vw teilemarkt

Sportliche Autos für Azubis

polo-mg-91
  • Themenstarter

Abend zusammen. Wollt mal so fragen, was ihr so für neure Autos kennt die was unter der Haube haben und sich dennoch als Azubi leisten kann.
Fahre momentan nem 6N von 98 mit ner 1l 50 PS Motor und wäre gerne was schneller und hätte gern auch vom Baujahr her was neueres....
Find den Polo zwar für den Anfang vollkommen ok aber möchte halt was anderes im Laufe des nächsten Jahres anschaffen.

Bin mal gespannt auf eure Antworten



wie siehts mit nen golf 5 aus? mit guter ausstattung bekommste dne schon für unter 10 scheine, nimmste nen TDI oder nen 1,6


gelöschtes Mitglied

    Oder neo py



    Oder einen schicken A3, wenn es nicht gerade VW sein muss.

    Gruß
    Matthias


    n golf 5 fùr untet 10.000.- .... was soll denn das bitte fürn azubi sein?!?
    unrealistische antwort für mich...


    bin auch azubi und habe mir den 9N3 für 9700€ gekauft mit de rpassenden finazierung geht das als azubi

    und bei mobile oder autoscout findeste gute Golf V für unter 10000€ mit guter ausstattung


    na dann


    gelöschtes Mitglied

      er wollte doch nen sportliches auto.
      in golf 5 mit 1.6er is alles andere als sportlich.


      Zitat:

      was soll denn das bitte fürn azubi sein?!?
      unrealistische antwort für mich


      seh ich genauso.........ist halt die frage, wie du das machen willst; bezahlen oder abstottern, wenn du sagen würdest, was für nen budget du hast, würde dass schonmal nen bissl eingrenzen.........und was meinst du mit unter der haube haben...........nen aktueller polo gti hat auch kein besseres leistungsgewicht, wie nen g40 serie



      polo-mg-91
      • Themenstarter

      Mit Azubi meinte ich das ich halt nur um die 450 € im Monat habe. Und man muss ja Benzin Versicherung und evtl Raten zahlen.
      Habe momentan 6.000 € erspart.
      Dachte so an 170 - 200 PS. Ist das überhaupt machbar?


      gelöschtes Mitglied

        und welche marken dürfens sein?
        korroserieform?
        muss es ein neuers auto sein?


        Wüd mir nach der lehre sowas holen. Bringt doch nix wenn 200ps vorm haus stehen und kein Geld zum tanken.


        polo-mg-91
        • Themenstarter

        Also dachte eig an Audi VW evtl BMW oder Opel.
        Also Neuwagen geht ja gar nicht.. aber dachte schon so an was ab 2006 2007..


        -6N GTI
        -Golf 2,3 GTI
        -Polo G40
        -Polo GT mit 3F Motor
        -Opel GSI Astra, Corsa....

        Das sind so in meinen Augen Sportliche (BEZAHLBARE) Auto´s!
        GTI, GSI, G40 würde ich nur als Umbauten nehmen, günstiger in der Versicherung, wenn sie vernünftig eingetragen sind


        So auch wenn ich mich hier jetzt vllt. mal wieder unbeliebt mache sage ich mal geradeaus was ich grad denke und mich frage.


        Für was braucht ein Azubi ein "sportliches Auto"? Da ein Azubi meist eh wenig Geld verdient ist der Unterhalt eines sportlichen Wagens in meinen Augen eher schlecht als recht zu schaffen - da oftmals nicht nur höhere Versicherung und Mehrverbrauch sondern auch höhere Wartungskosten aufeinandertreffen.

        Der nächste Punkt wäre der, dass ein Azubi meist zwischen 16 - 20 Jahre alt und somit von der Fahrpraxis her noch ziemlich grün hinter den Ohren ist. Oftmals ist das ganze dann noch gepaart mit der "ich hab den längsten" Mentalität - wenn diese Mischung dann auf 200 PS trifft kommt selten was gescheites bei raus.


        Der nächste Punkt den Ich hier gelesen habe:

        Zitat:

        bin auch azubi und habe mir den 9N3 für 9700€ gekauft mit de rpassenden finazierung geht das als azubi


        Mit der passenden Finanzierung... Ich frag mich grad allen ernstes ob es wirklich notwendig ist als AZUBI ein Auto zu finanzieren - naja wenn man nicht weiß wohin mit der "dicken Kohle" die man jeden Monat zur Verfügung hat...

