vw teilemarkt

Domstrebe mal wieder

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Huhu,

eröffne mal noch einen Thread zum leidigen Thema Domstrebe. Habe vor mir die nächsten Tage vorne oben eine einzubauen und habe jetzt mehrere Methoden gefunden. Leider konnte ich dazu keine eindeutige Aussage wie es jetzt sein muss:

komplett aufgebockt montieren, damit die Karosserie nicht unter Spannung steht

oder

im Stand anhalten und markieren, dann aufgebockt bohren und vormontieren, zum Schluss abgesenkt fest ziehen.


Kann beide Ansätze nachvollziehen, wobei unter Spannung stehen nur relativ ist, da meine Strebe verstellbar ist... außerdem hat sich die Karosserie ja schon seit gut 12 tiefergelegten Jahren gut gesetzt

was ist nu richtig?



Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

ich schiebs grad nochmal hoch: Wie lang müssen die Schrauben eigentlich sein?
Wollte gleich nochmal los und welche kaufen, bin mir aber wegen dem dreilagigen Dom nicht sicher wie lang die nun sein müssen..


wenn deine verstellbar ist, ist es ja eigentlich egal ob du den aufbockst oder nicht. Ich würde ihn aber aufbocken.. dann kannste die Muttern leichter drauf schrauben
So nu aber mal ernst. Ich würde eine nicht verstellbare Domstrebe im aufgebocken Zustand einbauen um halt den Maximalen Druck auf die Strebe zu bekommen.
Schrauben müßten 8x30 oder 8x35 sein meine ich aber ohne Gewähr



ich hab eher das problem das ich nicht weiß wo ich eine für meinen herbekomme.

ich suche eine für hinten und oben, eine die man oben auf die dome setzt und mit den muttern der dämpferstangen befestigt. und sie muss für den polo kombi sein, vw polo 6kv oder manchmal auch 6kv5

weiß einer gescheite domstreben shops?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen