vw teilemarkt

Anlasser dreht motor sprigt nicht an

Polo86CoupeCL
  • Themenstarter

wen ich den motor staten will dan dreht dich der anlasser und der motor aber er sprinkt nicht an

habe auch schon den anlasser drausen gegapt und sauber gemacht
aber passiert einfach nicht..........

mitte um hilfe



Was passiert denn genau?
Bzw wie ist das Geräusch?
Wie sehen deine Instrumente aus?
Einfach mehr Details...


Können mehrere Sachen sein.

Als erstes würde ich ins Auto steigen, Zündung an und hören ob die Vorförderung der Kraftstoffpumpe läuft. Ist dies nicht der Fall, sollte die Pumpe kaputt sein, Stecker ab, Kabeldurchgescheuert usw.

Wenn ja, dann Zündung prüfen. Einfachste Variante: Das MITTLERE Kabel vom Zündverteiler abnehmen (kommend von der Zündspule) und an den Motorblock halten und starten. Funkenübersprung = Zündspule i.O.

Dann kann es eigentlich nur noch der Verteiler sein bzw. die Bauteile. Hallgeber, Veteilerkappe, Verteilerfinger,...

Ich geh mal davon aus das deine Batterie i.O. ist wenn der Anlasser dreht wie normal auch. Waren bisschen wenig Infos von dir.

Falls es was mit der Zündung zu tun hat, hab noch Spule, Verteiler + Kabel da



Antworten erstellen

Ähnliche Themen