vw teilemarkt

Radio im 86c

immerzu
  • Themenstarter
immerzu's Polo 6R

Vorweg ich weis, ich bin dumm...:(

Ich hab ein Radio bei einem Polo 86C Bj.94 33kW anschließen wollen.
Bin aber mit rot (klemme 15 ?) an Radiomasse (Klemme 8) gekommen. Rauch aus dem Amaturenbrett/Schacht, dort wo das Radio reinkommt. Hab aber nichts verschmortes gefunden. Jedenfalls geht das alte Radio nun auch nicht mehr. Hatte nichts zum Spannung messen dabei. Drum frag ich hier mal, wo das rote Kabel abgesichert ist, denn im Motorraum, im Sicherungskasten waren alle Sicherungen i.O.

Gibt es noch irgendwo ne andere Sicherung die ich übersehen habe?

Danke.

mfg

p.s. Zigarettenanzünder wird noch heiß.



Sicherung vom Radio selbst I.O? Spannung auf den Kabeln? Masse vorhanden?


immerzu
  • Themenstarter
immerzu's Polo 6R

Hab doch dann wieder das vorherige Radio angeschlossen, welches zuerst angeschlossen war...dem hatte doch gefunzt.

KAnn eventuell das rote Kabel von der Stromversorgung komplett durchschmooren? Mmh so dolle hats auch wieder nich geraucht.



klar kann ein kabel schmooren wenns zu heiß wird...
wieso hast du denn am iso-stecker rumgefummelt?


immerzu
  • Themenstarter
immerzu's Polo 6R

War doch kein Iso-Stecker drannen. Alles mit Lüsterklemmen...


dann erstmal alles wieder auf iso stecker zurückbauen alles andere ist pfusch


immerzu
  • Themenstarter
immerzu's Polo 6R

Problem gefunden. Das Antennenkabel, welches auch als Massepol diente, hat's unterbrochen. Neue Masse gezogen und nun geht das Radio wieder.

Jetzt bleibt das Problem einer gescheiten, neuen Antenne für den Polo. Das Beste wäre eine Innenraumantenne. Die Äußeren werden regelmäßig von Neidern vernichtet.

Thema ISO-Stecker. Der wurde entfernt, weil dort vorher ein BP Freiburg CRirgendwas drinnen war und das hatte keinen ISO-Stecker an dieser Stelle. Darum die lüsternen Klemmen...


aber auch für bp gibt es diese zwischen verbinder im gut sortierten fachhandel


immerzu
  • Themenstarter
immerzu's Polo 6R

bleibt nur noch das Problem "gescheite" Innenraumantenne für den Polo!

Hat jemand ne Idee für ne Innenraumantenne mit guten/ sehr guten Empfangseigenschaften?



Blaupunkt hat glaub ich ne Scheibenantenne im Programm. Kannst dich ja im Inet mal schlau machen ob die was taugt.

Das Problem mit dem Kabel verschmoren hatte ich auch, weil der Vorbesitzer auch an den Kabeln rumgeschnippelt hat. Aber ausser dem Zündplus funzt nu wieder alles


Antworten erstellen

Ähnliche Themen