vw teilemarkt

Motorschaden? Oder nur kleiner Defekt

Bomber007
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde


War heute mit meinem Polo unterwegs und musste den leider am Straßenrand stehen lassen, da folgendes passiert ist:

Bin heute morgen losgefahren - ohne Probleme!
Nach etwa 50 km Auto abgestellt und nach zirka 1,5 Stunden wieder losgefahren. nach etwa 3 km ruckelte er kurz als würde er kein Sprit bekommen und nochmal 2 km später machte er es erneut. Fuhr aber jedes mal weiter ohne Leistungsverlust oder anderen geräuschen oder Problemen!

Nach weiteren 2km und bei ca. 100km/h knallte es sehr heftig von vorne und der Motor nahm kein gas mehr an. Also fix noch abgebogen und ausrollen lassen .

Dann wollte ich den Polo wieder starten --> anlasser dreht den motor ohne probleme durch. Der Motor dreht auch ganz normal also keine geräusche oder schütteln etc.

Mittlerweile habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt --> alle gesunde Farbe und ohne defekte an den Elektroden. Verteiler sitzt fest kann sich also nicht verdreht haben und ne neue Verteilerkappe und Finger habe ich auch probiert.
Zündfunke kommt an und Kraftstoff auch!

Den Zylinderkopfdeckel hatte ich auch schon unten -->
OT ist richtig eingestellt also Steuerzeiten ok und alle Ventile öffnen gleichmäßig beim herunterdrücken



Es handelt sich um einen HZ-Motor mit etwa 150000km wovon die letzten 40000km ausschließlich mit Gasanlage gefahren wurden


Jetzt die eigentliche Frage: Wodurch könnte die Fehlzündung entstanden sein und was kann höchstwahrscheinlich das problem sein?



Würde den Hallgeber tauschen. Vorher mal schauen ob ein Zündfunke an den Kerzen ankommt


Bomber007
  • Themenstarter

Hallo

Hallgeber habe ich überprüft und Zündkerzen haben alle FUnken.

hab ausserdem neue Kerzen verbaut --> keine Änderung!



entweder pumpe? oder pumpen relai! an der spritzwand!

machter er das auch wenn er mit ges gefaren worden ist?
mfg

sorry zu spät gelesen mir der pumpe?


Macht er das mit gas auch?


Hast du schon die Kompression gemessen ?


genau Kompression erstmal messen. Da weißt du gleich ob du nen Motorschaden hast oder obs an was anderem liegt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen