vw teilemarkt

Zinnersatz von VW

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey leute,
wusste nicht genau wohin damit, ich packs einfach mal hier rein.
naja, habe mich letztens mit meinem arbeitskollegen unterhalten, über karroseriearbeiten, und da hab ich ihn gefragt, wo man denn das Zinn herbekommt.
Darauf meinete er, das es dieses Zinn so nicht mehr gibt. Es gibt nur noch Zinn ohne Bleianteil, und ausser Elektronik weiß ich wie schei**e das ist.
Naja, er meinte aber von VW gibts einen Zinnersatz, den man wie spachtelmasse aufträgt, und der wohl echt gut sein soll.
könnt ihr davon berichten?hat jemand erfahrungen damit gemacht?
mfg euer Sander



gelöschtes Mitglied

    hört sich interressant an, ab ins ABO


    Du bekommst z.B. bei Würth oder auch bei allen anderen Fachanbeitern mittlerweile eine Spachtelmasse mit extremen Aluminiumanteil, hammergut das Zeug aber musst aufpassen mit dem Härter, das zeug wird so hart, dass man stellenweise kaum noch übergänge hinbekommt, also erst alu zum auffüllen und dann noch ganz leicht ne Polyester für den Übergang.........oooder, einfach bleifreies Zinn nehmen, das einzige prob ist, es lässt sich nicht so lange und so schön modellieren wie das alte, ansonsten ist es komplett gleich.

    grüssle Michael



    Zitat:

    hört sich interressant an, ab ins ABO



    Wollte ik auch grade sagen .... die zinnstangen sind top ! Hab ik auch ...


    Antworten erstellen