vw teilemarkt

Was bekommt man vom Schrotti für ne Polokarosse?

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey Leute,
mein Poloprojekt ist ja nun vorbei, da die karosse n totalschaden hat.
Bekommt man beim Schrotthändler noch was für ne Rohkarosse?



gelöschtes Mitglied

    bei unserem vor ort bekommst keinen cent, da kannst froh sein wenn de nix zahlen musst


    gelöschtes Mitglied

      Ist bei uns genauso, meist wars billiger, das Auto der Feuerwehr zum üben zu schenken..



      also bei uns direkt beim Schrott Verwerter bekommt man noch was habe letztens (vor ca 3 Monaten ) ne Passat 35i Karosse wech gebracht da habe ich ca 70 eus bekommen (ist unter vor schretter Schrott wech gegangen ) aber da waren Türen nen teil von innenleben noch alles drin .

      am besten immer anrufen vorher und nach preis pro kg Fragen

      mfg


      bei uns muss myn noch 100 euro dazugeben, wenn man die karosse selbst anfährt


      bei uns musst du zwischen 25 und 60 € zahlen bei Eigenanlieferung... Man bringt ihnen die Kisten die sie zerlegen und dann pressen um was dran zu verdienen und anstatt das du etwas dafür bekommst musst du auch noch draufzahlen

      business²


      Sander
      • Themenstarter
      Sander's Polo 2F

      hmm hört sich ja nciht grade rosig an :(


      bei uns im saarland ist das sowieso extrem teuer auf dem schrott, da wollen die für ne breite stossi für den 6n noch 130 euro haben und dann sind die noch total zerkratzt und alles...bei ebay hab ich für 130 das teil neu gelackt bis an die haustür gebracht bekommen...bei uns braucht man fast echt nicht auf den schrott zu fahren

      gib die karosse nem schrotti mit der durch die straßen fährt, der hat mir für meine letzte noch 50 gegeben


      gelöschtes Mitglied

        Bei uns werden die kostenlos abgeholt



        gelöschtes Mitglied

          Man kann das pauschal nicht sagen..

          Bei uns holen sie Karossen kostenfrei, wenn kein Öl und andere Flüssigkeiten drin sind..


          gelöschtes Mitglied

            Wer sich von nem Schrotti noch Geld für ne Karosse abluchsen lässt ists selber schuld!
            Allein mit dem Kat hat er schon die Anfahrt meist raus. Dann meist ne Tonne Schrott sind auch gut 60€ je nach Tarif.... Wenn er dann noch ein paar Teile verkauft .... rechnet mal nach.
            Und von wegen Öl... Selbst für reines Altöl bekommst du heute auch Geld von Firmen wie RWE usw. Das kann man nämlich spitze in Heitzkraftwerken verballern! Heute kann man aus so gut wie allem an so nem Auto noch Geld machen. Vorausgesetzt die Menge stimmt. Ich mein für 5 Liter Öl bekommst keine Kohle, für 5000 schon!
            Nicht zu vergessen der Sprit der meist noch in den Karren ist. Egal ob Diesel oder Benzin.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              für 5000 schon!


              Lager mal 5000 L Altöl bei dir Zuhause


              Also ich hab für eine alte polokarosse ca. 120€ bekommen bin aber nicht zum auto verwerter gegangen sondern direkt zum Schrottverwerter. Die zahlen den normalen Kilopreis für altmetall, dafür dürfen aber keine verkleidungen und anderes mehr am Fahrzeug sein, also wirklich nur karosse.


              gelöschtes Mitglied

                Dann bekommt man aber keinen Verwertungnachweis, oder?


                Die 5000l Altöl kann man doch ggf. auch im Bekanntenkreis verfeuern wenn wer Ölofen hat

                Hab damals in Mühldorf auch ca. 60,- zahlen müssen (war aber inkl. Abholung).
                Ging leider ned anders da es echt schnell gehen musste.

                Hab mir aber auch gut an den Kopf gelangt -.-


                Wenn du denen wirklich nur Metall bringst bekommst eigentlich immer was dafür! Jedenfalls beim Schrotthändler, vor 2 Monaten stand der Preis pro Tonne so bei 110-120€. Wies beim Autoverwerte ist weiss ich nicht.

                Du bekommst übrigens auch für alte Batterien Geld!

