vw teilemarkt

Stosfänger glätten

Sendener Polo
  • Themenstarter

wer von euch hatt den schon erfahrungen damit gemacht sie serien Stoßfänger zu glätten?



gelöschtes Mitglied

    Ohje sehr viel schleifen und sehr viel Zeit brauch man dafür


    Sendener Polo
    • Themenstarter

    Ja das habe ich schon bei der Heckklappe gesehen aber gibt es paar Tricks die man beachten sollte wie zb haftvermittler oder so.Ich meinte nicht nur die raue oberfläche zu glätten sondern die Sicke und die einsparung von den nebels zuentfernen und glatt zu machen.



    gelöschtes Mitglied

      Das macht man mit plastikverschweißen


      Sendener Polo
      • Themenstarter

      Habe ich schon mal was von gehört.
      Kanst mal genauer das erklären was man da so machen muß?


      Mach es Dir einfacher und besorg Dir die Stoßi vom Style.
      Dann haste schonmal viel Arbeit gespart.

      Ansonsten, entfetten,schleifen, Haftgrund auftragen, fillern, schleifen ,fillern,schleifen, fillern,schleifen, fillern....................................
      Bis du eine glatte Oberfläche hast.

      Für die Sicke nimmste 3M Flüssigkunstoff. Artikel 5900
      wichtig dabei ist das ordentliche anschleifen mit groben Schleifpapier. Dann Haftvermitttler drauf und gut durchhärten lassen danach schleifen.

      Sau Arbeit kann ich nur sagen. Mal ein paar impressionen wie es bei meiner damals war.


      DSC00054.JPG
      DSC00054.JPG
      DSC00152.JPG
      DSC00152.JPG

      Sendener Polo
      • Themenstarter

      Sau arbeit ist ja logisch
      Für dich Sicke den kleber auch benutzen?wo bekommt man den beim ganz normalen teile lieferant?was kostet der den so im schnitt?kann man das auch bei der kenzeichenaussparrung benutzen oder ist da die fläche zu gross?hast das direckt nur so aufgetragen oder hast die noch irgendwie gefüllert oder was würdes du entfehlen?


      Schau mal hier nach unter Werkstatt. Dann unter sicke cleanen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Das Zeug habe ich bei P&V hier in Münster gekauft, war nicht gerade billig.
      Bekommste aber auch bei fast jedem Teilehädler oder im internet.

      Ich habe damit die Übergänge feingespachtelt die nach dem Kunstoffschweißen recht uneben waren. Hat alles sehr gut damit geklappt.
      Danach noch mal eine Schicht Füller drüber und fertig wars.


    • Sendener Polo
      • Themenstarter

      Was für ein wert muß man so einplanen um so vorne und hinten glatt zu machen von der arbeit abgesehen sondern nur vom matrialwert?



      Sendener Polo
      • Themenstarter

      Also mit Kunstoffspachtel klappt das scheinbar auch aber das werde ich erst sehen wenn ich alles glatt habe ob das vernünftig hält


      Hallo,

      also, zum Stoßstangen glätten, würd ich sagen, anschleifen mit P400 Schleifpapier, da bekommste schon mal en großen Teil Strucktur mit ab, dann reinigen mit Silikonentferner, dann würde ich Spritzspachtel auftrgen, das schleifen und dann Füller auftragen.

      Dann haste auf alle fälle en super ergebnis, is vom Material vielleicht 70-80 euro

      lg Alex


      Sendener Polo
      • Themenstarter

      Ja wenn es nur dadrum gehen würde um eine glatte strucktur zu haben gebe ich die volkommen recht.
      Bei meiner geht es aber um genau zu sagen ( ) um sogenanten
      clenen (war das richtig geschrieben? ) die sicken und nebel aussparungen sollen ja weg.


      Ja cleanen

      Also ist würde, wenn du evtl an ne zweite stoßstange kommen könntest, an dieser gerade Flächen in der größe der Nebelscheinwerferaussparungen ausschneiden und diese dann mit nem Lötkolben zusammen kleben, dann Plan schleifen mit P120 und dann mit Schlachten glatt ziehen, das könntest du dann auch mit der sicke bzw mit der Kante machen.

      Oder du nimmst für die sicke 2K Reparatur Kleber und füllst die sicke damit aus, wird dann aber warschrinlich teurer.

      Ich würde das mit dem ausschneiden und drüber löten machen.

      Lg


      Antworten erstellen