vw teilemarkt

Kein durchzug im 2ten Gang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallihallo Leutchen!

ich hab da ma n problem:
beim etwas stärkeren beschleunigen im 2ten gang läuft der motor total unruhig und geht fast aus. dann muss ich kurz vom gas gehen und dann wieder sanft gasgeben. sonst würgt man ihn ab. sobald der wagen ein wenig gelaufen ist is das problem weg. das kann doch nich nur daran liegen dass der motor kalt ist? immerhin passiert das nur im 2ten!

weiß jemand was das sein könnte?



Hi!

Keine ahnung was das sonst sein soll ausser Kalt, hört sich aber schon mal lustig an.

Gruß


naja wenn man im 2.gang mit 2000umdrehungen fährt und dann drauf tritt, passiert nicht wirklich was ^^ da musste wenn schon 3500 umdrehungen haben.
Dazu muss man auch sagen das man einen KALTEN Motor NICHT tritt ! Und das selbe Problem wie du hatte ich auch im 2ten gang, ich hab gas gegeben und der hat geruckelt. Das Problem war: Motor Kalt=Läuft nicht richtig.


Also schön das Auto immer warm fahren und dann hat man das Problem auch nicht mehr



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dass man beim kalten motor das pedal nich aufn boden tritt is klar. das ist auch garnicht möglich. der ruckelt schon eher. mich wunderts halt nur dass das nur im 2ten is. müsste dass nich eigtl auch im 1ten und 3ten sein?

aba wenn ich nich der einzige mit dem problem bin muss man wohl einfach damit leben stört ja auch cniht wikrlich. hab mir nur sorgen gemacht dass da was nicht stimmt


Beim 2. Ist das leider 'normal', Sowar es jetzt bei jedem Polo von mir. Ob g40 oder Gt alle hatten dieses leiden :P
Nur mich hat's kaum gestört da ich eh wenn der Motor kalt war fast nur mit dem großen Zeh Gasgegeben habe. Und wenn er warm war habe ich eh über 3500 geschaltet



Ja das leiden haben viele user


kuck mal tausch mal blauben temp geber als erstes und wenn das nicht hilft eventuell mal kühlwasser und öl kontrollieren hate sowas mal da war die kopfdichtung hinne kann aber auch steuergerät oder temp fühler sein mein g40 rückelt kein meter ob kalt oder warm. bei vielen geht der blauen temp fühler platt der sagt dem steuergerät motor kalt oder warm und demnach tut er das einspritzverhältniss ändern. kanst auch noch deine ganzen schläuche kontrollieren kann auchn mader biss sein oder ein schlauch is porös und er saugt falschluft das dann beim warzusatand nicht mehr so merkbar is. Mfg


Achso ich hab schon NZ 3F und Jetz G40 gefahrn umbauten gemacht usw bei mir hatt nach fehlersuchen nie ein motor mehr Geruckelt oder sonst wie die sind immer gelaufen wie wie ne 1 dann also muss da was sein bei dir


Hab gerade gelesen das du en chip drinn hast und nocke vom 3f na da halt ich net viel von is bestimmt en billig ebay chip bei dem könte sich auch was verabschiedet haben. Chiptuning bei sonem motor von nicht fachherstellern ohne abstimmung aufm Prüfstand wird dir meistens irgendwann dir en Motorschaden beschären.Besolrg dir en kabelbaum Steuergerät Hallgeber Ansaugbrücke und drosselklappe vom 3f Samt mitteltopf und endtopf denn diese sind größer als bei den kleinen und bau um auf 3F Koplett und du hast dann echte 75 Ps und nicht son misst sorry meine meinung. Kriegt mann doch alles mitlerweile aufm Schrott günstig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

nein ist komplett serie! nocke vom 3f und chip steht unter "mein polo" unter "kommt als nächstes" NOCH ist er serie

also anfangs (hab den seit november) hat der das nciht gemacht. und im winter müsste es ja eigtl ncoh schlimmer gewesen sein. also werd ich mal deinen tipps nachgehen. son geber kost ja auch nich die welt. mein schwager arbeitet bei rosier in menden, der soll den einfach mal durchchecken. motortechnisch bin ich nich so der experte



Antworten erstellen

Ähnliche Themen