vw teilemarkt

Insekten entfernen, wie am schnellsten?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Ich habe heute mal wieder meinen Semmel gewaschen. An sich geht das Waschen ganz fix, nur das Trockenbekommen und die wasserfelcken auf dem schwarzen Lack rauben echt Nerven und Zeit.
Hab sogar schon mein Auto daheim gewaschen und bin dann schnell zur SB waschanlage gefahren um es mit diesem osmotischesn Wasser gründlich kjlar zu spülen. brachte aber auch nix^^..Wasserflecken blieben.

Naja, aber das eigentliche Thema sind die blöden Insekten,die sich mir vors auto werfen. Ich fahre jeden Tag 120 km Autobahn und jeden Tag siehts aus als hätte man auf meine Front gekotzt.
Da die Frontstossi erst im winter gecleant wurde, ist der Lack quasi noch neuwertig und deshalb möchte ich diesen lange schön erhalten.

Nun wasche ich das ganze auto, seife zuerst die insekten ein, wasch den rest des bocks und seif die insekten erneut ein.(ich wasche nur von hand und mit einem schwamm+ nigrin autoshampoo)

wenn dann alles trocken ist, sehe ich immer noch die insektenreste auf der stossi, egal wie ich geschrubbt und geschäumt habe. teilweise sitzen die hologramme der platzer schon im klarlack, weil die sonne die einbrennt..-.-

Und jedes mal greife ich zur politur und polir die ganze front. dann bekomm ich alles weg. aber das kann es wohl auf dauer nicht sein, sonst hab ich irgendwann nur noch grundierung.

Habe bereits die suche benutzt und was von nylonstrümpfen und nassen zeitungen gelesen. bin aber immer sehr vorsichtig. Stand soagr heute vor Amor insekten entferner..traue dem zeug aber auch nicht..

Gibts nen simplen haushalstrick oder irgend ein gutes shampoo? Lese dauernd etwas über meguiris..aber was und in welcher kombi?


Danke für Tipps.

Achja, ich möchte mir gerne noch nen Bra zu legen. ich weiß, sieht aus wien schlüpper für die haube, aber die autobahn rechtfertigt das.
Passen die Bras aus ebay mit bösem blick auf die haube mit geschraubten bösen blick? weil jeder bb ist ja anders...

Danke fürs lesen und antworten



gelöschtes Mitglied

    Ich leg immer n nasses Handtuch über die ganze Front, damit die Reste einweichen..Klappt super..

    Cola funktioniert auch ganz gut..Was glaubst du wie blöde die Leute glötzen wenn du Cola auf dein Auto kippst.


    Hallo

    Probier mal das hier..
    http://cgi.ebay.de/Sonax-Insektenentferner-500-ml-Spruhflasche-/140556032317?pt=Autopflege_Wartung&hash=item20b9cad93d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Das habe ich auch und damit habe ich bis jetzt immer alle Insekten entfernt bekommen.



    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Wenn ich bei strömendem Regen fahre, geht komischerweise alles ab^^...

    Cola? sowas gehört nicht aufs auto gekippt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Probier mal das hier..


      Der ist wirklich super..Benutzt meine Frau..


      Nach einer längeren Autobahn- oder Überlandfahrt, bei der sich viele Fliegen auf meiner Front gesammelt haben, wasche ich die Fliegen gleich immer mit einem Hochdruckreiniger, einem Kübel Wasser und einem Schwamm ab. Anschließend nehm ich noch eine Reinigungsknete und rubbel die "Abdrücke" der Fliegen weg.

      Funktioniert wirklich gut.

      Gruß
      Matthias


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Cola? sowas gehört nicht aufs auto gekippt


        Ich hab's auch nur einmal versucht, weil ich dfas irgendwo gelesen hab und es funktioniert tatsächlich..
        Musst halt gründlich abspülen..


        Und gegen Wasserflecken benutzte ich nach'm Waschen ein einfaches feuchtes Mikrofasertuch..


        nasses handtuch,cola,sprühflasche mit spüliwasser füllen einsprühen und einweichen lassen...

        wenn du lack schützen möchtest gibt es einen simplen trick ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • wirkt wunder, hat nen kumpel an seinem 3er golf an seiner frontstoßi.
        http://stores.ebay.de/Lackschutzshop/_i.html?_fsub=11416324


      • zeitung geht auch, da hängt was mit dne papier und der druckerschwärze zusammen, leg die komplett übers auto und dann die zeitung einweichen , soll sehr gut helfen

        ich habe immer son schwamm, der hat ne weiche seite und sone art "scheuerseite" damit kannste auch auf den lack gehen, damit mache ich die fliegenreste immer ab.


        zu dein wasserflecken problem: ich mache das immer so das ich bei der Sb-wäsche das hartwachs mitbenutze, schmeiße da 3,50€ rein und trage das schön langsam und gleichmäßig auf, an der front mache ich das 2 bis 3 mal (je nach restzeit) danach fahre ich auf de landstraße, stell tempomat auf 100 udn die tropfen fliegen zu 90% weg, die rest tropfen wische ich zuhause mitn mikrofasertuch ab



        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        Ne folie wollte ich eigentlich nicht aufbringen, da das sicherlich in die hose geht..besonders weil die front so rund ist.....

