vw teilemarkt

Eintragung

Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Abend pologemeinte.

So habe mal eine frage ich will mein Motor eintragen lassen.
Original war ein 54 PSer verbaut jetzt ist ein G40 mit Turbo drin.
Ich war heute beim TÜV und hat gesagt kein Problem beim G40 aber da ich ein Turbo drauf habe möchte er eine Leistungsprotokoll.

Meine frage wie habt ihr es eingetragen bekommen



Wie wäre es, wenn du einfach auf nen geeigneten Prüfstand fährst mit dem Auto, bietet der ADAC nicht sowas an, das ist dann was offzielles.

Ich denke damit würde sich der Herr vom TüV zufrieden geben


Versuchs doch mal mit dem Gutachten von MTM, das ist das was jeder Turbofahrer so hat da stehen nämlich 96KW drin bei 0,7 bar (oder warens 0,6?^^) da stehen auf jeden fall 131PS drin. Ich denke was du für den TÜV noch brauchst wäre ne bescheinigung von VW was der G40 standartmässig noch verbaut hat - sprich Bremse, Fahrwerk, Stabiachse, LBR, Bremskraftzylinder. Denn das Gutachten setzt ja alle teile Vorraus, die im G40 verbaut waren.

Achja das gutachten Setzt auch Den TSG40 Lader vorraus, da muss das typenschild dann auch passen - ist aber auch nix anderes als n k03!



Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Silver Shadow--> Ich danke für die schnell Hilfe..

Die Bescheinigung von VW habe ich schon es ist auch alles Umgebaut.
Kann ich das Gutachten bei MTM laden?

Oder hat einer eins noch liegen was er mir schicken kann.


Gude!

Tragen die 131 PS mit ner serien PY Bremse ein?!


ja machen se , wenn man mal vergleicht ist meine benz bremse vom c 180 nicht mal innebelüftet , und muss 2 polos bremsen , und der olle benz läuft auch 210 laut tacho


Hm - obwohl ich sicher ganz gutes Material verbaut habe kommt die VWII Bremse bei mir regelmäßig an Ihre Grenzen- Traue mich kaum über 200 zu fahren.


Die G40-Bremse ist anscheinend bis 200PS zugelassen... Mir kommts zwar komisch vor, dass diese innenbelüfteten Untertassen das packen, aber da kann man doch bestimmt mit guten, hitzebehandelten Scheiben und n paar Greenstuffern was reißen, oder?


Brembo Sportmaxx mit Ferodo DS 2000 - nach paar Kurvenanbremsungen so heiß, daß se nicht mehr packen- da brauchts keine 200 PS für.



hmmm... was macht man da am besten? außer jetzt ne größere bremsanlage.


Also ich finde die VWII ist mit nem serien PY schon überfordert! Ich finde as ist eher was fürn 3F...
Wenn man sowas schon fährt, dann kann man sich auch ne andere Bremse vorne reinhängen.


Naja, die G60-Bremse hab ich hier; hab mich bloß auf die ATS Classics eingeschossen...


Die VW II ist auch mit 90 PS überfordert, wenn man's brennen läßt.


fahre auch vw II aber null probleme, bin jetzt auch keiner von den spass bremsen in sachen schnell fahren


Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Tach,

wollte mich auch noch ma melden..
Ich habe vorne G40 komplett umgebaut und hinten habe ich auf Golf2 16V
umgebaut..


mal ne ganz andere frage meins du bekommst die vollschalen eingetragen?


Das mit den Bremsen ist gut, bekommst du sogar eingetragen, von Salzmann gabs da mal ne Abe zu !


Die Vollschalen bekommt man eingetragen wenn man ein Gutachten bzw. Abe vorlegen kann ! ABER es hängt vom Tüv-Prüfer ab ! Manche wollen eine Lehnenverstellung bzw. umklapp Möglichkeit haben !.


Zitat:

Die G40-Bremse ist anscheinend bis 200PS zugelassen.


Das ist so nicht ganz richtig, nur bis 150 Ps. Ne alternative ist dann noch die vom Golf 2 16V mit den 256er Scheiben oder halt doch die Vom G60.


das ist richtig mit den 150 ps, oder hinten die große trommelbreme vom Passat 32b :P


Antworten erstellen

Ähnliche Themen