vw teilemarkt

10W60 Frage

sorry für OT, aber bis viel Grad ist das 10w60 vom Castrol denn jetzt wirklich ausgelegt, hab auf der Flasche und im Internet nichts gefunden

gelöschtes Mitglied

@ sure! recht haste

für NORMALE polo saugmotoren reicht 10W40 dicke aus, beim gti kann man etwas besser fahren (ich fahr da 5W40)

und im 1.8T braucht man auch kein 10W60! ich fahr in meinem audi 1.8T MIT GASANLAGE welches wesentlich heißer verbrennt als benzin auch 0W40

gelöschtes Mitglied

Am besten kaufste dir nen T2 50PS Diesel, da kannste Salatöl in den Motor und in den Tank kippen, und der läuft

also ich fahr bei mir im AEX auch 10w60 so teuer ists doch garnicht..läuft super damit. genau wie mit 5w30

Beim Polo 6n AEX reicht eigentlich ein 10w40 vollkommen aus.

Im Porsche 944 fahre ich auch diese spezifikation.

Fals der Öldruck irgendwann mal schwächelt, z.B. bei ausgelutschten Motoren, so kann man mit einem Öl welches auch im warmen Zustand etwas dicker ist für abhilfe sorgen.

Bei ausgelutschten 911er Motoren machen wir das auch so, da fahren wir 10w50 oder 10w60.

Ja und das hilft wirklich.

Erst danach werden die revidiert, denn diese Motoren gibt es ja nicht für 300-400€.

M.f.G. Mopedman

würde die motoren dann komplett überholen kostet zwar heidengeld aber man weiß was man hat
      und wenn man es nicht kann lässt man es machen

gelöschtes Mitglied

Sorry was soll 10w60 in einem Polo 6n?
        Es reichen maximal 5w 40. Laut vw!
        In 75ps reichen 5w 40 sogar im GTI reicht es.
        Im M6 fährt man 0w 60 oder 5w 60 und das kann ich bei 500ps verstehen.

Zitat:

würde die motoren dann komplett überholen kostet zwar heidengeld aber man weiß was man hat
        und wenn man es nicht kann lässt man es machen

Das macht so gut wie keiner. Mit dem dickeren Öl fahren die ohne Probleme weiter.

Antworten erstellen