vw teilemarkt

alte gute Reifen kaufen ?

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo Gemeinde,

Ich könnte sehr gute Reifen bekommen sie sind von 2000/2001

Was meint ihr kann man die noch kaufen oder besser nicht ?

Es sind 195/45R13

sie haben noch gut 6-7mm Profil.

Kosten sollen sie 150,- Euro

was meint ihr ?

mfg




2001er Reifen sind wirtschaftlicher Abfall. Biete der Person an, sie kostenlos zu entsorgen. Für so was zahlt man nichts!

Die Forderung von 150 Euro ist eine Unverschämtheit.





Ich selbst bin mit 1997er Reifen im Mai durch den TÜH gekommen. 10 Jahre alte Reifen sind an sich kein Mangel, wenn sie top sind. Ihr Wert ist aber 0,00.


Der TÜV Süd meint: Ab einem Alter von sechs Jahren besonders auf den Zustand achten, ab zehn Jahren Austausch empfehlenswert.

Ich persönlich würde sie nicht nehmen, die wären mir einen Tick zu alt. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie die Reifen gelagert wurden.


Gruß
Matthias



lass die finger von solchen reifen, kann ich dir nur raten. 6-7 Jahre sagt man als ungefähre Lebenserwartung für nen Reifen, und die haben "deine" wohl sehr überschritten. Die Profiltife sagt nicht viel über den Zustand der Reifen aus. Mit der zeit verlieren die Reifen ihre Weichmacher, härten somit aus und so verliert die Gummimischung ihre Eigenschaften.

Gruß


150,- Euro,


So eine Frechheit. Ich kanns immer noch nicht glauben.



Das ist sparen am falschen ende ... Lieber noch 50-80€ drauflegen und neue kaufen. Wie schon erwähnt, die weichmacher gehen flöten. Dann gehste mal auf die bahn und dann platzt dir ein reifen und dann is mehr kaputt als die 80€ die du für neue reifen drauflegst.

Also schenken kanner sie dir ... aber der preiß ist eine frechheit !


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

na dann lasse ich besser die Finger davon...

Danke für eure Meinung...

Ein anderer hat mir Reifen von 2006 angeboten allerdings sind das 175/50R13 er auch für 170,- sehr guter Zustand waren aufgezogen und kaum gefahren sind jetzt auch noch aufgezogen und sollen nicht porös sein !

Was meint ihr hierzu ?

Allerdings sind sie VB


Das problem ist auf was für felgen willste die den draufziehen ? die aus deinem profil ?

170€ für 5jahre alte gummis is jetzt auch nicht grade ein schnäppchen ...
Wie schon von anderen erwähnt, viele tüver schauen auf die reifen und ab 6jahre verlangen sie neue reifen.

Warum keine neuen ? Brauchst du sie so dringend ?


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Ja brauche welche und habe leider nicht mehr Geld als 180,-Euro und neue sind ja nicht unter 260,- zu bekommen !
Oder ? zumindest finde ich nichts "günstiges" im Netz...

Reifen sollen auf 7x13 Atiwe



wenn du zurzeit nicht so die kohle hast, besorg dir doch einfach nen satz originaler stahlfelgen mit reifen, oder fahr die winterreifen erstmal weiter.... spar noch ein bisschen und hol dir dann vernünftige reifen für deine alus


Hattest die zufällig auf Ebay gesehen?
Da waren nämlich letztens auch 2x welche drinne mit so einer alten DOT..


Zitat:

wenn du zurzeit nicht so die kohle hast, besorg dir doch einfach nen satz originaler stahlfelgen mit reifen, oder fahr die winterreifen erstmal weiter.... spar noch ein bisschen und hol dir dann vernünftige reifen für deine alus


genau so würd ik es machen ... jetzt kaufste dir für 150-170€ 6jahre alte reifen und kommendes jahr nochmal für 250€ neue ? HMMMMM, nicht grade logisch ...
Dann lieber nen monat länger auf stahlfelgen oder winterreifen fahren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen