vw teilemarkt

Gol2 elektrische fensterheber in 86c 2f Probleme

stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Hallo

ich habe in meinem 2f von bj.92 gol2 elektrische fensterheber verbaut.
diese liefen auch 2 monate sehr gut nun habe ich das problem das sie krachen/mahlen wenn ich die scheibe hoch fahren lasse so als ob jeden moment der zug reist und auch das fenster fast stecken bleibt un nur mit hilfe hoch zu fahren ist. Problem ist auch das der obere zug vom fensteheber motor ausgehend s förmig läuft was ja nicht gut ist aber anders passt der motor numal nich in die tür rein gibt das welche die besser passen, oder habt ihr ein paar infos für mich wie ich das mahlen/krachen weg bekomme ?

PS: fenster sind vom golf 2 mit dreiecks fenster also rar teile.

mfg



glaube mal gehört zu haben das man die befestigungslöcher umsetzen muss...
na ja der treser is ja auch nicht gerade leichtgängig wenns um fenster zukurbeln geht...
gruss dieter

oh! schweres faul. hab deinen aufgrund des grills für nen treser gehalten.. sorry!


Wenn du die Fensteheber für Golf 2 mit dreiecksfenster hast dann sind die aber vor Bj.87...

Das krachen oder knacken wird wahrscheinlich von aneinander vorbeiratschenden Seilen kommen.....hatte Ich bei meinen ersten Umbaumaßnahmen auch....

Reiß mal alles auseinander und guck mal ob das zutrifft...



stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

und was hast du dagegen getan geölt bzw. gefettet ?


Ich hatte zuerst die Motoren der hinteren Fensterheber eines Vento genommen für den Umbau....der hatte aber die Seilrolle zu klein, dadurch wurde das schleifen auch immer Provoziert....

Jetzt habe Ich die Motoren vom Seat Ibiza mit angepassten Polo zügen,

Seilrollen sind größer und die abgänge der Züge sind anders so das dass nicht direkt aneinander vorbei läuft....

Ist viel Tüftelarbeit wenn man sich das selber zusammen schustert...


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

hmm klingt ja nicht sehr ermutigend naja muss mal sehen was ich machen kann wieso empfiehlt jeder golf 2 fensterheber wenn die eh nur probleme machen ? kann ich mir auch billig rotz hollen der hält genau so gut ). zumal die golf2 dinger sack teuer waren.


Wenn die heber für Golf 2 mit dreiecksfenster in Ordnung sind und auch ordentlich verbaut habe Ich bislang noch nichts schlechtes darüber gehört...

Sind halt nur in der anschaffung schon viel zu teuer meines erachtens...

Wenn man die noch bekäme würde Ich denke eher die InPro heber nehmen, die sind schließlich extra für den 86c.....


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Meine waren sau teuer war mir aber egal wegen qualität eben und trozdem funktionieren die nicht richtig ist halt nur frustrierend

hab ein update die züge bei meinen fensterhebrrn sind am kuptt gehen es steht aber keine vw nummer aud den teilen die es betrifft ob wohl es original vw teile sind was kann ich tun gibt es gute nachbau fensterheber ?


...habe fensterhebermotore von einem älteren audi200 verwand. aufgeschraubt und die originalen 86c seile gekürzt und mit seilklemmen aus dem Fahrradzugsortiment unter leichter Feilenanpassung der Seilklemmersitze im Kunststoffrad wieder zusammengeschraubt. 80B4 und audi100, bzw B3 sind dieselben Motoren drinnen und kosten bei ...y wenig. Sehr robust und leistungsstark.

mfg MR



stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

und schon wieder reisen mir die züge nach dem die motoren seit dem letzen mal samt züge gewechselt worden sind. fängt es auf der beifahrerseite an zu krachen denke da ist der zug auch wieder kurz vorm defekt. Habe mirt jetzt überlegt das ich versuche die in.pro lifter (aufbau fensterhebermotoren) an den golf2 fensterheber kabelbaum zu hängen. müsste eig. gehen somit kommen die manuellen fenster heber wieder rein und von aussen wirde einfach nur der motor aufgesteckt auf die verzahnung der kurbel. der vorteil ist das wenn der motor mal defekt ist ich die fenster manuell weiterhin bedienen kann. hat jemand erfahrung mit den in.pro liftern gemacht?


ich habe zubehörheber von hella drin

und die funtzen seit 3 jahren tadellos


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

die nutzen doch die vorhandenen fensterheber oder sind das selbstständige heber?


die nutzen die vorhandenen heber,.. wie die billig dinger bei e..y für 39€ nur das die leiser sind und auch stärker sind und durch den aufbau auch flexibler zu verlegen sind!


Onkel von mir hate mal die nachbaudinger in seinen Fiesta drin, da wurde man halb Taub beim Fenster auf zu machen. Und meine Schwester hate die auch in Ihren G1 drin aber nicht lange weil zu Laut


also man hört das wa was arbeitet aber laut neeee bei mir nicht man sollte dann schon die welle und alles andere gut schmieren!


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

ich habe mir jetzt in.pro lifter geholt aufbau fensterheber in zusammen spiel mit den original fernsterheber (manuell) hoffe ich endlich ruhe in die sache zu bekommen.


vorm verbauen ganz wichtig alle beweglichen teile und führungen schmieren!


Das wahr vor 10 Jahren und die wurden statt der kurbel an die verkleidung geschraubt


Zitat:

Das wahr vor 10 Jahren und die wurden statt der kurbel an die verkleidung geschraubt


und deswegen ist das jetzt scheiße?
klar auf de verkleidung sollte man das nu nicht schrauben!


nein so hab ich das nicht gemeind !
aber ich weis das es die dinger noch gibt und wenst die dan einbaust bist sicher angefressen.


wie gesagt ich habe meine seit 3 jahren drin,... alles top müssen nur regalmässig gewartet werden, ich mache das so ein mal im jahr nen bisschen fett nen bisschen öl hier und da ran!

habe beim einbau damals das originale kurbelwerk mit muttern nach hinten versetzt damit die kurbelaufnahme nicht aus der verkleidung schaut und nen blindstopfen in de verkleidung!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen