vw teilemarkt

Bastuck ab Kat....viel zuleise...

Andy 87
  • Themenstarter

Hi habe seit gestern unter meinem G40 ne Bastuck ab Kat geschraubt, nur in meinen Augen ist das Teil leiser als mein vorheriger Sportauspuff...kann doch eigentlich nicht sein.
Ist auch nicht die erste Bastuckanlage die ich habe nur ich finds halt sehr leise hört sich fast an wie oginal, und die Auspuffanlage ist keine neue habe ich gebraucht gekauft...habt ihr ne idee warum das so ist erlich gesagt hätte ich mir das ganze dann sparen können



ist die neu?


wollt ich auch fragen

Die wird noch laut keine sorge das kann bestimmt 2-3tsd. km dauern wenn nicht noch länger



Du hattest früher wahrscheinlich immer eine alte Bastuck Anlange und nun eine Neue. Die sollen deutlich leiser sein.

Gruß


Andy 87
  • Themenstarter

Neu ist die nicht...von welchen bj die ist weiß ich nicht...ehm ich glaube aber fast das es schon die alte ist weil sie hat kein vorschalldämpfer also der zwischen end - und mittelschalldämpfer sitzt also ich finds komisch mir ist das teil erlich gesagt vielzuleise habe sie mir eigentlich gekauft um mehr sound zuhören :'(


oh hmm ...mach doch ma nen video un link es hier rein


Hast du ein Auto mal richtig warm gefahren?
Mein Auto ist im kalten Zustand auch recht "leise". Wenn er dann warm ist, wird er lauter.

gruß Julien


Andy 87
  • Themenstarter

Ja habe ich schon versucht...hmm durch das lange lagern kann sowas ja nicht leiser werden oder?
Ich kann auch nicht sagen wielange der vorbesitzer die verbaut hatte...ehm wenn man in den mittelschalldämpfer schaut sieht man eine kleine verängung mit dem lochnetz wo die dämmwolle hintersitzt quasi so 3 zapfen...daran liegt es wohl nicht oder...wodran kann man erkennen ob man die alte oder neue hat?


war bei deiner alten vieleicht schon die dämmwolle raus ?



Andy 87
  • Themenstarter

kann ich so garnicht sagen...war damals schon verbaut an dem polo war aber deutlich lauter...äußerlich konnte man aber nicht erkennen ob die dämmwolle entfernt wurde


Andy 87
  • Themenstarter

aber ganzerlich wenn man normal fährt hörrt man echt nix außer den lader und im stand brummt er ganz leise da sind manch normale sportauspuffe lauter eigentlich müsste er ja bei 3000 - 3500u/min sein besten sound haben aber dat is so leise
vlt erwarte ich ja auch zuviel nur dämmwolle wollte ich eigentlich nicht entfernen ich hab mir die bastuck gekauft weil ich immer begeistert war von dem sound


Naja vieleicht hat ja der vorbesitzer derine alten anlage die wolle schon entfernt
dafür brauchst du nich unbedingt das gehäuse öffnen
mit geschick lässt die sich auch rausziehen aber das habe ich bei meinem opriginalen gemacht ich weiß nun grad nicht was für eine DW bei bastuck verbaut ist ...


Andy 87
  • Themenstarter

hmm ok ich auch nicht naja was will ich machen neh
erst mal dann schön weiterfahren vlt wirds ja was glaube ich aber eher nicht dran


Ein Video wäre gut.

Gruß


Andy 87
  • Themenstarter

wie kann ich denn ein Video online stellen^^ syr aber ich habe ka von sonem PC zeugs


Youtube

du gehst bei youtube (wenn angemeldet sonst anmelden)

einfach auf video hochladen und dann DURCHSUCHEN und daaann

das video auswählen dann läd dein pc das bei youtube hoch und du sendest nur noch, nachdem das vid. freigegeben wurde , den link an uns

oder hier rein !


Ich hab jetzt 800 km meine fk gruppe a unterm 50 psler und die brüllt wie sau. Dann müsste auch ne neue bastuck bei dir richtig bollern.



Neue bastuck hat ne abe.
Alte bastuck hat nen teilgutachten.


Andy 87
  • Themenstarter

Alles klar danke für die Info...meine hat ein Teilegutachten also demnach die Alte...ich versuch dann mal mein glück mit dem Video reinstellen dann seht ihr wie leise das Teil ist bei mir is der Motor lauter als der Auspuff :(


Andy 87
  • Themenstarter

So hier das Video habs geschafft hoffe das hilft euch besser zuverstehen was ich meine



Zitat:

Ich hab jetzt 800 km meine fk gruppe a unterm 50 psler und die brüllt wie sau. Dann müsste auch ne neue bastuck bei dir richtig bollern.


Video!


Und zum Video des Threadstellers; wie soll man da was hören? Du musst die Kamera auf den Boden legen NEBEN dem Auspuff, damit die Abgase nicht ins Mikro ströhmen und Störgeräusche auftreten. Und dann gibst du gas, paar mal normal und einmal bis in Begrenzer und gut.

Gruß


Andy 87
  • Themenstarter

gut gut ich mach kurz nen neues hoffe das das dann aussreicht


Andy 87
  • Themenstarter

steht sofort online


Denk dran, den Pott auch warm zu fahren vorher

Gruß


Andy 87
  • Themenstarter


Zitat:

Ich hab jetzt 800 km meine fk gruppe a unterm 50 psler und die brüllt wie sau. Dann müsste auch ne neue bastuck bei dir richtig bollern.


Dan mach doch bitte mal ein anständiges Video!

Und zum Threadersteller!
also Ich weiss ja nich aber wenn der zufällig nicht warm war und noch nicht wirklich lange eingefahren ist dann hört sich der doch trotzdem gut an!
fahr das gute ding mal 2000km dann siehste weiter und im kalten zustand sind die wenigsten laut meine wird erst so ab 30-40 km anständig im klang wenn der motor schön warm ist!

EDIT:
Das zweite Video erst gesehen!

ähhm was willst du eigentlich haben?
hört sich doch geil an!


Andy 87
  • Themenstarter

joa aber selbst wenn ich die warm gefahren habe verändert sich da nich mehr viel am klang ich habe die Anlage gebraucht gekauft vondaher denke ich hat die schon nen paar mehr km drauf als 2000 - 3000km denke ich mal....wissen tuh ich es nicht also mir is das ding zuleise^^ also im verhältniss zu die von meinem golf 1 is das nix aber bei dem Golf 1 habe ich ne Supersprint drunter is wehsentlich lauter


Vilt war die dem vorbesitzer zu laut oder er hat stress bekommen und hat vilt wieder wolle reingepackt oser die rohre verjüngt bzw den resonator ejtfert. Viele wollen ja z.b noch nen pilz dazu habn und müssen von der db runter.

Ja, hab meinen bruder gefragt vilt macht der mit mir eins.


Andy 87
  • Themenstarter

Äußerlich kann man an der Anlage nix Feststellen und die Schweißnähte sehen auch alle orginal aus. Also wenn man da was verändert hätte wäre mir das Aufgefallen
Und verjungt wurde da auch nix^^
Ich werdse einfach so Fahren ist eh nur mein Altagsauto


ja und der klang reicht allemal!


Top klang und unter laast ist er ja noch lauter und besser !

jetzt bräcuhtest du noch nen video wo du richtig beschleunigst und vorbei fährst da hört man den klang am besten wenn du grad im 2ten gang
bei 3500 bis 4500 upm

also so wie es ist finde ich es top du hast ja grad ma geschätzt 2.5 gegeben und dann ohne last !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen