ZV funkt dazwischen
        hast du alle kabel fest verbunden und isoliert?
        kann man sehen wo es gebrannt hat? spuren an kabelisolierungen?
        wenn alle kabel ok aussehen, mal die ZV abziehen und nochmal probieren

wo kommst eigentlich her? vielleicht bist ja zufällig aus meiner nähe dann könnt ich oder jemand ausm forum sich das mal vor ort anschauen

aikki
        • Themenstarter
        aikki's Polo 6N

Ich hatte das alles nur mal provisorisch gesteckt zum testen bevor ich es festanshließen wollte.dabei ist tatsächlich ein Kontakt an die Metall Vorrichtung gekommen,wO man das Radio reinschiebt.darauf hin hat es Aug kurz gefunkt und gestunken....
        Bin ein wenig skeptisch und traue mich nicht wirklich, noch mal das Radio anzuschließen.. :( wie kann ich testen ob das Radio einen schaden weg hat?Sicherung ist noch i.O.
        Komme aus Berlin,vllt gibt es ja hier jemand tatsächlich aus der Nähe?!wäre cool!
        Spuren von einem kabelbrand konnte ich noch keinen finden...aber das Radio war sehr! heiß...vllt darin?

Antworten erstellen