vw teilemarkt

Opel soll angeblich wieder verkauft werden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So die gerüchte brodelt wieder diesmal gehts wieder um den verkauf an opel . GM meinte sie könnte auch ohne opel auf den eu markt bestehen. Zur zeit gibt es woll zwei intressierte einmal einer aus China und einmal wie sollte es anderes sein VW. Wenn VW wirklich kaufen sollte bin ich schon auf die gesichter der Opelhasser ( die auch im forum vertreten sind ) sehen und vorallem was die dann sagen werden



Jeder muß wissen wann er sich von etwas Trennt.

Nur könnte das für GM auch nach hinten Los gehen.
Und VW als kauf Interessent.Warum nicht.
Gibt ja nicht mehr viele.

Die müssen nur mal wieder ein richtiges Auto raus bringen der auch ein Erfolgsschlager wird.
Mal wieder so einen GT oder auch Manta oder Kadett.

Und nicht immer dieser Einheitsbrei.


Mal ganz ehrlich, kannst du dir ein VW Corsa oder ein Opel Touareg vorstellen ? Wenn Opel von VW übernommen wird, zerfällt der Konzern endgültig und es werden nur die Werke übernommen. So war es bei Karmann doch auch.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

So war es bei Karmann doch auch.


naja bei Karmann war es doch anderes . noch paar monaten kam nämlich gleich das golf cabrio wieder raus. was eigentlich nich geplant war


Aber Karmann gibts nicht mehr nur die Räumlichkeiten und das Personal der Rest ist einfach in VW übergegangen


VW übernimmt OPEL - klingt doch gar nicht so schlecht. Dann hätte der VW Konzern endlich noch eine Marke im unteren bis mittleren Preissegment.

Aber solange das alles noch ungelegte Eier sind zerbrich ich mir den Kopf über andere Dinge

Zitat:

Aber Karmann gibts nicht mehr nur die Räumlichkeiten und das Personal der Rest ist einfach in VW übergegangen


Stellt sich die Frage was ist wichtiger? Der tolle Firmenname und die Innovationen - oder ein neuer Firmenname, andere Produkte aber Mitarbeiter die Arbeit haben?


gelöschtes Mitglied

    Wenn VW Opel kauft ... oh gott bitte nicht...xD die blamieren sich ja nur. ..


    gelöschtes Mitglied

      Warum sollten sie sich denn blamieren ? VW hat schon ganz andere Marken die wesentlich Fragwürdigere waren aufgekauft und Werkstechnisch ist Opel nicht die schlechteste Wahl..


      Zitat:

      Wenn VW Opel kauft ... oh gott bitte nicht...xD die blamieren sich ja nur. ..

      Manche hier im Forum blamieren sich auf Grund ihrer Autos in meinen Augen viel mehr.

      Da sind ganz andere Dinge interessant, als dieser "VW-Opel-Hass".
      Das interessiert die großen Bosse wenig, da gehts um wirtschaftliche Aspekte.



      gelöschtes Mitglied

        blek.. hast du irgendein Problem?

        Wer redet von VW Opel hass? Ich würde mir auch nen Vectra kaufen wenn ichs nötige Kleingeld hätte oO... das war eher darauf bezogen, das Opel in meinen Augen nur noch hässlichen Blechmist herstellt welcher absolut nicht zu VW passt.


        mensch Leute.

        Ist doch ok jetzt. Jeder hat halt seine eigene meinung zu Opel und das ist auch gut so.


        meine Meinung: Der einzige der sich richtig blamiert ist die deutsche Bundesregierung. Die haben Milliarden in Opel investiert und sich von GM total verarschen lassen.

        aber wie geasgt . meine meinung


        Zitat:

        Der einzige der sich richtig blamiert ist die deutsche Bundesregierung. Die haben Milliarden in Opel investiert und sich von GM total verarschen lassen.


        ...genau so schauts aus.



        Zitat:
        das Opel in meinen Augen nur noch hässlichen Blechmist herstellt welcher absolut nicht zu VW passt.


        Das ganze nennt sich Design und ist Geschmackssache...

        ...bei VW gibts genauso Autos die mir auch nicht gefallen...


        Zitat:

        Wenn VW Opel kauft ... oh gott bitte nicht...xD die blamieren sich ja nur. ..


        Manche hier im Forum blamieren sich auf Grund ihrer Autos in meinen Augen viel mehr.

        Da sind ganz andere Dinge interessant, als dieser "VW-Opel-Hass".
        Das interessiert die großen Bosse wenig, da gehts um wirtschaftliche Aspekte.





        motor ope -l vw karosserie das gibt dann richtig geile autos die dann auch halten

        wir sind zu frieden mit unseren opel

        über vw kann ich nur schlecht reden was die neueren autos an geht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das ganze nennt sich Design und ist Geschmackssache...

