vw teilemarkt

eBay Kleinanzeigen Kuriose Mail

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Leute,

wie schon öfters vrogekommen hier im Forum, mal die Betrügermail die ich heute Bekommen habe. Ich habe meinen Polo bei eBay Kleinanzeigen drin.
Vorgestern bekam ich eine Mail

Zitat:

Ich bin an ihrem Auto Interessiert.


Ohne sonstige Hinweise. Ich antwortete:
Zitat:
Okay. Irgendwelche Fragen?


Die erste Mail galt wohl nur dazu, die richtige Mail Adresse von mir zu bekommen. Denn heute bekam ich folgende Mail:

Zitat:
Hello,

Thanks for your prompt response. I appreciate it. I live in UK.

I am to make the shipping arrangement myself so dont be bothered.

I am okay with the description and all the details i have gotten so far.

I also beleive the price is perfect.

We will be paying you by cheque which my client will send to you
immediately i have your details.

Let your details include..
============================================
FULL NAME.. ..........
ADDRESS.....
POSTAL CODE..........
STATE... ................
COUNTRY..................
TEL NUMBER. ....................{home & mobile }
LAST PRICE... ......... ..........
==========================================
I will be happy if my offer is granted.
Am on holiday right now and won't be able to come and view it

I tried reaching you through phone but cant get through.

Please, send me some more photos if available.

Regards
Pilo Moor


Ich habe natürlich zugestimmt. Mein Auto hingeschickt und gesagt ich will kein Geld dafür.

Also, seit gewarnt Community.

Gruß

Ahja, die E-Mail Addy von dem Freak ist:
pilomoor1982@gmail.com



isn fake


fast die selbe email habe ich auch heute bekommen.
auf einem sehr guten ausländischen deutsch

habe geschrieben nix scheck cash sonst nix auto



gelöschtes Mitglied

    Wie oft denn noch?
    Darauf fällt doch keine Oma mehr rein (hoffe ich jedenfalls )


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie oft denn noch?
    Darauf fällt doch keine Oma mehr rein (hoffe ich jedenfalls )


    Da fallen noch genug drauf rein, sonst hätten die sich schon was neues ausgedacht.

    Gruß


    Ich antworte bei Ebay nur noch auf Mails wo null Schreibfehler drin sind und schon garnet auf ausländische.


    Schön das du andere warnen willst,aber wer heute noch in die falle reintrappt der ist selber schuld und ihm geschiet es recht!
    Sry aber ist mein ernst


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schön das du andere warnen willst,aber wer heute noch in die falle reintrappt der ist selber schuld und ihm geschiet es recht!
    Sry aber ist mein ernst


    Naja, es gibt ja auch ältere Personen die seltener im Netz unterwegs sind. Welche die nicht Informiert sind, wie gefährlich das Internet sein kann.

    Gruß


    Das böse Internet *schauder* *schauder*



    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das böse Internet *schauder* *schauder*


    Also ich finde, dass es mittlerweile abartig viele Fallen im Netz gibt. Ich kenn mich so relativ "gut" aus, aber ich denke Leute, die seltener im Netz sind, sind schon von grund aus der gefahr ausgelegt, in solche Fallen zu tappen.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      da haben wir schon mehrmals drüber diskutiert...
      http://www.polotreff.de/forum/t/182628


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen