vw teilemarkt

Ab KAT neue Auspuffanlage

PoloRx
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

brauche ab Kat ne neue Auspuffanlage (Momentan AAU). Da ich gelesen habe das es da unterschiedliche Durchmesser gibt, wollte ich fragen ob es etwas bringt ab Kat eine andere original Auspuffanlage zu verbauen?

Danke für eure Hilfe.



Bei dem 45ps motor bringt Motormäßiges Tuning kaum etwas.... hol dir lieber ne neue original anlage oder eine gut erhaltene vom Schrott.


Die billigen Anlagen im Originalformat im Handel/Internet unterscheiden nicht mehr nach PS.

Die sind alle gleich, bis G 40 verwendbar.

Dein AAv wird also mit einer solchen Auspuffanlage bestens bedient.



PoloRx
  • Themenstarter

Ok, eine Tuning Anlage kommt bei mir gar nicht in frage.
Ich hatte gedacht das die sich im Durchmesser unterscheiden.

Zwischen 45/50PS und 75PS und 115 PS.
Falls das ja nicht der fall ist werde ich mir eine im Internet bestellen.


Am Kat Ausgang hast Du immer 45mm Querschnitt.
Danach wird es je nach Motor enger.
Die Motoren werden über die Auspuffanlage gedrosselt. http://www.polotreff.de/forum/t/204852?
Entweder, Du besorgst Dir die Auspuffanlage ab Kat vom 75 PS Motor, G40 geht auch, IMASAF ist als Serienersatz gut, Verarbeitungsqualität kann sich sehen lassen, aluminierter Stahl
oder
die beste Alternative: bei Ebay findet man immer wieder G40 Krümmer, G40 Hosenrohr mit Kat und irgendwann auch den Rest der G40 Anlage.
Das Innenleben vom Krümmer sowie allen Dämpfern ist deutlich strömungsgünstiger ausgelegt, eben für 113 PS.

Die Anlage fahre ich selbst beim AAU und der Unterschied ist ab 3000 U/min deutlich fühlbar. Mehr Drehmoment.
Leider paßt mein Polo nicht auf den Rollenprüfstand, MSD ist zu tief und liegt auf, sonst hätte ich ihn mal gemessen.
Er dreht jetzt mit 175/50 R13, einer 60er Tieferlegung im 4. Gang 6000, gemessen mit GPS: 159 km/h in beide Richtungen auf der AB.
Das ist ok für nen AAU...
MfG


Oha macht des doch so viel aus?
Muss ich mal ausprobieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen