vw teilemarkt

8x17 auf 6N GTI

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Hey,
habe jetzt ne Stunde mit suchen verbracht und unterschiedliche Aussagen gefunden... Würde gerne ne 8x17er Felge auf meinem 6N1 GTI fahren, ist es möglich (et 30)? Welchen Reifen bräuchte ich, und müsste ich den Tacho angleichen für die Eintragung?
Vielleicht hat ja auch jemand Bilder
Gruß
Sven



gelöschtes Mitglied

    ET 30, da macht es mehr sinn gleich andere Radläufe einzuschweißen, das dürfte alleine mit ziehen schon schwierig werden, dafür ausreichend Platz zu schaffen im 6N. Tacho angleichung ist sowieso sicher, ebenso wie die Einzelabnahme. Ich glaube viel mit Fahrwerk wird dann heir auch nicht mehr drin sein, gerade der hintere Radlauf, macht hier am meisten Probleme und das teilweise bei 16" schon. Aber ich denke dein Vater ist so ein Felgenfuzzi, der sollte es doch eigentlich am besten wissen.


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      also ich kann aus Erfahrung mit 9*16 ET15er sprechen und da hätte ich damals zwischen 3 bis 4 cm anschweißen müssen.

      Damit die Kombi nacher auch TÜV hätte bekommen können, bei mir wollte er komplett rum das schwierige wäre da dann gewesen die anpassung der Schürzen.

      Ich habs am Ende sein gelassen, da mir das mit den großen Radläufen nicht gefallen hat.



      Hi....
      Ich fahre 8x17 Porsche Turbos auf meinem Polo...
      Fahre einen 215/ 35 R17 Reifen.

      Die Et weis ich nicht genau aber ich fahre 25 Platten vorne und hinten.
      Zusätzlich musste ich mir einen Einschlagsbegrenzer einbauen...


      die Porsche Turbo haben doch glaub knapp ET 60 dann zieht man die 25er Platten ab
      und kommt auf ET 35

      =)


      Habe mal nachgesehen...
      Wenn ich die Platten abziehe bin ich bei ET 27...


      rocco91
      • Themenstarter
      rocco91's Polo 9N

      @excalibur: hast du nur gezogen?

      @r-line: ja ist er, aber er wird aus dem kopf nich wissen ob ich die dinger unterbekomme. Das war mein gröstes prob... Auf meinem lupo bekomme ich sie unter. Dachte da wäre der polo kein problem!


      @rocco91
      Ja habe nur gezogen. Hinten sind aber neue Bleche reingekommen da der Radlauf auf beiden Seiten vom Vorgänger voll versaut worden sind.
      Im Profil habe ich Bilder davon.


      Antworten erstellen