vw teilemarkt

Einspritzdüsen Dämmung

*steilheckla*
  • Themenstarter

Hallo,

weiß vielleicht jemand ob man diese Einspritzdüsen Dämmung noch irgendwo herbekommt, war im NZ und 3f verbaut



gelöschtes Mitglied

    Hi, die Teile sind bei VW seit Mitte 2009 ohne Ersatz entfallen. Vielleicht bekommst du Sie ja bei VW-Classic-Parts oder Volkswarenhaus.de

    Ansonsten wüsste Ich nur noch Schrotti.

    Lg


    Bei Ebay sind grad welche drin!
    Such mal nach "Polo NZ" dann findest die.



    wie sollen die denn aussehn?


    Wofür sind die eigentlich gut?


    Zitat:

    Wofür sind die eigentlich gut?

    Die Einspritzventile sind ziemlich laut...


    hab nun welche, aber eine signifikante verbesserung is das nun auch nicht :(


    das hört man aber deutlich das dass tickern der ventile um längen leiser wird...


    find ich jetzt nicht so sonderlich viel leiser
    man spürt aber sehr deutlich das tickern wenn man die dämmung anfasst


    hydros sinds wohl eher weniger, denn die hör ich nur beim starten wenns kalt draußen is...vllt so 3 mal klackern - das is viiiiel lauter



    dann bau dir doch diese dämm-matte unter die haube. dadurch wird es auch noch ein wenig leiser.


    aber auch heißer fürn motor oder?
    wenn ja wäre das bitter...der eiert bei temps wie heute auf 90°C rum

    eine ampel und ich bin bei 100°C


    Zitat:

    das hört man aber deutlich das dass tickern der ventile um längen leiser wird...


    Das mag subjektiv sein, aber ich habe nach dem Einbau keinen Unterschied gehört.


    Zitat:

    aber auch heißer fürn motor oder?


    so nen quatsch, ist doch nur geräusch dämmend dat ding....


    ich hatte die matte selbst im 3f und merklich wärmer ist er deswegen nicht geworden.

    lg


    außerdem ist 90° betriebstemp.


    okay dann werd ich mal versuchen für kleines geld an sone matte ranzukommen, denn es klingt einfach schäbbisch, wenn man hinten schön den auspuff brummen hört, aber vorn son tackern...

    90°C bei normaler fahrt? hatte vor thermostat- und tempfühlerwechsel am kühler immer so um die 75-80°C

    jetzt hat der schnell mal 90°C-110°C - geht zwar wieder runter, aber dennoch hart wenns vorher halt anders war.
    ab wann wirds denn böse?


    Zitat:

    ab wann wirds denn böse?

    wenn bei angezeigten 110°C der Lüfter nicht anspringt um runterzukühlen würd ich mir Gedanken machen. So lang er vorher anspringt ist doch alles OK. Außerdem trau ich der 20 Jahre alten Analoganzeige sowieso nicht so genau, vor allem weil die erstmal ewig nix anzeigt (is ja klar nach Kaltstart), aber irgendwann ruckartig auf 70 hochgeht und dann langsam weiter^^


    nee nee die temp geht runter, also lüfter springt an - für meinen geschmack nur 5-10 grad zu spät.

    ab welcher temp können schäden entstehen?


    woher bekommt man diese matte günstig? im teiletreff und bei ebay find ich zur zeit nix.


    Evtl. vom Schrott.


    Zitat:

    ab welcher temp können schäden entstehen?


    Ab dann wenn die nadel in den Roten bereich geht

    Vorher ist alles Piano.


    gibt hier nur einen schrott iner nähe und da stehn immer so billig autos...also wenn überhaupt 45ps polos...is eher schlecht hier

    roter bereich? hab ich nicht...da is alles weiß


    augen bei ebay offen halten wegen der matte oder zu nem andere schrotti fahren bei gelegenheit. die clipse zum befestigen müsste es noch neu bei vw geben, falls keine bei der matte dabei sind.

    mein polo hat bei normaler fahrt auch nur um die 75 grad und mein alter hatte immer 90.
    erinnere ich mich richtig, dass es verschiedene thermostate gibt, die verschiedene öffnungszeiten haben?
    wenn ja, kauf dir doch nen thermostat, bei dem die öffnungstemp niedriger ist, ich glaub war was um 83 und 87 grad.

    lg


    Zitat:

    also lüfter springt an - für meinen geschmack nur 5-10 grad zu spät.

    Du kannst deinen Heizungsregler auch einfach auf warm lassen und die Stufenregelung auf 0, aber das ist bei den Temperaturen der letzten 2 Tage wohl nicht so angenehm, auch wenn nicht viel warme Luft kommt, der Gestank von warmer Luft reicht


    das prob mit der temp hab ich im mom auch.hatten den ausgleichsbehälter losgeschraubt und an die seite gelegt (schläuche sind alle dran geblieben) und habs danach auch entlüftet. jetzt steigt die temp auch im normalen verkehr auf 90°+ und jedes mal wenn ich den wagen abstelle,läuft der lüfter... vorher hatte ich immer 80° und der lüfter sprang nur an wenn ich mitten inner stadt im stop and go unterwegs bin und oft an ampeln oder so warten muss. vielleicht nochmal entlüften?

    was mir noch einfällt: der vorwiderstand vom heizungsgebläse ist defekt,geht nur noch die 3. stufe und hab das gebläse deswegen die meiste zeit aus und natürlich auf kalt bei dem wetter. macht das so viel aus?


    Antworten erstellen