          ...bei VW gibts genauso Autos die mir auch nicht gefallen...



          Stimmt, und mittlerweile sehen die Opel auch nicht mehr so bieder aus wie früher..Da könnte sich VW ne Scheibe von abschneiden..

          Zitat:
          war eher darauf bezogen, das Opel in meinen Augen nur noch hässlichen Blechmist herstellt welcher absolut nicht zu VW passt.


          SEAT gehört auch zu VW und die sind wirklich hässlich..Da würde ich Opel vorziehen..


          Noch sind alles Gerüchte und man darf gespannt sein was mit Opel passiert..Im Fernsehen war die Rede von Zusatzschichten und verkürzten Werksferien die Rede, also wird es Opel nicht soooo schlecht gehen..Bleibt also zu hoffen, dass Opel nicht untergeht..


          gelöschtes Mitglied

            FOnsi, das ist einfach Geschmackssache..wären alle Geschmäcker gleich wäre es doch langweilig


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              FOnsi, das ist einfach Geschmackssache.


              Das ist richtig..


              Ich gehe davon aus, das die Opel aufkaufen und plätten, wenn die es kaufen sollten.. Warum sollten die an Corsa und Co festhalten? Vllt auch Opel zur Billigmarke von VW machen, aber das ist doch wohl schon Skoda.

              Ich hoffe das Opel niemals VW angehören wird, ich hoffe es bleibt bei der Vielfalt.
              Opel hat was die Optik angeht, sehr große Sprünge nach vorne gemacht. Die Motoren bei Opel sind richtig gut, ich selbst habe einen Corsa C und noch nichts gehabt. Wenn ich da an meine VW Vorgänger denke....

              Das einzige wäre, das Opel dann wieder mehr deutsch wäre, als jetzt.
              Wobei bei VW auch mehr Ausländer Aktien besitzen, oder?.....


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ich hoffe das Opel niemals VW angehören wird


                Warum denn nicht..

                Die könnten zusammen bestimmt tolle Autos bauen..


                Zitat:

                Die könnten zusammen bestimmt tolle Autos bauen..

                Genau!
                Einen Rekord TFSI oder sowas


                Wenn man manche Beiträge hier so ließt fragt man sich ob einige überhaupt nachdenken - und ob es außer Autos vllt. noch andere Dinge gibt.

                Wenn VW OPEL aufkaufen sollte - warum sollte VW dann OPEL plätten? Bisher wurden viele OPEL gekauft und werden es in Zukunft doch hoffentlich wohl auch.

                Für viele hier sind OPEL einfach nur 4 Buchstaben und ein paar Autos - für andere ist OPEL u.U. Ihre Existenz. Ihr solltet immer mal denken: Was wäre wenn Ich dort arbeiten würde? Würde ich dann genauso doof daher reden?

                Nein, ich arbeite nicht bei OPEL und ich fahre auch keinen und einen Werbevertrag o.ä. habe ich auch nicht - heiße ja nicht Lena...

                ...lediglich finde ich es krass wie manche hier abgehen ohne vllt. daran zu denken, dass ohne so eine Firma ganz schnell ganz viele auf der Straße sitzen...


                ...warum sollte eig. VW den OPEL aufkaufen? Ist doch noch gar nix gegaggert worden von oder stand es heut in der BILD Zeitung?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ist doch noch gar nix gegaggert worden von oder stand es heut in der BILD Zeitung?


                  Das lief heut im Fernsehen, dass es in China Interessenten geben soll und dass VW wohl angeblich auch Interesse hätte..Scheinen aber nur Gerüchte zu sein..


                  Zitat:

                  Wenn man manche Beiträge hier so ließt fragt man sich ob einige überhaupt nachdenken - und ob es außer Autos vllt. noch andere Dinge gibt.

                  Wenn VW OPEL aufkaufen sollte - warum sollte VW dann OPEL plätten? Bisher wurden viele OPEL gekauft und werden es in Zukunft doch hoffentlich wohl auch.


                  Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, dieses hast du in meinem Post überlesen.

                  Erklärung: Wieso sollte VW, "wenn" jene Opel aufkaufen sollten, an der Firma festhalten? Beide Anbieter haben Fahrzeuge in der gleichen Klasse, man steht sich doch nicht selbst im Weg. Die würden den Laden plätten und einfach VW auf die Arbeitsjacke der Mitarbeiter von Opel hauen. VW hat kein Interesse daran, dass sich die Chinesen in Deutschland einkaufen. VW hat allerdings neben der Stamm-Marke auch schon Skoda und Seat, die das gleiche Segment abdecken wie derzeit Opel. Niemand hat von Strasse, etc geschrieben. Wenn du eine andere Vermutung hast, ist das genau so reine Spekulation, wie bei mir auch. Was vermutest du eigentlich?


                  gelöschtes Mitglied

                    In CHina ist ein Sack Reis umgefallen ....