        ...zumal bei einer Finanzierung meist noch "Vollkasko" von nöten ist und es sich dann auch meist um einen Neuwagen handelt...


        ...mein persöhnlicher Tipp wäre: Mach deine Ausbildung fertig, arbeite als Geselle noch 1-2 Jahre, sammle in der Zeit Fahrpraxis und wenn das Moos hinter den Ohren dann Weg ist kannst du Dir immernoch ein etwas größeres Auto kaufen.

        Alles andere sind in meinen Augen für einen Auszubildenden nur unnötige kosten und mitunter (je nach Fahrer) eine unnötige Gefahr mehr auf deutschen Straßen.


        wenn leistung haben willst, schau dir doch nach einen Golf 4 1,8T (180PS vision bzw Jubi GTI) um.. von finanzierung an sich halt ich nix, sag immer entweder hat mans oder auch nicht.. zah lieber Cash auf die hand, man hat danach keine sorgen oder kummer..
        Als Azubi würd ich mir ein Günstiges auto anschaffen, praxis sammeln und nach der lehre erst ein Teueres schickes PS starkes auto kaufen,
        als azubi ob einen 200PS´ler und aufwärts unterhalten könntest


        gelöschtes Mitglied

          azubi gehalt, nur 6000 euro und dann ab bj 2006 und über 150 PS?

          Kannste knicken, da kriegste vll n unfallwagen.
          Fahr den bock doch noch weiter, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.


          Sehr schöner beitrag von 2F RM

          Ist ja bei mir genauso,aber mir reicht mein 6n und ich wil mir nicht vorstellen was passiert wenn ICH ne 200Ps kiste haben würde

          En 6n Gti oder sogar en 6n2 gti währen empfehlenswert,passt auch fürn Azubi.


          gelöschtes Mitglied

            Ich würd den 6N für den Alltag behalten

            Dann lieber den Motoradlappen machen und für günstig Geld nen nettes Bike kaufen.


            Zitat:

            ...mein persöhnlicher Tipp wäre: Mach deine Ausbildung fertig, arbeite als Geselle noch 1-2 Jahre, sammle in der Zeit Fahrpraxis und wenn das Moos hinter den Ohren dann Weg ist kannst du Dir immernoch ein etwas größeres Auto kaufen.


            Kinners schaut mich an!
            Während der Lehre 50PS Polo nach der Lehre 50PS Polo^^
            Ich fahr die 50PS Wurstsemmel bereits 7 Jahre und hab kein verlangen nach mehr leistung da Ich mich gut genug kenn und weiss was ich machen würde^^
            Durfte einmal RS4 fahren naja der Tacho hat ungeahnte Zahlen angenommen und das brauch ich einfach ned was hat man davon?


            Zitat:

            das brauch ich einfach ned was hat man davon?


            Große Augen wenn man seinen Blick auf die Spritanzeige wirft!



            da brauch ich kein spritfressmonster^^
            da reicht meiner!
            2000km je monat macht knappe 250-300€ sprit!
            bei zwei autos sind das immer an die runde 500€ da brauch ich keine große karre


            Zitat:

            Wüd mir nach der lehre sowas holen. Bringt doch nix wenn 200ps vorm haus stehen und kein Geld zum tanken.


            seh ich genauso

            zumal: wieviel km fährst du denn? langstrecke oder kurzstrecke

            hab meinen 86c jetz gut 2,5 jahre. da ich jetz in münchen studiere, hab ich mit dem in den der zeit gut 50tkm gesammelt. klar wird es ab 130 auf der bahn nen bissl laut und bequem ist auch was anderes. aber es reicht
            wenn du wirklich was größeres haben willst, dann geh in die richtung 2.0 16v von vw, g60 oder doch nen vr6. aber wenn du nur kurzstrecke bzw stadt fährst, freut sich der tankwart

            überleg dir das 3 mal; zumal: 450 im monat für alles? oder nur fürs auto

            und am ende fährste ihn zu klump, du hast noch raten offen und dein geld ist auch weg...........dann läufst du gemütlich

            selbst nen 90 ps vento oder nen 115ps 35i reicht alle mal für 20 jahre


            mit der finanzierung kann ja jeder halten wie er will,

            man kann als azubi schon ein auto finanzieren, vorraussetzung ist dafür aba ne anzahlung, geringe laufzeit der finanzierung und niedriege zinsen. ausserdem muss mann sich alles sehr gut durchrechnen das man am monats ende noch was übrig hat für sprit und den service

            wen er jetzt mal rechnen würde, er würde z,b, 5000€ als anzahlung nehmen, und der kaufpreis wäre 8000€ sowas kann man doch auf 2jahre mit den passenden zinsen finanzieren. und die anderen 1000€ legt er sich zur seite für den service oder reperaturen.

            mit 4,99% zinsen und 24 monate laufzeit würde er auf eine rate von 137,47€/monat kommen, insgesamt würde er dann 2299,40€ an die bank zurück zahlen.
            i


            Zitat:

            azubi gehalt, nur 6000 euro und dann ab bj 2006 und über 150 PS?