                Altöl hab ich wohl so 60 Liter rumstehen, vlt. auch mehr.... Wollt maln Bekannten fragen, der hatn Pampas (argentinischer Lanz Nachbau) der läuft auch mit Rohöl vlt. nimmt der mir das ja ab


                Schenks ihm halt einfach; die 1,50 dies noch wert is...

                Japp, bei mir war noch Zeug (Fahrwerk etc) drin und ich hab einen Verwertungsnachweis gebraucht. Noch dazu auf die schnelle. Und schnell kostet halt.

                Kriegst aber ggf. auch vom Schrotthändler; frag ihn mal danach.


                Habe gestern eine polo 6n weg geschafft mit haufen schrott noch rein gehauen und habe 0,17 cent pro kilo bekommen mein kumpel hat eine steilheck polo hin geschafft mit schrott drinne hat 25 euro raus bekommen ich habe 160 euro aber der preis ist wieder runter auf 0,14 :(


                Versuch die Karosse mal so loszuwerden stell die mal ins Teiletreff.

                Im moment würde ich es dir nicht empfehlen die zum Verwerter zu bringen, da zahlst du nur drauf.

                Also ich hätte vor 4 monaten so ne Karosse echt gut gebrauchen können :/


                Sander
                • Themenstarter
                Sander's Polo 2F

                hab grad mal nachgefragt bei nem schrotti.
                der meinte wenn ich die dahin bringe, nimmt der die mit papiere kostenlos


                Mhm,okay kannst es aber auch nochmal mit teiletreff versuchen ^^


                gelöschtes Mitglied

                  Also bei uns (Hamburg) haben wir ein Recyclinghof (Name: Veolia) da gibts ca.70€ pro Karosse (alle Flüssigkeiten abgelassen und ein loch muss im Tank sein.)

                  Die checken nur kurz mit so einem Gerät, ob das Fahrzeug "atomar verstrahlt" ist.
                  Aber warum sollte es das?

                  Geld dafür das ein Schrotti das noch annimmt?
                  1. PRO: Er lebt von diesem Geschäft und dem Geld was er einnimmt.
                  2.CONTRA: Du würdest ihm den Wert der in der Karosserie steckt so gesehen schenken.

                  Wie hier bereits mehrfach erwähnt : Stell´s in Teiletreff.de ein.
                  Vieleicht hatte ja jemand Front/Heck oder Seiten Schaden und schneidet sich das gesamte Heck raus und scheißt es in ne andere Karosse ...was meint ihr was ich da schon für abenteuerliche Reparaturen gesehen habe.


                  Zitat:

                  und scheißt es in ne andere Karosse




                  Teiletreff.de is eine gute Idee ^^
                  Dann bleibts "in der Familie"


                  Wenns dir dafür Wert is nach meppen zu fahren...hab für 2 Polos ohne Reifen und n paar anderen Teilen...also grossteil noch drin 150€ bekommen...is 2 Wochen her


                  Sander
                  • Themenstarter
                  Sander's Polo 2F

                  Zitat:

                  Teiletreff.de is eine gute Idee ^^
                  Dann bleibts "in der Familie"


                  glaubt ihr wirklich das das noch jemand kauft und abhohlt?

                  Zitat:
                  Wenns dir dafür Wert is nach meppen zu fahren...hab für 2 Polos ohne Reifen und n paar anderen Teilen...also grossteil noch drin 150€ bekommen...is 2 Wochen her


                  naja das nach meppen kommen wäre nicht so schlimm. hätte ihn ansonsten nämlich nach lohne gebracht. allerdings ist die karosse wirklich gänzlich leer.da ist gar nichts mehr dran


                  Umso besser für den schrotti...muss er nix mehr anders entsorgen


                  Ja, das glaube ich Wenn du sie selber nicht machen willst, stell sie da rein



                  Dann gibt das nicht viel für die Karosse :/


                  Sander
                  • Themenstarter
                  Sander's Polo 2F

                  ich bin im moment echt am überlegen was ich jetzt machen soll


                  Schrott= hast du kaum was von

                  Aufheben= Mit ein bisschen Arbeit (was zu schaffen ist) und wenn es geht sogar noch mit hilfe, hast das Ding in max. nen Monat fertig
                  Ich weiß wenn man da als Laie drauf guckt denkt man das ist nie zu schaffen , aber das ist zu schaffen


                  Sander
                  • Themenstarter
                  Sander's Polo 2F

                  okay... mal gucken ob sich da jemand findet der mir helfen kann


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen