vw teilemarkt

Probleme mit Kühlwasser, Öl usw.

Philly86c
  • Themenstarter

Hallo...

habe Probleme mit meinem Kühlwasser...ich muss es fast 2 mal täglich nachkippen.habe jetzt schon Kühlerdicht rein gekippt..das Wasser im Ausgleichbehälter brodelt..im öl ist weißer schleim...kann es sein das meine Zylinderkopfdichtung hin ist? (nicht lachen..bin ne frau und habe nicht so sehr viel ahnung von autos... )

Meine Frage...was würde es kosten die ZKD wecheln zu lassen...und muss ich dann Zahnriehmen und wasserpumpe auch wechseln...?
ölwechsel muss ja eh bestimmt sein...wegen dem weißen schleim..

Danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    meine Zylinderkopfdichtung hin ist?


    Ja ist kaputt, es ist ratsam alles gleich mit zu machen wenn man eh schon einmal dran ist, muss man aber nicht

    und auf jeden Fall ÖL Wechsel machen, habe ich auch alles erst hinter mir, habe es bei mir aber zum glück selber gemacht und musste nur Material bezahlen

    Edit...

    Willkommen im Forum


    Hi,

    GT93 hat recht. Dafür dass du nicht vom Fach bist, haste aber ne gute Vermutung gehabt Vlt kommt ja jemand aus dem Forum aus deiner Ecke, der dir günstig die Kopfdichtung wechselt.

    Gruß Wrob



    Dazu müsste man wissen woher Du kommst.

    Würde empfehlen

    -Zahnriemen
    -Wapu
    -Kopfdichtung
    -KD Schrauben
    -Ventildeckeldichtung
    -Krümmerdichtungen

    Neu

    Wenn ich was vergessen hab was man noch wechseln kann nur raus damit


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn ich was vergessen hab was man noch wechseln kann nur raus damit


      Kühlwasser und ÖL


      Philly86c
      • Themenstarter

      Komme aus nähe berlin! plz 15370...
      das alles zusammen kostet ja bestimmt Nen haufen geld!

      danke für die vielen antworten...


      Philly86c
      • Themenstarter

      So hab ihn jetzt in die werkstatt gebracht...kostet mich auch 600 takken...und dauert 2 bis 3 tage...heul


      Ok etwas viel für meinen Geschmack.

      Frage welche werkstatt ist es denn? ne Freie, ATU oder ne Vertragswerkstatt?


      Philly86c
      • Themenstarter

      Ist ne freie...tja bei allen anderen werkstaetten harzte ich ihn erst naechste Woche hin bringen koennen...und das ist zu lange,denn an dem Auto haengt meine Lehre :(



      Philly86c
      • Themenstarter

      So nun ist er ja schon seid ein paar tagen fertig habe dann doch nur 370 euro bezahlt!


      Zitat:

      seid ein paar tagen fertig habe dann doch nur 370 euro bezahlt!



      Wie kurz war der Minirock denn?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen