vw teilemarkt

Bilder vom Innenleben eines ori G40 Auspuffs

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Hi Leute

hat schon mal jemand einen originalen G40 Auspuff zersägt, aufgemacht oder ähnliches und Bilder vom Innenleben gemacht?

würde gerne sehen wie der von Innen aufgebaut ist

Hintergrund der ganzen Sache ist, dass mein Auspuff, den ich damals zwar als "original g40 Auspuff" gekauft habe, so ein billig Teil von Ebay für 30 Euro ist.
Beim Originalen geht ja vorne und hinten das Rohr mittig rein, bei meinem nicht.

Meine mal was gelesen zu haben, dass beim Originalen der Schall durch ein durchgehendes Lochrohr und "Dämmwolle" und bei den billigen durch versetzte Rohre und "Wolle" gedämpft wird.

Durch die versetzten Rohre dürfte meiner Meinung nach der Staudruck nicht mehr stimmen?


Hoffe Ihr könnt mir bei meinem etwas ungewöhnlichen Problem helfen
Gruß Fabian



FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

keiner was?


schnapp dir einen vom Schrott und ne Flex und ab geht die Lutzi

Außer dem Rohrdurchmesser sollte der identisch mit dem vom AAU usw. sein, die kriegst du doch für nen Euro hinterhergeworfen^^



FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Zitat:

Außer dem Rohrdurchmesser sollte der identisch mit dem vom AAU usw. sein, die kriegst du doch für nen Euro hinterhergeworfen^^


leider nicht der g40 hatte einen absorptionsschalldämpfer

also ich hab noch keinen originalen g40 auspuff aufm schrott gefunden


Die ganzen 86c sind doch eigentlich Leistritz Absorbtionsschalldämpfer oder nicht? Wenn nur der G40 dann sorry


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ja wenn ich ehrlich bin weiß ich es selber ja nicht

deswegen ja der thread hier


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

weiß noch jemand was?


Du hast es 2 Jahre nicht geschafft einen G40 Auspuff zu kaufen und zu zerlegen?


gelöschtes Mitglied

    Die originalen G40 Endschalldämpfer gibts nicht mehr zu kaufen und alle Endschalldämpfer die als passend für den G40 angeboten werden sind die vom 3F da diesen den selben Anschluss wie am Mittelschalldämpfer haben wie der G40.

    Dein Auspuff aus Ebay ist auf keinen Fall ein Absorbtionsschalldämpfer.



    Zitat:

    Dein Auspuff aus Ebay ist auf keinen Fall ein Absorbtionsschalldämpfer.


    So sieht es aus.


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    Zitat:

    Du hast es 2 Jahre nicht geschafft einen G40 Auspuff zu kaufen und zu zerlegen?


    richtig
    bei den preisen für die ein originaler weg geht würde ich den auch nicht zerflexen, außer er wäre sowieso durchgerostet


    ich dachte einfach, dass vielleicht schon jemand Bilder davon hat


    Zitat:
    Dein Auspuff aus Ebay ist auf keinen Fall ein Absorbtionsschalldämpfer.


    das weiß ich inzwischen
    trotzdem danke

    ich such einfach weiter und versuch dann mit nem Endoskop Bilder zu machen, falls es noch andere interessiert wie er von Innen aufgebaut ist


    Ich hab nen originalen G40 von 1991 drunter

    aber zerflexen werde ich den nicht, der sieht wie neu aus; er war ja nur ein paar Monate am Neufahrzeug verbaut und dann mit Zinkfarbe versiegelt eingelagert...; 20 Jahre...

    Ich kann nur sagen, daß Ein- und Ausgang mittig sind und er im Vergleich zu nen anderen Polo-Topf sehr schwer ist., was für viel Dämmmaterial spricht und deswegen für durchgehendes Lochblechrohr (Absorbtionsdämpfer)

    Müsste so aufgebaut sein wie der Mittelschalldämpfer, ev. kann man sich da von nen 3F-Pott das Lochblechrohr "borgen" und sich selber nen G40 Endtopf machen


    Hier sind ein paar Fotos aber ich glaube keine von Innen. http://www.polotreff.de/forum/t/22...3626?start=18

    Nen ESD könnte ich auch bekommen aber zersägen würde ich den auch nicht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen