vw teilemarkt

zusatzbatterie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen, habe in meinem auto ne anlage eingebaut
komponenten:
boston gt42-4kanal frontsystem
steg k2.2 brücke an 2 ohm bass

möchte mir nun sinnvollerweise ne zusätzliche bat holen für hinten. dachte da an ne hollywood spv 20. würde die erstmal zur guten und ausreichenden stromversorgung genügen und wie ist die quali von den dingern, sprich langzeitig gesehen. hoffe ihr könnt mir da weiterheldfen



Zitat:

möchte mir nun sinnvollerweise ne zusätzliche bat holen für hinten


Warum glaubst du, dass das "sinnvolerweise" ist?
Merkst du irgendwelche Deffizite (wie machen sie sich bemerkbar) oder möchtest du es machen, nur weil alle anderen es machen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das licht flakert und da gehe ich mal davon aus das die spannung deutlich abfällt wenn z.b ein starker bass kommt oder so.



Das Licht kann Dir auch mit Zusatzbatterie flackern.

Wichtig wäre zu wissen wo sich Deine Spannung befindet.
Ob ordentlich verkabelt is, usw.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja bis jetzt ist nur 20mm² von voorne zum verteiler und von da aus beides 20 zu den stufen. mit batterie dann 20 von vorne und 50 zum verteiler von der zusatzbatt. dann wieder 20 u den stufen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnte man eine batterie wie z.b die stinger spv 20 auf die seite legen oder über kopf ohne das etwas ausläuft oder so?


gelöschtes Mitglied

    ja klar geht das


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      könnte man eine batterie wie z.b die stinger spv 20 auf die seite legen oder über kopf ohne das etwas ausläuft oder so?


      Gehen ja aber warum das Licht flackert? Hast du nen Cap 1Farad oder mehr ich würde mir da mal son ding wenn holen damit ist es schon deutlich besser das Flackern


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und wie werden die kabel an der batterie befestigt? sind gewinde in den anschlüssen oder müssen da klemmen drauf?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      würd denn so ein helix cap 1000 reichen? vor die steg?


      bevor n cap kaufst, kauf ne batt....

      n cap ist purer non sins.....

      entweder vernünftzige standard batterie 56ah oder so mit satt kurzschlussstrom (daran erkennt man ob eine batt gut ist)

      dazu eine vernünftige lima , und von vorne nach hinten zum verteiler 35 quadrat.....

      masse leitung auch in 35 quadrat entweder direkt zurück zur batt, oder an gurtschraube und originale masseleitung vorne auch verstärken....


      gibt auch ne gel batt die ins batteriefach passt...
      hab im mom kein plan

      tada wer suchet der findet
      die optima blue top wird oder wurde von polo x beim db drag genutzt , und wenn er sagt die ist gut, ist die gut


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und welche? will die in die mulde verbauen. sollte schön klein sein. hab gesehen die stinger spv 20 ist klein. ist die auch gut und hält ne zeit?


      die stinger ist gut, eine soll auch schon helfen aber viele verbauen 2 von den....

      tada wer suchet der findet
      die "optima blue top " wird oder wurde von polo x beim db drag genutzt , und wenn er sagt die ist gut, ist die gut


      und in wiefern halten? lebensdauer , oder auffem pakplatz musik hören?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nur beim fahren oder motor an


      also lebensdauer , wenn die batterie nicht andauernd tiefentladen wird, hält so eine batterie 2-3-4 jahre....

      wenn man sie zwischen duch zb mit einem cetek läd hält sie auch ihre 3-4 jahre


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja dann bietet die sich ja an. ist doch egal wenn ich die auf die seite lege oder?


      kannst ohne probleme legen,
      du solltest aber ein trennrelais verbauen.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wofür ist das eig. habe da nicht so viel ahnung von


      wenn du kein trennrelais verbaust, entladen sich die batterien gegenseitig, das trennrelais sollte mit an gehen wenn die endstufen auch eingeschaltet werden.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      schaltet sich das über das remotesignal vom radio ein?


      unterschiedlich, kommt auf dein relais an, ansonsten mi der remote ein kleinrelais schalten welches die höheren ströme für die remote anforderungen schalten kann.

      die meisten radios können nur 200-300 mA schalten mit ihrem remote signal


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so habe mir jetzt ne kinetik hc 400 bestellt. mal sehen wann die kommt. bin dann mal gespannt wie ich die anschließen soll, denn oben sind die pole nicht sichtbar auf den fotos im netz


      gelöschtes Mitglied

        die haben keine pole


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also einfach ringkabelschuh und dann ne zlinderschrabe drauf?


        gelöschtes Mitglied

          jup
          aber vorsichtig fest ziehen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wunderbar hört sich ja locker an


          Antworten erstellen