vw teilemarkt

Welche Alus darf ich fahren?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hallo

Ich möchte mir ja gerne einen Polo 2F für den Alltag zulegen...also ein Sparschwein sozusagen nur möchte ich dem guten dann auf jeden Fall auch Alus gönnen.Welche ich am liebsten hätte wären originale VW Alus.

Wisst ihr zufällig welche Räder ich da ohne Eintragung anbauen darf



Moin

Für Polo ist 13 Zoll ohne eintragung zugelassen in der größe 145/70 und 155/70. Es gibt eine Reifenfreigabe von vw ca geht es bis 185 je nach Polotyp kannst ja mal Googlen. Mein Tüv man hat mir gesagt, Grundsätzlich gilt du darfst alles fahren wenn in der Abe das Auto steht und die Bedingungen eingehalten wurden, ansonsten TÜV und eintragen. bei original Vw teilen braucht man soweit ich weiß keine Abe, weil Original kann aber auch sein das ich falsch liege.


ich habe noch 4 alus bbs 5,5 13 zoll vom g40 mit winterreifen die reifen sind alt die felgen sind ok



ich habe noch 4 alus bbs 5,5 13 zoll vom g40 mit winterreifen die reifen sind alt die felgen sind ok


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube das sollte dir alles beantworten

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Edit.

    @ [p4rad()x


  • ET usw muss aber auch stimmen


  • derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Danke GT93 das ist genau was ich gesucht habe!
    Du hast bestimmt den Ratgeber "Änderungen an VW Fahrzeugen" ab Bj.88...
    ich habe leider nur den bis Baujahr 83 vorliegen.Wenn du mal was daraus brauchen solltest dann frag mich einfach...naja,ist wohl eher unwahrscheinlich


    Ein großes DANKESCHÖN an dich!


    gelöschtes Mitglied

      Kein Problem helfe immer gerne,

      werde auf dich zurück kommen, den geplant ist es schon das ein älterer Polo neben meinem 2f stehen soll MUSS ( mit Doppelvergaser )

      War damit auch erst beim TÜV und er hat nichts zu gesagt, hat sich alles angeschaut und gut, habe zu Zeit noch die BBS g40 Felgen drauf

      Hatte nur gefragt Moment sind das die nicht vom Golf 2


      derby86
      • Themenstarter
      derby86's Derby

      Sage mal hast du dann vielleicht auch noch die Tabelle mit den möglichen Umrüstungen bzw. Felgen Reifen Kombinationen?Ich hätte da nämlich noch zwei Sätze der BBS Mahle liegen und die würde ich dann gerne mit 165/65/13 Reifen fahren...für die Polos ab 81 ist diese Reifengröße auf ner 6x13 et33-35 nämlich erlaubt,ich habe allerdings keine Unterlagen über den 2f vorliegen

      Gruß Rüdiger!


      gelöschtes Mitglied

        Sowas kann ich dir nicht anbieten, glaube aber nur das was da steht in der ABE ist erlaubt ohne Eintragungen zu fahren.

        Möchte aber auch nichts Falsches sagen und warte mal lieber auf andere Qualifiziertere antworten

        grüße

        Jan



        derby86
        • Themenstarter
        derby86's Derby

        Ich weiß die 6x13 müsste ich dann gegebenfalls eintragen lassen.In dem BBS-Gutachten steht nur leider nicht der 165èr Reifen mit dem 65èr Qurschnitt drin.Aber ich denke mal die bekomme ich trotzdem ohne weiteres mit den Reifen zusammen eingetragen


        gelöschtes Mitglied

          Doch der 165/65 R13 steht auch drin


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen