vw teilemarkt

Polyesterharz trocknet nicht gut... was tun ?

Mecko
  • Themenstarter

hi...
also ich bin ne box aus gfk am bauen und hab folgendes problem das der polyesterharz net richtig trocknet
die ersten 2 schichten gfk sind richtig gut getrocknet nur danach musste ich anderes polyesterharz nehmen weil das andere leer war liegt das vllt da dran ?
von der menge und härter her lief das eigentlich die ganze zeit ganz gut....
nur wann wird das mal hart ich warte schon seit sonntag abend bis das ma hart wird damit ich weiter machen kann -.-*



zufällig zu viel härter rein gepackt ?


Wenn de nen Heissluftföhn hast, versuch´s mal damit zu trocknen ... hat bei mir eigentlich immer geklappt bis jetzt



Mecko
  • Themenstarter

also bei den ersten 2 schichten hatte ich anderen harz da war mit flüssighärter und bei den wo das net mehr trocknet der härter aus der tube kann vllt sein das da ein wenig mehr mit rein gekommen is ja aber auch net wirklich viel

und wenn das der fall sein sollte das das doch zu viel war was kann ich dann da jetzt tun ?


Mecko
  • Themenstarter

also das mim fönen hat bei mir bis jetz net wirklich was gebracht ^^

wie lang muss man denn warten bis das von alleine getrocknet ist ?


Also ick kenn dit so, dass man ca bei 15 bis 20 grad Raumteperatur, ungefähr 24 Stunden warten sollte,bei richtiger Härterdosierung versteht sich, damit es richtig durchtrocknet.. Wir hatten damals sonen kleinen Gasofen davor geparkt und nach ca 30 min war alles steinhart...

ick bin zwar keen Chmie- oder Physikprof, aber könnte es sein, dass sich die Härter untereinander nicht vertragen?

is nurn Einwand... ^^ weil anders kann ick mir dit nich erklären.


Mecko
  • Themenstarter

jaa so kenn ich das auch ich denk auch das die härter sich net so vertragen

aber bevor ich da jetz noch länger warte bis das alles da trocken is mach ich das lieber alles ab was net richtig dran is und nochmal neu -.- scheiße gelaufen aber besser so als am ende ne scheiß kiste zu haben die net stabil genug is


aus fehlern lernt man


Mecko
  • Themenstarter

ja das stimmt ^^
aber ich hab schon mal eine gebaut das lief alles gut ^^ naja man kann ja net immer alles perfekt machen...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen