vw teilemarkt

Ballern/brummen im subwoofer

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi Leute^^
hab gestern meine Anlage verbaut.
Links power von der batterie rechts chinch und remote.
Gnd unten am reserverad an der schraube befestigt.
Hatte guten sound bis dann das +kabel rausgerutscht ist. Danach wieder rein gesteckt und seitdem kommt nur noch so geballere brummen iwelche bässe die garnicht im lied vorkommen. Bin ratlos vllt is auch das masse kabel unten abgerutscht oO hab ka was es sein kann

Bitte um eure hilfe
Lg flo



Sind natürlich ideale Voraussetzungen für einen Defekt.

1.
Zitat:

Gnd unten am reserverad


2.
Zitat:
bis dann das +kabel rausgerutscht ist


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Wie kann ichs denn besser machen? Wäre nett wenn du mir das sagst^^



Einen vernünftigen Massepunkt hast du z.b. an den Gurtbefestigungspunkten.
Schön den Lack abschleifen und mit einem Vernünftigen Ringkabelschuh wieder anschrauben.

Und mit deinem Brummen.
Ich würde mal sagen deine Endstufe ist flötten gegangen.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Soo Leute ist alles nochma gut gegangen hab alle kabel noch ma kontrolliert. Das Massekabel war nicht richtig fest deshalb hats als gebrummt und so schläge gegeben.
Hab aber Masse zur sicherheit an die Gurtbefestigungspunkte geklemmt
Geht wieder alles also AMP ist okay.

Danke sehr


Wollts grad sagen, dieses Brummen deutet auf ein Masseproblem hin.

Ich würde Dir dringend empfehlen die Stromversorgung zu überarbeiten.
Weil wenn während dem Betrieb Masse oder + entfernt wird, dann kanns ruck zuck ins Auge gehen.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

naja es lag am Verstärker. mein Kumpel hatte die Schraube fürs + Kabel nicht fest genug angezogen und Masse war genau das gleiche Problem ^^
Bin ein paar mal ans Gehäuse vom Amp gekommen -.- mitm Schraubenzieher oder kabel jetzt hab ich da so dämliche Schweißpunkte drauf hat auch total gefunkt.

Naja funktionieren tut wieder alles noch ma schwein gehabt ^^
in zukunft mach ich sowas lieber alleine oder mitm einem Qualifizierteren Helfer :P


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

das komische ist hab heute noch mal genauer hin gehört, wenn ich Z.B. bei ner CD ein Lied weiter drücke dann höhre ich so ein geräusch im subwoofer von dem Laser der sich bewegt Oo ich höre auch wenn die CD sich dreht
is das normal?


Das kann schon ein Resultat der Aktion sein.

Durch die fehlende Masse zog sich diese die Endstufe über die Cinchleitung, welche das Radio nun beschädigt hat.
Sowas könnte passiert sein.


...oder einfach schlechte Qualität, ohne Deine Sachen jetzt genauer zu kennen.



Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

naja kenwood radio?

komischerweise is das nur bei CD.


gelöschtes Mitglied

    Hatte ich auch, lag an meinem alten Radio


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    hmm jetz is es wieder weg voll komisch.

    Jetzt habe ich das Blinkergeräusch im Subwoofer -.- oder wenn ich Fernlicht anmache.

    Was hab ich denn falsch gemacht dass sowas passiert?


    Zitat:

    Was hab ich denn falsch gemacht dass sowas passiert?

    Das fragst Du ernsthaft nach der Aktion?


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:


    Das fragst Du ernsthaft nach der Aktion?


    ich werde die ganze zeit nur kritisiert und geholfen wird mir nicht.

    Ernsthaft woran kann das Liegen dass ich das Blinker geräusch höre.
    Es kann doch mal passieren das ein Kabel rausrutscht meine güte Oo


    Das hat nix mit Kritik zu tun.

    Aber Dir ging während dem Betrieb + und Masse flöten.
    Kannst froh sein, dass überhaupt noch was tüdelt. Das will ich damit sagen.


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    okay also liegt das jetzt nicht daran dass ich eventuell ein kabel falsch verlegt habe?

    das problem ist dass mein auto mal ein Rotkreuz fahrzeug war und da überall noch tote kabel liegen, weil die einfach nur abgeknipst wurden. Also Funkgerät anschluss für blaulicht, Hinten am Rücklicht kommen so komische stecker überall raus.

    Die sind zwar Tot hängen aber immer noch an der Batterie ich weiß nicht welche ich abnehmen darf.

    villeicht liegt es ja auch daran


    gelöschtes Mitglied

      Tote Kabel alle Zurück ziehen und rausnehmen, damit ist erstmal aufgeräumt.
      Vorher am besten, zu deiner Sicherheit - Minus und Plus (in der Reinfolge bitte) von der Batterie Abklemmen.

      Probier es test weiße mal, mit einen anderen Radio. Meine Vermutung liegt immer noch beim Radio.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen