vw teilemarkt

Was kann man so alles Codieren lassen?

ilker.tr
  • Themenstarter

ich fahre ein Cross polo Bj 2006.
ich würde gerne meine Fenster per Funk aufschließen.
vielleicht kann ja einer mir helfen.

mfg ilker.tr



das ist doch normalerweise schon ab werk vorcodiert...wenn du auf der funkfernbedienung öffnen gedrückt hälst,müssten alle fenster von selbst öffnen,ansonsten kann man es codieren lassen ja!


die Blinker soll man auch codieren können so wie bei den ammis das sie so zu 25% immer leuchten (weiss ich vom golf 5 also sollte es auch beim 9n gehen)



die blinker kann man nicht codieren lassen,

mann kann das mit den festern per FFB codieren, GTI Lenkung kannste codierenlassen, das ab 15oder 20km/h die türen verriegeln und beim schlüsssel abziehen alle wieder öffnen das kannste codieren usw


Technik die begeistert


Zitat:

das ist doch normalerweise schon ab werk vorcodiert...wenn du auf der funkfernbedienung öffnen gedrückt hälst,müssten alle fenster von selbst öffnen,ansonsten kann man es codieren lassen ja!


Kann man bei vielen VW's machen...außer beim 9N3.Habe an zwei verschiedenen Stellen diesbezüglich nachgefragt weil ich es haben wollte und zwei mal die selbe Anwort erhalten -> geht nicht :( !
Einer davon betreibt nen Tuningladen und hatte mir vor einiger Zeit eine Alarmanlage nachgerüstet.Auch derjenige meinte das müßte man bei mir ohne probleme codieren können - bis er dann seinen Kumpel angerufen hatte der bei VW arbeitet .


Die Funktion mit den Fenstern hät ich bei meinem 6n auch nur zu gerne.


also das mit den festern per FFB schließen geht aufjedenfall zu codieren


ich hab ja die funktion in meinem 6n2(allerdings ohne funk)

meines wissens nach wurden alle fahrzeuge so codiert,die ZV und elektr. fensterheber haben(bei fahrzeugen mit elektr. schiebedach öffnet dieses auch)



Zitat:

meines wissens nach wurden alle fahrzeuge so codiert,die ZV und elektr. fensterheber haben(bei fahrzeugen mit elektr. schiebedach öffnet dieses auch)


Nein, der 6n hat das leider nicht.

Gruß
Matthias


echt nit?

mein kollege hat es im 3er golf auch...und das is ja nu auch schon nen altes eisen


mein G3 Vr6 Highline und G3 Vr6 CC 97, haben beide, komfortschließung.
sprich auto per schlüssel abschließen oder auf, und fenster gehen auf oder zu.

Dies kann man beim G3 auch auf die funk ZV legen.


Der 3er Golf ist dem 6n technisch sowieso weiter vorraus.

Gruß
Matthias


ilker.tr
  • Themenstarter

kann mir vielleicht jemand sagen, von wo ich die Codierungsliste bekommen kann?

mfg ilker.tr


geht das eigentlich alles auch beim ibiza 6l?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn ihr nen tester zur hand habt sollte euch das hier weiterhelfen


  • ilker.tr
    • Themenstarter

    das mit Fenster per funk schließen steht aber leider nicht drin:( hat das jemand schon bei sich codiert?es währe echt nett wenn mir jemand die wärte geben könnte


    mfg ilker.tr


    Beim 9N3 kann man definitiv nicht die Fenster per FFB öffnen, und der Polo Cross hat sicher keine anderen Steuergeräte für die Funk-und Fenstergeschichte.
    Da gibt es nix zum umcodieren, auch wenn es bei älteren Polos klappte.
    :(
    Ich hätte es ja auch gern.


    ilker.tr
    • Themenstarter

    Zitat:

    ab 15oder 20km/h die türen verriegeln und beim schlüsssel abziehen alle wieder öffnen das




    Das funktioniert aufjedenfall,hab eben bei mir codiert.

    Hat jemand noch was bei sich codiert?


    ilker.tr
    • Themenstarter

    Zitat:

    also das mit den festern per FFB schließen geht aufjedenfall zu codieren


    Hast du das schon bei dir codiert?oder warum bist du dir da so sicher?


    MfG ilker.tr


    Vielleicht werdet ihr ja [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • fündig!


  • Zitat:

    Vielleicht werdet ihr ja DORT fündig!



    ja die seite is gut hab ich vor 4 tagen auch mal gepostet


    ilker.tr
    • Themenstarter

    Zitat:


    ja die seite is gut hab ich vor 4 tagen auch mal gepostet




    die seite war sehr hilf reich danke.

    schade,dass man nicht die Fenster codieren kann :(


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier eine Anleitung, die es ermöglicht die Fenster via FFB zu schließen.

    Gruß Patrick


  • ilker.tr
    • Themenstarter

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier eine Anleitung, die es ermöglicht die Fenster via FFB zu schließen.


    Die Funktion, geht aber nur bei Polos von Bj 2001 bis 11.2004.
    :( :( :(


    Danke für die Mühe aber


  • gelöschtes Mitglied

      was kostet so eine Codierung eigentlich .

      gruss Michel


      Bestensfalls nichts.
      Ansonsten vielleicht 5-10€.
      Ist ja keine anstrengende zeitintensive Arbeit.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Hier eine Anleitung, die es ermöglicht die Fenster via FFB zu schließen.




        Die Funktion, geht aber nur bei Polos von Bj 2001 bis 11.2004.



        Danke für die Mühe aber




      • warum kann man das beim älteren Modell und nicht beim neueren Modell, schade mit den Fenstern, wärde echt nett gewesen.


        wie sieht das mit der Kofferraum entrieglung aus, bei mir geht sie nicht, das sie leicht aufspringt und bei der Wischwasser anzeige, wenn sie leer wird, kann man sie auch codieren lassen, das sie anzeigt wenn das wasser leer ist, ich werde aus der Liste nicht schlau
        gruss Michel


        Was mich interessiert bei dem Thema: Wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Lenkhilfen?
        Könnte mir das jemand erklären. Danke


        Ich habe mittlerweile auch so einiges Codiert/eingestellt.

        Autolock
        Auto-Unlock
        Wischwasserstandsanzeige freigeschaltet
        PDC Ton angepasst
        Komfortblinkintervall von 3 auf 5 gesetzt
        Tränenwischen aktiviert
        SWRA Dauer und Intervall angepasst


        Bei meinem Erstfahrzeug, einem 2009er Touran kann man noch ganz andere Spielereien machen:

        US-Standlicht (Frontblinker auf Standlicht abgedimmt)
        2. NSL aktiviert
        beide NSL dann als Bremslicht
        Tränenwischen
        Coming-Home
        Leaving Home
        NSW als TFL, Abbiegelicht & Kurvenlicht
        Dauerfahrlicht
        Autobahnlicht (Abblendlicht schaltet ab 120 kmh ein)
        uvm...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen