vw teilemarkt

Radio richtig anschließen

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Hallo Forum,

ich habe heute endlich mein neues Autoradio erhalten. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab das alte herausgenommen und das neue hineingesteckt.
    Das Antennenkabel hat nicht gepasst, vermutlich brauch ich da einen Adapter da man ziemlich tief ins Radio hinein muss.
    Doch wie schon bei meinem alten Radio ist es auch der Fall wenn die Zündung aus ist geht mein Radio trotzdem noch, doch ich hätte es lieber so, dass wenn die Zündung aus ist mein Radio automatisch auch aus geht

    Ich habe schon viel gesucht und habe schon vieles gelesen das man da einen Stecker umstecken muss, da ich aber ziemlich wenig davon verstanden habe bitte ich euch um hilfe.
    Könnte ihr mir vll sagen welchen Stecker ich umstecken muss damit mein Radio aus geht wenn die Zündung aus ist?

    mfg beniEEEh

    danke shconmal im voraus das einem hier immer geholfen wird!



  • ähm bei dem pioneer sollte es so sein, dass der adapter zum radio hin son gelbes und rotel kabel hat, welche miteinander verbunden sind, also:

    rot-->rot
    gelb-->gelb

    Die tauschen und evtl klappts dann. Also das is so das gängige Tauschverfahren wenn das Radio Einstellungen nicht speichert ob das bei dir klappt weiß ich nicht aber probieren kann mans ja


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    Zitat:

    ähm bei dem pioneer sollte es so sein, dass der adapter zum radio hin son gelbes und rotel kabel hat, welche miteinander verbunden sind

    ich glaube ich hab noch im kopf das es ein braunes und ein schwarzes waren die vom auto aus kamen, die hab ich dann in einen adapter gesteckt der dann ins radio führt, meinst du die beiden stecker vertauschen?



    ne das sind ja die ganz normalen adapter aber ich meine zwischen "Anschluss am Radio" und "Anschluss vom Auto" da sollte es ein gelbes und ein rotes kabel geben...beide sind zwischendurch unterbrochen durch sone Steckverbindung und das einfach mal vertauschen sollte evtl. klappen...


    edit: also das sind die Kabel die aus dem Radio kommen und in den schwarzen und braunen Adapter enden


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    Zitat:

    also das sind die Kabel die aus dem Radio kommen und in den schwarzen und braunen Adapter enden


    also einfahc die beiden steckerverbindungen vertauschen
    rot ist mit rot
    und gelb mitgelb verbunden

    und jetzt tauschen

    rot zu gelb
    gelb zu rot?


    jep


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen