vw teilemarkt

Nebler Relaisschaltung (UND/ODER-Verknüpfung)

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

da meine nebler nur an gehn, wenn standlich an ist (wegen kabeldieb, sonst nur bei hauptscheinwerfern), aber das kabel vom standlicht recht warm wird, habe ich mir überlegt dass das anders laufen muss in der zukunft


meine überlegung war folgende:

motor an = nebler an (quasi tfl), wenn neblerschalter auf 1 auch ohne standlicht
ODER
standlicht an ohne motor an + neblerschalter auf 1 = nebler an

wenn neblerschalter auf 0 dann aus, egal ob standlicht oder motor an.


kann ich das umsetzen? was brauche ich dafür?

ich hab hier son relais wo folgendes an den pins draufsteht:
87 86L 87a 30

als rechenbasis nehmen wir einfach mal 2x 55watt h3 birnen...wegen absicherung und son zeugs.


ich danke für jede hilfe



Zitat:

motor an = nebler an (quasi tfl), wenn neblerschalter auf 1 auch ohne standlicht


originales NSW-Relais entfernen und eine Brücke zwischen schwarz/gelb und weiß/gelb (30 und 87) machen.
Allerdings ist es nicht erlaubt die NSW als TFL zu benutzen!

Zitat:
standlicht an ohne motor an + neblerschalter auf 1 = nebler an



das schwarz/gelbe Kabel (30) am Relaishalter entfernen und diese Stelle ein Kabel mit 1,5er Querschnitt von Dauerplus mit einer 8A-Sicherung setzen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    wenn neblerschalter auf 0 dann aus, egal ob standlicht oder motor an.


    kann ich das umsetzen? was brauche ich dafür?


    Wenn du illegal durch die Gegend fahren möchtest klar.. das dann deine Betriebserlaubnis erlischt sollte aber klar sein, denn eine TFL funktioniert ganz leicht anders, da kann man nicht einfach die Nebler verwenden. Die Schaltung wie sie jetzt ist (bei Standlicht gehen auch die Nebler) wäre eine korrekte Schaltung



    Mal davon abgesehen das Xenon Brenner in den Nebelscheinwerfern Illegal sind.
    Und du mit dem Sch.... entgegenkommende Autofahrer Blendest.
    (Jetzt sag nicht das es nicht Blendet habe es Ausprobiert)
    Es gehört da nicht ihn.

    Und Nebelscheinwerfer nicht als Tagfahrlicht benutzt werden dürfen.

    Warum willst du das die Nebelscheinwerfer dauernd Leuchten?
    Sieht doch nur Affig aus.
    Und machst dich nur Lächerlich damit.
    Alla Mäckes Prollet.


    10000k Xenon in den Nebels, ist einfach nur geil ...
    aber gerade deshalb habe ich es auch so gemacht, das ich diese wenigstens noch orginal geklemmt habe,... wenn die freunde in blau dich anhalten dann ists echt jenseits von gut und böse...

    kumpel von mir hat 150euro und 3punkte bekommen, wegen xenon in den hauptscheinwerfern...


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    xenon in neblern gibts auch original
    mir ist da weder ner swra oder alwr bekannt - linsen sind auch xenon tauglich. somit is das das kleinere übel.

    was ist denn an ner tfl schaltung grundsätzlich anders?


    gelöschtes Mitglied

      ich brech ab.

      Reiss das gerumpel raus. Wenn du damit erwischt wirst ist holland in not!




      Zitat:

      kumpel von mir hat 150euro und 3punkte bekommen, wegen xenon in den hauptscheinwerfern...

      Viel zu Wenig.
      Die Strafen für Illegales Tuning sollten sie mal verdreifachen.


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      hallo? gehts noch?
      ich kann die leute echt nicht mehr ab, die blödes gemecker und von wegen "das darfst du nicht" als einzigen kommentar abgeben.

      hier gings um ne technische frage und nicht ob der strafenkatalog richtig ist oder nicht

      also...wenns nicht zum thema passt und das thema ist HIER WIE MAN DIESE SCHALTUNG macht, dann einfach mal fresse halten!
      es muss jeder selber wissen was er an seiner karre macht. der wagen is so wie er da steht letztens durch tüv gegangen, den hats nicht gejuckt und scheinies die 5 meter vorm auto ausleuchten KÖNNEN NICHT BLENDEN. keiner berg ist so steil dass ich jmd direkt ins auge scheinen kann - so und damit ist das für mich durch!



      nun bitte zurück zum thema:

      hab ich überhaupt nen origianlrelais für die nsw?



      gelöschtes Mitglied

        Wenn du son toller hecht bist, dann kriegst du diese kindergartenschaltung jawohl hin, oder? Das ist Stoff aus der 9. Klasse!

        Aber mal ehrlich, xenon im Nebler, dann auch noch auf Dauerfeuer...

        Nachher liest man wieder die heulerei "die bösen cops haben mir ohne grund die karre still gelegt"

        herrlich.

        deswegen liebe ich den polotreff.

        Und nu.. feuer frei


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        schon wieder son blöder kommentar...für so sachen die nicht zum thema gehören sollte man leute wie dich echt mal verwarnen oder so. schreib zum thema oder lass es! moralapostel kann ich nicht brauchen, ich brauche techn. daten/fakten.


        b2t:

        was ist an ner tfl schaltung anders als an der, die ich da vor hab?
        hab ichn nsw relais? nsw waren nämlich nicht ab werk verbaut.


        TFL haben nen ganzen anderen abstrahlwinkel als nebelscheinwefer!


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        aber rein von der schaltung her passt das doch soweit oder?
        der einzige unterschied ist ja dass ichs manuell abstellen kann, wenn ich will, nämlich über neblerschalter auf AUS, richtig?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen