vw teilemarkt

g60 bremsanlage bremst nicht richtig

Limited 16V
  • Themenstarter

moin an alle

ja ich habe die sufu benutzt aber keien passende antworten gefunden weil jeder was anderes meint

so mein anliegen ist folgendes

ich habe vorne und hinten die g60 bremsen vom passat g60
somit die großen auf der vorderachse

nun habe ich folgendes problem wenn ich bremse muss ich das pedal bis zum anschlag durchdrücken und es kommt einfach keine bremswirkung zustande

die leitungen sind dich sowie entlüftet komplett

habe vorne von einem golf2 16v den bkv verbaut
und es hilft nichts

was kann ich machen damit er bremst


achso ganz wichtig ich habe kein abs

könnte ich evtl vom golf 3 vr6 den hbz und bkv verbauen und das abs system entfernen?



HI

Ich habe den G60 umbau auf 280 scheibe und 226 hinten im 6n winter 10/11 auc gemacht.Leider habe ich im momment net so viel zeit um dir einen ausführlichen bereicht zu schreiben.Allerdings bräuchte ich auch ein paar daten von den teilen.maße HBZ und ZOLLMAßE BKV.Und dann ob du abs mit oder ohne EDS hast.

Gruß Alex


Limited 16V
  • Themenstarter

aölson ich habe garkein abs

und ich habe den 22hbt verbaut und den originalen bkvnvon meine vorherigen aee motor



Ja wenn du kein ABS hast dann passen die sachen.HBZ muss anpassen und das ist

-bei BA mit vorne scheibe hinten trommel 20er
-bei BA mit vorne scheibe hinten scheibe 22er
und bei vorne scheibe und hinten scheibe und abs 23er. also 23,8 der größte in der reihe

und wenn du sagst das du hast einen 22er dann machst du beim entlüften irgendwas verkehr.Was auch immer sehr hilft wenn du im aufgebauten bremsdruck die leitungen am HBZ leicht aufdrehst bis Bremsflüssigkeit kommt.Einz nach dem anderem.Mit dem weitesten angefangen.Der BKV ist eigentlich egal.Der er hilft ja nur mit.Eine vollbremsung ist aber auch ohne ihn möglich.Schau noch mal ob der bremskraftregler an der hinterachse kommplett dicht ist.Den wenn du bein ABS hast dann hast du auf jeden fall einen an der hinterachse einen sitzen.

Du kannst auch anders entlüften.Bohr in den deckel von Bremsflüssigkeitsbehälter ein loch und dann machst du da einen druckluftanschluss dran und dann gibst du max 1bar mit einem kompresseon den in behälter vor.Damit werden undichtigkeiten in dem HBZ übergangen.und dann kannst du die ganze anlage einz nach dem anderen enlüften.

Gruß Alex


Limited 16V
  • Themenstarter

also da ist alles dicht und habe es in der werkstatt machen lassen

also kann ich ohne problem mir das vom vr einbauen?
und das abs dingen was dadran hängt was mache ich damit kann ich das einfach demontieren oder nicht?

komme einfach nicht auf diese bremse klar :(


ABS HBZ sind leider nicht mit HBZ ohne ABS kombinierbar da die mit ABS nur 2 auslänge haben.Du kannst natürlich Y Stücke herstellen und dann durch die Bremskraftregelung an der hinterachse den Heckteil regeln lassen.

naja sonst wüßte ich net wie ich dir über internet helfe soll.Müßte den wagen dann in der garage haben um drücke messen zu können.Und selber noch mal zu entlüften.

Was ich dir aber auf jeden fall sagen kann das der HBZ mit 22,2 durchmesser den du jetzt verbaut hast auf jeden fall für diese anlage ausgelegt ist.Hab mich damit viel bescheftigt.erst ab ABS musst du auf 23er gehen.

Also kann ich nur von einem defekt in der Anlage ausgehen.

Gruß Alex


gelöschtes Mitglied

    welchen Bremskraftverstärker hast n drinne? den orginalen 8" oder n 9" ?


    Ich habe eine kombination aus GOLF 4 und Audi A3.Habe einen 10 Zoll BKV vom golf 4 und eine HBZ mit 23er kolben vom Audi A3.Muss aber dazu sagen ich habe auch ABS und EDS.
    Noch desweiten bin ich eine weile mit einem 8Zoll BKV und 22er HBZ gefahren.Er hat noch super gebremst.Allerding der Vollbremsbreich war sehr spät und jenach fahrbahn fast nicht möglich.Das ist aber deswegen weil meine hinterachse viel druck abbekommen hat.Jedoch ist der wagen dadurch sehr schnell zum stehen gekommen.Seitdem ich auf die 23er gewechslet habe und eine andere ABS anlage verbaut habe bremst er wie ein Anker.Der Wagen ist auch von 180 auf 0 super abzubremsen.Also ohne Angst zu haben das gleich alles auseinanderbricht.

    Gruß Alex


    Du brauchst auf alle Fälle n anderen HBZ sonst nutz dir die Größte bremse nix...



    Limited 16V
    • Themenstarter

    ich habe neen 9zoll drinne und ich möchte am besten wissen was ich nehmen muss um richtig bremsen zu müssen und das alles ohne abs weil ich keins habe


    gelöschtes Mitglied

      der unterdruckschlauch dicht, überall dranne?


      Limited 16V
      • Themenstarter

      alles dicht alle dran was dran sein muss

      nur das sch..ß pedal läasst sich fast durchtreten


      gelöschtes Mitglied

        na det heist für mich das der BKV keinen druck aufbaut, würde sagen zwei Möglichkeiten
        a) Schläuche irgendwo nicht dicht

        b) BKV defekt
        ansonsten wüsst ich auch nichts, kommst abba in Abo will wissen was des is, wer weiß für was man des mal wisse muß


        Limited 16V
        • Themenstarter

        war ja alles neu

        nur jetzt ist meine frage

        was kann ich am besten nehmen

        1. welche bkv von welchem wagen
        2. welchen hbz von welchem wagen

        da ich mir das jetzt neu holen will


        also ich habe bei mir auch die g60 bremsanlage verbaut, habe alles so gelassen vom alten 60pser motor der damals drin war, auch der BKV etc...

        Bremse bremst 1A


        Limited 16V
        • Themenstarter

        ja das gespräch hatten wir nja schon mal

        aber mein problem ist ich habe kein abs drinne und unn bremst die sau nicht wie ich will


        Hi

        also wie gesagt.Also an dem bremskraftverstärker (wenn du das alles so übernommen hast wie es war) kann es nicht liegen.Der Bremskraftverstärker lässt sich innen verstellen.Also der Pedalweg.Und wenn du da nix verstellt hast dann ist das schon ok so.Und ob du ein 8 oder 9 oder 10 zoll hast spielt garnet zur sachen.

        wie bist du eigentlich beim umbau vorgegangen.Hast du alle Zangen auf einen guten zustand des kolbens geprüft.Hast du in den hinterern zangen den Handbremsbereich von dem kolbenkammer neu abgedichtet.?Was ist mit dem HBZ.Ist der Kolben innen dicht.Dazu müsstest du ihn aber ausbauen um ihn komplett testen zu können.

        Der 22er HBZ ist auf jeden fall der richtige.Der ist für anlagen VA und HA mit scheiben/Zangen Anlage gedacht.Und zwar für Anlagen ohne ABS.

        Gruß Alex


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen