vw teilemarkt

Sub an endstufe und radio anschließen

savas1411
  • Themenstarter

huhu ich möchte gerne meinen subwoofer welcher schon an die endstufe anschgeschlossen ist an mein radio anschlie0en .

Warum?

Ich möchte gerne die Subwooferpegeleinstellung meines radios benutzen

habe dieses radio
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie geht das wird glaube ich nicht so schwer sein oder?^^

    mfg savas



  • gelöschtes Mitglied

      einfach noch eine cinchleitung verlegen, anschließen - fertig!


      savas1411
      • Themenstarter

      chinchleitung wo anschließen?

      1 an radio

      und dann wie kommt der chinch an den sub über die endstufe?

      Ich habe neben dem sub noch 2 lautsprecher an der endstufe angeschlossen

      mfg savas



      savas1411
      • Themenstarter

      ach ich weiß wie danke dir^^


      Einfach ne Verbindung


      Darf ich eben noch hinzufügen wenn du den dann eine 2. Leitung legst die dann so anschließt das das Chinchkabel für sub auch bei der Endstufe bei Sub ran geht in dem Fall denke ich wird es dann Rear sein weil bei den meisten Endtsufen einmal Front und einmal Rear gibt. und Rear wird ja meist als Sub Kanal genutzt.
      Hoffe ist klar geworden wo ich drauf hinaus will.

      Greetz danski


      Zitat:

      Darf ich eben noch hinzufügen wenn du den dann eine 2. Leitung legst die dann so anschließt das das Chinchkabel für sub auch bei der Endstufe bei Sub ran geht in dem Fall denke ich wird es dann Rear sein weil bei den meisten Endtsufen einmal Front und einmal Rear gibt. und Rear wird ja meist als Sub Kanal genutzt.
      Hoffe ist klar geworden wo ich drauf hinaus will.


      stimmt nicht ganz

      du musst die leitung an den sub eingang anschließen nicht an rear.
      der nachteil ist wenn du ihn an rear anschließt und denn bass in deinem radio veränderst, verändert er sich auch an den boxen.

      wenn du ihn aber am sub anschließt, veränderst du nur das sub level von deiner kiste oder rolle.

      mfg daniel


      savas1411
      • Themenstarter

      soo habe alles angeschlossen es funktioniert auch der bass wird stärker oder schwächer.
      Nur komisch ist wenn ich den subpegel ganz ausstelle werden die lautsprecher an der endstufe auch leiser wie kommt das?


      savas1411
      • Themenstarter

      hat sich erledigt danke



      na is doch gut wenn sich das erledigt hat

      @ wdaniel

      ich bin hier von einer 2/4 Kanal Endstufe ausgegangen die einen Front sowie Rear Output hat in dem Fall nutzt man den Rear Kanal für den Sub da meist da auch der LPF ist. Normal gibt es ja Endstufen die extra für Subs den Ausgang haben aber die meisten haben ja in einem Set so eine Endstufe wo es meist nicht der Fall ist und wundern sich dann wo man was anschließen soll.

      Aber hey war ja nur ein Beitrag


      @ danski

      du hast natürlich recht, ich hab vergessen zu schreiben das er am radio an sub gehen soll,


      ahh ok ^^

      dann machts sinn


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen