vw teilemarkt

schmidt th line schleifen an der bremse

tabasco
  • Themenstarter

moin jungs und mädels..

mal ne frage an die leute, die auf ihrem 6n die schmidt th line in 8x14 et18 auf der VA fahren..

wie ja bekannt is, schleifen da die schrauben an der bremse..

wie habt ihr das gelöst?

momentan sind m6x35mm schrauben verbaut...leider sagt der tüvprüfer, das wir keine 5er platten an der achse fahren dürfen um das schleifen zu verhindern..

reicht es, wenn man die m6x32mm schrauben verbaut oder schleift es da immernoch?

wer hat dasselbe problem bzw gehabt?


gruß



5mm Platten drunter ...


tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

5mm Platten drunter ...


ja sind ja drunter, aber tüver meint, is net..würde er nicht eintragen..müssten runter..



waas die schleifen ?

muss ma nen kumpel fragen der hat auch 8j vorne

(herter)


Eintragen mit schleifen wenn der tüvler es macht, heim und platten drauf.


tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

waas die schleifen ?



ja die schrauben (m6x35) schleifen an der bremse..mit 5er platten nicht, aber tüv sagt, nicht eintragungsfähig..

jetzt gibt es nur noch 3mm kürzere schrauben, aber bevor ich da bestelle und es reicht immernoch net, wollt ich halt mal wissen, wie andere das problem gelöst haben..suche war net wirklich hilfreich.. :(


Zitat:

Eintragen mit schleifen wenn der tüvler es macht, heim und platten drauf.


Genau, und dann bei einer Verkehrskontrolle von der Rennleitung kräftig einen übergebraten bekommen weil die Platten nicht eingetragen sind...


ja schrauben hätte ich jetzt auch kürzere gesagt an sonsten währe es echt einfacher 5mm spurplatten zwischen zu schmeißen
weiß halt nur nicht wie es bei dir mit der abdeckung der lauffläche aussieht und wie viel lust da noch ist


Zitat:


ja die schrauben (m6x35) schleifen an der bremse..mit 5er platten nicht, aber tüv sagt, nicht eintragungsfähig..



Ein Prüfer mit Null ahnung !

Musste bei mir auch 5mm oder auch 10mm drau fmachen das es geht ..

Ist auch alles rechtens .. Musst du ja auch so machen wenn die Felge am Federbein schleifen sollte.



tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

ja schrauben hätte ich jetzt auch kürzere gesagt an sonsten währe es echt einfacher 5mm spurplatten zwischen zu schmeißen
weiß halt nur nicht wie es bei dir mit der abdeckung der lauffläche aussieht und wie viel lust da noch ist


aber es gibt ja nur noch die 32er..kürzere sind net zu haben..

die 5er sind dran und luft is noch genug, nur der tüver sagt nein..


tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

Musste bei mir auch 5mm oder auch 10mm drau fmachen das es geht ..

Ist auch alles rechtens .. Musst du ja auch so machen wenn die Felge am Federbein schleifen sollte.


ja das wundert mich ja..hatte bei meinem a3 auch 10er platten vorne fahren müssen ,wegen schleifen am federbein und jetz auf einmal geht das net?

komisch..


hab 7,5*14 et 24, hatte genau dasselbe problem und hab jetzt mal 5mm platten drunter gemacht! beim tüv war ich damit noch nicht, ich finde es aber komisch das schmidt das nicht im gutachten erwähnt, aber das haben soweit ich weiß viele so eingetragen, von daher denke ich das das mit 5mm platten kein ding ist, zur not mal andere prüfstelle anfahren


Such dir nach dem Lacken deines Polos einen anderen Prüfer !


sehr unpassend aber trotzdem lustig ^^ wobei das pink mit dem hellblau irgendwas hat ...also ich find sogar cool so
denke mal das der jetztz mit den ths sogar noch geiler aussieht


tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

denke ich das das mit 5mm platten kein ding ist


ja sollte es eigentlich net sein..

Zitat:
Such dir nach dem Lacken


hab nen zweiten hier zum umbauen der wurde zum see nur so gemacht, weil er eh bald den geist aufgibt

Zitat:
wobei das pink mit dem hellblau irgendwas hat ...also ich find sogar cool so
denke mal das der jetztz mit den ths sogar noch geiler aussieht


tut es... am wörthersee wurde er oft belächelt und fotografiert


fotooooos


finds so auch nicht schlecht wenn ich mir allerdings die bilder angucke wo er noch schwarz war frage ich mich wozu umgerollt?


tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

finds so auch nicht schlecht wenn ich mir allerdings die bilder angucke wo er noch schwarz war frage ich mich wozu umgerollt?


ein 6er träger bier, langeweile und ein 5l eimer rostschutz..

oder kurz gesagt....dummheit


fahr zwar 8x15, aber bei mir war damals auflage, dass ich auf der VA nur et25 fahren kann und dazu dann pro seite 10er platten inkl längerer bolzen fahren muss...

so steht das auch im felgengutachten bei mir drin und so hab ichs auch eingetragen bekommen.

fahrs also 8x15et 15 vorn und da schleift nix bei mir


tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

fahrs also 8x15et 15 vorn und da schleift nix bei mir


naja du hast ja durch die distanzen net das problem, das die schrauben am bremssattel schleifen...

und selbst bei schmidt steht bei der et18 das man 5mm distanz fahren muss..

nur der prüfer will das net zulassen..


ja weil das problem bei deinem prüfer sicherlich nich die scheibe ansich ist, sondern, dass mit den 5er platten das rad nich mehr ausreichend abgedeckt ist und es dann beim einfedern schleift ... ich denke wenn du die radhäuser etwas bearbeitest und dann die platten drauf machst wirst du keine probleme mehr mit ihm haben


was wurde denn an den radläufen überhaupt gemacht?


Moin,

Ich habe da momentan TH Lines im Auge die rundum 8x14 wären genau wie meine jetzigen Steffan BCW. Die Steffan fahre ich vorne ET20 und hinten ET15, die TH Lines wären jetzt rundum ET18, würde das dann vorne auch schleifen an der Bremse? Und wie sieht das hinten aus? Gebördelt ist hinten und da schleift bei meinen jetzigen Felgen nix, vorne ist nix gemacht und schleift auch nicht. Alles eingetragen natürlich.

Also wie siehts aus? Könnte ich die TH Lines so ohne Probleme drauf machen und eintagen lassen?

Gruss


tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

würde das dann vorne auch schleifen an der Bremse?


japp..

musst vorne 5er distanzen fahren, damit nix schleift..is auch von schmidt so im gutachten vorgeschrieben, eril es die m6 schrauben net so kurz gibt...somit bist du bei ner et 13..erfordert evtl noch etwas nacharbeitung vom radkasten..

hinten schleift dann nix bei der et 18...

Zitat:
Also wie siehts aus? Könnte ich die TH Lines so ohne Probleme drauf machen und eintagen lassen?


klares nein..


Gut, danke für die Antwort, ist ja eigentlich kein grosses Ding.. Hast du deine denn jetzt eingetragen?


tabasco
  • Themenstarter

kein ding..

ja sind jetz eingetragen..


Hallo,

Habe bei Ebay momentan die Felgen im Auge: E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120811973035&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 Das einzige was mich stört ist die Reifengrösse auf der HA! Wie sieht das da aus mit Eintragung, und vor allem reicht es da aus wenn nur gebördelt ist? Es ist ja eine 8J Felge mit ET 18 aber mit 225/40 schlappen? Warum keine 195/45?

gruss...


kannst dich 195ger draufziehen so prall sehen die reifen der 225ger eh nicht merh aus #



assod er preis ist eh zu übertrieben ..


Was denkst du was die felgen sonst noch wert sind?


tabasco
  • Themenstarter

ungefähr nen 1000er..dann aber nur, wenn die nachfrage da is..

will meine auch loswerden..sind aber 8 und 9 x14 et 18..

mit der 8er felge und 195er auf der hinterachse reicht normalerweise wenn du die kante umlegst..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen