vw teilemarkt

Heizungsregler "verschwinden" lassen :)

mäx
  • Themenstarter

guten abend liebe Pologemeinde,

ich bin mein innenraum grad en bischen am umbaun und wollt dazu mal eure meineung hörn und vieleicht hatt grad jemad von euch noch ne weitere idee


also ich wollt umbedingt in radischacht 3 zusatzinstrumente packen, dazu muss das radio ja versetzt werden. ich hab die heizungsrelgler ausgebaut und das radio da angepasst. die heizungsregler wollt ich voll elektronisch steuern. das gebläse mit nem einfachen 4 stufen schalter, das ist glaub ich das kleinste problem. die gebläse verteilung wollt ich weg lassen, einfach auf scheibe/ fusraum stellen und gut is. und warm kalt mit nem stellmotor der auf die umschaltung am wärmetauser geht, der dan wiederum mit dem schalter gesteuert wird. stoppt mich in meiner euphorie wen ich da en denkfehler hab xD

Gruß



kannste das nicht alles an die seite vom handschuhfach verlegen? dann isses unsichtbar, aber erreichbar und die kabelwege sind noch human oder?


stimm da mal dem magical zu, ab inne seite vom handschuhfach



da hat man ein auto mit technik die selten versagt und baut sich kaputt-geh-technik der neune modelle ein?


oder die schalter alle, wenns denn nun nur noch 3 schalter sind, in die mittelkonsole.

wenne das original teil behalten willst, wirstes shwer haben, wegen der züge...die sind kurz. großes umlegen wird da nicht so easy


mäx
  • Themenstarter

eben, genau da hab ichs problem. ich wollt die regler in das ablagefach am linken knie machen , da würden se verdammt dut reinpasen, aber die züge sind vieeel zu kurz. und da ich sowiesio so en schalter freak bin hab ich mir die spielerei mal überlegt, rein theoretisch müsstes funktionieren. und wens kaputt geht, repariert mans wieder, wär ja langweilig wen immer alles reibungslos funktioniern würde


Zitat:

da hat man ein auto mit technik die selten versagt und baut sich kaputt-geh-technik der neune modelle ein?


meeeep hatte noch keinen polo wo nicht nach gewisser zeit der vorwiderstand in arsch geht und die heizung nurnoch auf 3 läuft


Ich habs wegn dem Ibiza A-Brett so gelöst:#


Gebläse auf Fußraum eingestellt, Heizungs vorne am Gebläse auf "heiß", Regelschalter abgeklemmt, Relai rein und kleinen Schalter. Wenn ich dann das Gebläse brauche, drück ich den Schalter und dann geht die Heizung eben nur auf Stufe 3


mäx
  • Themenstarter

das hab ich mir auch schon überlegt, aber wen ich die heizung vorn auf warm stell, dan heizt das ding, und wie. egal ob lüfter an oder nich, der fahrwind bläst da trotzdem rein, deshalb solle da schon ne umschalt vorrichtung rein



Gibbet da nich iwo günstig n kleines Magnetventil was man dazwischen hängen kann?Also Heizung auf heiss stellen...und dann vor die Heizung ein Magnetventil das du über Schalter steuerst...dann kannste ja auch umschalten von warm und kalt


Nimm doch die Mittelkonsole vom Lupo dann kannst du das Radio da drin einbauen. Ich hab da unten 2 Zusatzinstrumente drin,mehr passen da nicht.
So könntest du die Heizun ja lassen wo sie ist und da mit deinen Schaltern umbauen


Bild 082.jpg
Bild 082.jpg

Zitat:

meeeep hatte noch keinen polo wo nicht nach gewisser zeit der vorwiderstand in arsch geht und die heizung nurnoch auf 3 läuft


eccht hatte nie prob
jedenfalls weniger als die neuen kisten die bei uns reinkommen

aber eins kann ich versichern stellmotoren mit seilzügen sind anfälliger als seilzüge


Antworten erstellen

Ähnliche Themen