            Kannste knicken, da kriegste vll n unfallwagen.


            So siehts aus. Wenns unbedingt was größeres, neures, schnellers,... sein muss dann lieber etwas vernüftiges. Ein 4er Golf mitm 1.6. oder so.
            Der liegt im Budget hat ne bessere Ausstatung als der Polo und ist im Unterhalt nicht so teuer und sogar mit den richtigen Konditionen etwas günstiger als der Polo.


            gelöschtes Mitglied

              Also mehr wie TheMedion & 2F RM geschrieben haben brauch man nimmer sagen ... wer mit 600,- nen Auto finanziert ... sorry der hat nimmer alle Latten am zaun.

              9700,- hm Anzahlung von ca 4500,- wäre so die hälfte das wären bei jedem Monat von 200,- abzahlung eine Finanzierung auf 2Jahre ( Im optimalem fall ) was ich jedoch bei 90% der Leute die Finanzieren nicht herausstellt das sie 50% angezahlt haben...

              Kauf oder Finanzier doch direkt nen VW Tiguan 4Motion BM mit Vollausstattung kostet ja nur ca 45 000,- da haste dann ordentlich BUMS! und ist was ordentliches knallst noch nen schickes Sportgewindefahrwerk rein dann haste was sportliches / Elegantes und bist nicht wie viele andere son R oder GTI fahrer


              Also ich bin fast 10 jahre nur 55PS im NZ gefahrn... Hat mir glaub so machen Strafzettel etc erspart Umsomehr hab ich mich dann gerfreut, als mein G vor 2 jahren Startklar war und ich 3,4 PS mehr zum fahren hatte


              Finanzierung....sry entweder ich hab die Kohle und kann mir n Auto kaufen oder eben nicht.....

              Golf 4 GTI bekommste so ab 2500€
              Golf 3 GTI oder TDI so ab 2000€
              Audi 80...
              BMW E36 aber bitte kein 1.6....

              die Autos liegen alle um die 2000-4000€ denk fürn Azubi Realisierbar


              Danke 2F RM

              Während der Ausbildung wollte ich auch recht schnell ein größeres Auto usw.

              Denke auch daran das man nach einer Ausbildung nicht zwingend übernommen wird. Das Arbeitsamt wird Dir den Kredit nicht abbezahlen.

              2006 hab ich ausgelernt und hab meinen Polo besitze ich noch immer, ein Glück, weil manch anderes Auto schon zum nächsten Händler hätte wandern müssen.

              Ein Autokauf sollte man nicht von der jetzt Situation ausmachen, auch unerwartete finanzielle Einbußen sind einzukalkulieren.

              Rechne einfach mal mit nur 350 € Einkommen im Monat, ich glaub da sehe ich schon eine Traumblase platzen.

              Finanzieren würde ich maximal den Teil den ich als Erlös aus dem jetzigen Wagen noch bekomme, sobald der Weg ist, wird der Kredit getilgt. Fertig.

              Von daher, bleib bitte realistisch und denke noch 2 Kurven weiter.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Mit Azubi meinte ich das ich halt nur um die 450 € im Monat habe. Und man muss ja Benzin Versicherung und evtl Raten zahlen.
                Habe momentan 6.000 € erspart.
                Dachte so an 170 - 200 PS.



                Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry.
                Azubi, 450€ im Monat.
                Wovon sollen da Raten bezahlt werden?
                Naja, bei Hotel Mama geht das vielleicht.
                Nix auf der Tasche, aber einen auf dicke Hose machen.
                Wenn du 6000€ hast, warum sparst du nicht weiter bis nach der Lehre?
                Achja, 200 PS sollten es schon sein.
                Ich empfehle dann auch ne Restschuldversicherung.
                Dann müssen im Todesfall nicht die Eltern (Bürgen des Kredits) den
                Totalschaden noch bei der Bank abbezahlen.


                Antworten erstellen