        Spüliwasser und nasses handtuch kann man mal probieren..

        ich wisch immer mit nem fast trockenen lappen nach....ist nur ne mega ätzende arbeit vorallem weil man auf schwarz jedes staubkorn sieht...mein alter in chagall war unempfindlicher..da sah man nie irgendwelche flecken..

        oder der von meinem bruder, ein silberner 6n2, ist auch immer wie sauber...


        du kannst dir aba auch eine teflon/nanoversiegelung auftragen, vorne machste halt 3 oder 4 schichten drauf, dann solte man die insekten auch ganz gut abbekommen, oder vllt ne gute politur?aba da weiß ich nich ob das hilft


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          fast trockenen lappen


          Versuchs mal feucht..Der dünne Wasserfilm, der dann noch bleibt, verschwindet spurlos von allein..Ach und das alles am Besten nicht in der prallen Sonne, aber das ist ja eigentlich klar..


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          aber es scheint im sommer immer die sonne^^.....deshalb wasche ich auch bei sonne..abends um 9 uhr hab ich da keinen nerv mehr zu...

          und es ist so: wenn ich wasche und der wagen danach top aussieht, gibt es zu 90% am nächsten tag wenigstesn eine regenschauer^^..das ist fast immer so.


          gelöschtes Mitglied

            Schattiges Plätzchen suchen..


            Zitat:

            gibt es zu 90% am nächsten tag


            oder er ist komplett gelb von den pollen


            Zitat:

            Versuchs mal feucht..Der dünne Wasserfilm, der dann noch bleibt, verschwindet spurlos von allein..Ach und das alles am Besten nicht in der prallen Sonne, aber das ist ja eigentlich klar..


            Klappt bei mir immer super.
            Wird aber auch daran liegen, dass ich es immer im Schatten machen kann.
            Simple Lösung: Bau dir doch einfach Mal eben schnell ein Carport


            FollowTheReaper
            • Themenstarter
            FollowTheReaper's Polo 6N

            tja, bei mir in der einfahrt ist nur früh mrogends und abends schatten...aber halt zu so unmöglichen zeiten.

            ja, die pollen nerven auch. aber mehr noch im winter der salzfilm und im sommer die blöden insekten und der vogelkot!


            Oder auch eine schöne idee is eine vollbra.
            Kostet zwa n bischn was aber dann sind steinschläge ade.
            Und da du eh ein schwarzes auto fährst sieht man es kaum.
            weil bei 120 km autobahn?...Lohnt sich schon.

            Mfg -iceman-



            Nix funny post!
            Das war ernst gemeint.
            is ne lösung dafür.
            ich selber fah ja auch eine haubenbra und bin voll zufrieden.

            mfg -iceman-


            Zitat:

            vollbra.


            das wäre auch eine gute idee, das BRA schön imprägnieren und dann einfach in die waschmaschine und wieder aufziehen.

            habe auch ein BRA und habe das 2mal hintereinander imprägniert, und die fliegen gehen einfach so runter, bisl einweichen und ab sind die


            gelöschtes Mitglied

              ich mache mir immer eine Mischung aus Spüli / Wasser und ein wenig Essigessenz in eine Sprühflasche und behandelte vor dem Waschen die Fliegen beklebte Front. Beim Waschen geht dann alles wunderbar mit dem normalen Schwamm ab.. stinkt zwar wie Hund, funktioniert aber super und kostet nicht viel..


              wen der geruch stört muss eben weg bleiben^^

              also ich hab ja das gleiche problem naja wenn du die gleich mittem schlauch abspritzt is das meiste zeugs weg und vorm waschen einfach einweichen den rest wie gewohnt!


              FollowTheReaper
              • Themenstarter
              FollowTheReaper's Polo 6N

              Hallo. ich wollte nochmal berichten, dass ich ein super mittel gegen insekten gefunden habe. Es ist ein simpler alter waschlappen. der ist "rauh" genug um die insektenreste schonend zu entfernen. es entstehen weder kratzer noch sonstige schäden am lack. voraussetzung ist natürlich ein sauberer waschlappen und ein zuvor gewaschener sowie nasser lack. also erst wir gewohnt einseifen und dann in kreisender bewegung mit leichten druck mit dem waschlappen die insekten abwaschen. es empfilet sich, den.waschlappen gwischen durch auszuwaschen und auf sand usw zu überprüfen. es funktioniert echt gut .


              Gut zu wissen
              Und dann noch sowas banales


              Ich würde die Front regelmäßig mit (Nano-)Wachs versiegeln. Wo das Wasser gut abperlt, perlen auch die Fliegen bzw. deren Reste gut ab

              Funktioniert bei mir ohne viel Schrubben gut. Von dem "Fliegenschwamm" würde ich die Finger lassen. Der erscheint mir zu rau, dann lieber zu einem feuchten Microfasertuch greifen.


              FollowTheReaper
              • Themenstarter
              FollowTheReaper's Polo 6N

              Meine front ist gewachst+ dodo juice red mist. ich benutze aufh keinen insektenschwamm sondern einen waschlappen. das sind die teile, die auch das gesicht sanft reinigen .


              Antworten erstellen