                    Man Leute geredet wird viel ... damals hiess es noch " Porsche übernimmt VW " und jetzt ? man sieht was passiert ist.

                    Es wird kein anderer Autobauer Opel kaufen... wenn ggf. irgend welche Investoren aber naja dann kann man Opel je nachdem welcher das übernimmt nur vieeeeeel Glück wünschen ... man schaue was aus Volvo geworden ist.

                    So sei gesagt ... abwarten und Tee trinken ändern tut es eh keiner und wenn kommt doch eh wieder Vaterstaat und wir netten Steuerzahler bezahlen



                    Zitat:

                    Was vermutest du eigentlich?


                    ...ich vermute gar nix, da ja wie Punisher schon schrieb das ganze eh total in der Schwebe hängt.


                    gelöschtes Mitglied

                      Das neueste Modell der VW Opel 4.0 mit Heckantrieb und DSG

                      Naja zusammen gekommen sind die Konzerne Modelltechnisch ja schon
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • Selbst wenn VW Interesse hätte wird es Opel nie schlucken. Da wird schon die Regierung was gegen unternehmen

                      Jeder hat seinen Geschmack und jede Marke hat vor und Nachteile.
                      Ich persönlich finde das Opel sich z.b. mit dem Insignia ein wunderschönes Wägelchen hin gestellt hat. Wogegen der Tiguan voll die Reisschüssel geworden ist und nichts mit VW zu tun hat.


                    • gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Selbst wenn VW Interesse hätte wird es Opel nie schlucken. Da wird schon die Regierung was gegen unternehmen


                      ich glaub die Regierung würde es lieber sehen das ein Deutscherautobauer Opel übernimmt als einer aus Asien . Außerdem hat sich vw zum Ziel gesetzt in ein paar Jahren der größte Autobauer welt weit zu werden. Da passt opel ganz gut


                      gelöschtes Mitglied

                        Naja ,wir warten mal ab


                        gelöschtes Mitglied

                          Wisst Ihr eigendlich wieso man so Gerüchte in die Welt setzt ?

                          Damit Leute wie hier und viele anderen auch sich gedanken machen

                          -> da durch eventuell Aktionen mit Opel nicht starten was zur folge hat das die Aktie "OPEL" sinkt ...

                          Nur mal so als kleine Anmerkung ...

                          Man ... zählt doch mal alle Fakten zusammen wieso damals GM wohl Opel gehalten hat, nicht weil Sie Opel sooooo lieb haben oder weil die GM Konzernführung ein Herz für Opelmitarbeiter hatte... da zählen andere Werte.

                          Danach werdet Ihr merken das GM wenn überhaubt Opel deswegen abstößt weil Sie genug Informationen bei Opel rausgeholt haben um diese wie bei den neuen GM Modellen auch schon zu erkennen sind, einsetzen und Opel quasie für sie Wertlos geworden ist.

                          Aber das sei mal dahin gestellt....

                          VW / Porsche und co werden mit 100% sicherheit OPEL nicht kaufen! das ist wie als ob wir keine weiteren Kredite mehr an Griechenland zahlen!

                          VW & Porsche sind einer der größten und wenn die verschmelzung beendet ist naja dann hat man einen riesen Vorteil, nicht ohne Grund ist ein hohes Tier aus dem Arabischemraum mit dort eingestiegen.

                          Schaut euch lieber Volvo an! die standen doch letztes Jahr ?!?!? hm müsste ich mich nochmal genauer Informieren kurz vor dem AUS, weil ein Investor den Konzern so runter gewirtschaftet hat.... vergleicht nicht oder spekuliert nicht wie irgend welche Aktienhaie ob VW ggf. Opel kaufen würde und was wenn wäre sondern schaut euch zum vergleich Volvo und GM an...

                          Die Asiaten werden das Kapital dazu nicht haben, fals es zu einem verkaufen kommen würde.

                          Aber Ihr spekuliert hier eine Sache die nicht 100% klar ist, genau das wollen doch die Aktienhaie ... damit Sie schön kohle machen und Ihr zeigt es hat gefruchtet ... schade das mir das finanzielle kapital fehlt sonst würde ich mir jetzt Aktien kaufen


                          Autos von Opel sind nicht mehr so schlecht, wie sie mal waren - möglicherweise (vorsichtig formuliert, um hier keinen Unmut zu erwecken) seit einem ganzen Jahrzehnt schon besser als VW. Leider ist das Image wegen der Qualitätsmängel der Lopez-Phase so schlecht, dass Opel bis heute nicht angemessen Autos verkaufen kann. Das macht das Unternehmen weniger wirtschaftlich und damit für Käufer, die das schnelle Geld wollen, uninteressant.


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen