vw teilemarkt

Radio für mich unmöglich selbst anzuschliessen

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich wollte grade mein neues Radio verbauen und sah das. (Bild 1).
Beim Radio war folgendes dabei (Bild 2 und 3).

Jetzt stellt sich mir die Frage wie geht das run?

Hoffe es kann wer helfen?


Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • PS: ATU meinte ich brauch en neuen Kabelbaum für 200€ :(



  • Also der Stecker den du beim Radio dabei hast sollte auf den vom Polo passen oder?

    Dann müsste das Radio auch angehen - nur sind bei dir die Lautsprecherkabel halt separat. D.h. du müsstest mal in die Steckerbelegung schauen und die Lautsprecherkabel möglichst lang von deinem Adapterstecker abtrennen und mit Quetschverbinden mit denen vom Auto verbinden.


    Zuerst aber bitte prüfen ob das Radio angeht. Dann genau sehen welche Kabel du abtrennen musst.



    Zitat:

    PS: ATU meinte ich brauch en neuen Kabelbaum für 200€


    ...neuen Kabelbaum *tsss* die tickern doch verkehrt. Beim 2F sieht das doch immer so aus - bis auf die abgeschnittenen Kabel halt, und die kann man mit Materialaufwand von vllt. 1€ selbst anschließen...


    gelöschtes Mitglied

      Unsinn!

      Jemand hat deinen ISO Stecker für die Lautsprecher auf das alte zweipolige System umgebaut. Das kenne ich noch aus den frühen 90zigern.

      Du brauchst lediglich den Stecker und die Pins einzeln.
      Gibt es bei conrad und sogar bei ATU selbst als vorgefertigtes Set inkl. Kabel schon gesteckt.

      Die Belegung der Pins beider ISO Stecker gibt es im I.net.



      Zitat:

      Jemand hat deinen ISO Stecker für die Lautsprecher auf das alte zweipolige System umgebaut. Das kenne ich noch aus den frühen 90zigern.


      ...das hat doch keiner umgebaut, war in meinen letzten 2F's genauso - du sagst ja: "frühe 90er" und genau da wurde der 2F gebaut...


      also irreperabel is das nich.
      würdest du jetzt nich so weit weg wohnen würde ich sagen kom rum bau wa ein.

      Frage:hast du nur vorne 2 lautsprecher?

      Ps:wer das mit einem kabelbaum macht gehört ..(überlegt euch selbst was)

      mfg -iceman-


      Hi

      Wie es aussieht musst du die abgeschnittenen Kabel wo der Stecker dran ist wieder anschliesen.
      Also ich denk mal rot auf + (am besten Zündung) und braun auf Masse!

      Evtl. sind auch die 2 Kabel (rot und braun) die da so rum hängen dein + und Masse!

      Die andren 4 (schwarz) sind denk ich mal die 2 vorderen Boxen!

      Musst halt mal alles raus Messen!

      Wenn die 4 schwarzen die Boxen sind, mach den Stecker hin wo in den Adapder vom Radio passt oder schlies die direkt an den Adapter an!
      An den anderen Kabeln ist ja ein Stecker dran, der müsst in den Adapter vom Radio passen!

      Der Stecker rechts ist deine Radioantette... logisch


      Haja die 4 schwarzen sind die LS - wie im ersten Post schon geschrieben aus der Belegung des Radios rauslesen welches Kabel man da an dem Adapter abtrennen muss und damit verbinden.

      Und die anderen 2 Kabel sieht man ja anhand der Farbe - die kann man mit etwas Lot, Schrumpfschlauch und Isolierband ohne Probleme wieder fit bekommen - sollte nur wirklich sauber gemacht werden.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ...das hat doch keiner umgebaut, war in meinen letzten 2F's genauso - du sagst ja: "frühe 90er" und genau da wurde der 2F gebaut...



        Ja natürlich, du hast schon Recht.
        Bei dem Baujahr war das noch so.
        Lange nicht mehr gesehen.

        Also hin zu ATU, einen Satz ISO Stecker inkl. der vorkonfektionierten Anschlusskabel gekauft, ausmessen, vernüftig anschliessen und den Rest nur noch stecken.


        Polo913F
        • Themenstarter

        Ja also ich hab mir erst mal en Radio zugelegt um überhaupt en bissel Musik zu haben also erstmal nur vorne die 2 Lautsprecher.



        gelöschtes Mitglied

          das rote und das braune kabel wurden am isostecker abgeschnitten. also wieder dranlöten.
          die schwarzen lautsprecherkabel abschneiden und über einen universal lautsprecheradapter an den kabelbaum des radios anstecken.

          so was:

          http://cgi.ebay.de/RADIO-ADAPTER-KABEL-ISO-STECKER-STROM-LAUTSPRECHER-SET-/360367029081?pt=Kabel_Stecker&hash=item53e78c7b59&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen