vw teilemarkt

Kurzzeitkennzeichen/Überführungskennzeichen?

Sorry musste sein....

Wie gesagt du kannst die dinger gerne auf nen andern Polo knallen und damit fahren...Trag die Daten von dem auto ein und fertig die Ortsangabe von Wo das auto hin überführt wird lässt du einfach frei...so mach ich das auch immer und gab noch nie Problem...
Allerdings würd ich die Zeit lieber gemütlich fahren und jetzt nicht grad die Sau machen..Denn wenn was passieren sollt stellen sich die Versicherungen schnell quer und du bist am Ar***...

Habs selber bei nem Bekannten erlebt...

es geht auch billiger wenn mann das auto anmelden tust und nach einer Woche wieder ab meldest oder wenn du kein HU/AU hast kannst eine Anmeldung machen zum vor führen und hast dann drei tage zeit an oder nicht und das ist billiger als die Kennzeichen

ohne tüv bescheinigung läuft das normalerweise nicht, dafür haben sie ja diese kennzeichen eingeführt, du zahls nur die kennzeichen und ne kleine gebühr wenn du das danach direkt anmeldest

gelöschtes Mitglied

Außerdem gelten die gelben Schilder NICHT in der EU oder sonst wo, nur in Deutschland.
    Wenn die Bullen im Ausland dich damit erwischen, sofern die das wissen, kanns teuer werden. Bei Grenzübergreifenden Kontrollen wie hier nähe Luxemburg bekommst du das dann aber im Ausland wenigstens von nem Deutschen Wachtmeister gesagt! Ging mir vor knapp 6 Wochen so. Nur zum tanken rüber (nicht mal 1 ganzer Kilometer, so dicht ist die Tanke an der Grenze), da hamse mich auf Seite geholt und "unterwiesen"!
    Musste aber nischt löhnen, weils der Bruder von nem Kumpel war

gelöschtes Mitglied

Und für die braunen Schilder muss man für den gewünschten Zeitraum Steuern zahlen. Dafür kannst du dir die Schilder bis zur Dauer eines Jahres ausstellen.

kurzzeitkennzeichen: gelber balken - wie schon erklärt hier
      ausfuhrkennzeichen: roter/brauner balken - auch schon erklärt
      überführungskennzeichen: rote 06er-nummer - nur für händler

ich wurde beim holen von 5-tage-kennzeichen noch nie nach fgst.-nr. gefragt. wie auch den schein hat doch noch der jetzige besitzer, zu dem ich erst hinfahren werde? die kann ich doch gar nicht wissen..
      und wenn ich den wagen hole, dann fahre ich die nächsten 4 tage auch noch probe bzw prüfung

pack die kennzeichen auf deinen garagen-wagen, trag die daten ein wenn du willst und fahr ein bisschen durch die gegend. dir kann doch keiner beweisen, dass du grad keine probefahrt machst oder (es sei denn, du stehst grad bei aldi und lädst deinen einkauf ein ^^)?

und falls du mal kennzeichen holst und das auto danach nicht anmelden willst, kann ich dir die adac-versicherung empfehlen. schnell, einfach, unkompliziert und kostet gar nicht soviel.

lg

polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

danke @ BlackBetty, du hast es auf den punkt gebracht

Antworten erstellen