vw teilemarkt

Radio Setzt aus?

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi ich habe seit kurzem den Kenwood KDC-6051U und habe folgendes Problem:
Wenn ich den Radio zu laut aufdrehe geht er einfach aus, dann dachte ich mir okay liegt an der Bararie, also ab auf die Autobahn und mit 80 ne halbe Stunde (Ohne licht Radio oder sonstige unnötigen Stromfresser) gefahren, das Problem ist immer noch da. Dann dachte ich mir steckst mal den Sub und den Verstärker ab, gesagt getan, Problem ist immer noch da.
So dann habe ich mal ein bisschen rumgespielt und bin darauf gekommen dass wenn ich nur einen einzigen LS ansteuere (VL oder VR oder HL oder HR) ist das Problem weg.
An was kann das liegen, kann mir da jemand helfen?



Meistens spricht das für eine Überlastung des Radios.

Es wird zu warm und schaltet sich dann ab.Schutzschaltung.

Wie viele Lautsprecher hast du denn am Radio betrieben?
Und mit welcher Watt zahl?


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ich habe insgesamt 4 über den Radio Laufen
Vorne (2 mal 90 Watt)
Hinten (2 mal 140 Watt)



gelöschtes Mitglied

    Kann sein, dass die Plusleitung zu dünn ist. Dadurch werden die Endstufen wärmer. Darum verwende ich ungern die Seienkabel.
    Hast du das Ablagefach unter dem Radio sitzen? Wenn ja, mach das mal raus um besser zu llüften.


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ich habe die Serien kabel gegen dickere getauscht und das mim Ablagefach habe ich auch schon ausprobiert scheint mir aber nicht das übel zu sein da, wenn ich den Radio aus dem (Kalten stand) an mache er auch schon aussetzt


    gelöschtes Mitglied

      geht er komplett aus, also alle Lampen aus? evtl. ein Wackler in der Stromversorgung, dann sollte er aber auch ausgehen wenn nur ein Lautsprecher läuft.
      Möglich wäre auch ein Kurzschluss in einem LS Kabel.


      alexmaster
      • Themenstarter
      alexmaster's Polo 6N2

      Also nen kurzen in einem LS Kabel kann ich ausschließen da er ja aussetzt egal welchen LS ich alleine laufen lasse.


      gelöschtes Mitglied

        schon mal den reset-knopf am radio betätigt?
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • seite 4


      • alexmaster
        • Themenstarter
        alexmaster's Polo 6N2

        Was soll das Bringen?



        gelöschtes Mitglied

          das radio wird auf die werkseinstellung zurückgesetzt

          damit hab ich schon manchen fehler an meinen radios weg bekommen...


          alexmaster
          • Themenstarter
          alexmaster's Polo 6N2

          Habe ich gerade gemacht hat leider nicht hin gehauen...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen