vw teilemarkt

Faltach einbauen in Coupe

the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

Hallo,
spiele mit der Überlegung ein Faltdach in meinen 86c Coupe zu verbauen...
Die Suche ist da leider nicht sehr ergiebig...
Möchte auf jeden Fall ein elektrisches haben, dachte schon an 6n2 oder Lupo.
Kann mir da einer mehr zu sagen wegen dachkrümmung und Passgenauigkeit?

UND: Bitte keine Kommentare wie "lass es sein" oder "verbastel dein Auto nicht" , DENN was mit meinem Auto passiert entscheide immernoch ich



komisch das die suche nix ergab einer hier hatte mal nen thread der war ein 6n open air dach in seinen steili am anpassen


the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

ja hab ich gefunden... da ist aber nix rausgekommen bei dem thread und anschreiben kann ich den user auch netmehr, da dieser abgemeldet ist...



Der ist gegangen worden.

Mehr habe ich aber jetzt auch nicht gefunden.


hilft nur ein schrottplatz und studieren wie sind sie befestigt und wie macht man es


Spiel auch schon seit längerer Zeit mit dem gedanken nen Faltdach vom Twingo oder 6N einzubauen.

Dann musste dir gedanken machen wie du das alles tüvgemäß bekommst, steifigkeit musste verstärken sonst klappt dir das dingen zusammen würde ich behaupten.

Strebe an der A Säule B und C säule sollten genug sein.. 20er Stahlrohr einflanschen dann sollte das passen mit ner Wandigkeit von mind. 1,5mm.

Ansich stelle ich mir das nicht sonderlich schwer vor - ist halt nicht mal ebend an einem Samstag gemacht...

MFG

Soulfly

PS: Generell "ja" zu deinem vorhaben.


zur steifigkeit sollte eig auch kein prob sein
theoretisch
weil da wird die karosserie eig nicht beansprucht


the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

ich denke mir auch das die steifigkeit nicht das problem darstellen sollte...
da ja ein gerüst zwischen a,b,c säulen stehen bleibt und in der mitte ein einbaurahmen vom faltdach verbaut wird...

auf explosionszeichnungen vom 6n normal und openair erkennt man strebungsmäßig keinen unterschied....

frage ist nur, ob das von der dachkrümmung her hinhaut...
genauso die frage, wie ich den himmel hinbekomme....


Ich hab ein Polo 6N Faltdach in meinem Steilheck drin. Und auch eingetragen

ob es auch in den Coupe passt weiß ich nicht müsste man vielleicht mal an einem alten Polo testen. Denke das die Dachkrümmung evtl etwas probleme bereiten könnte.

Aber im Steilheck funktioniert es auf jedenfall und ist auch voll easy



Cool wäre es aufjedenfall. Habs bisher nur bei nem 2er golf gesehn...und der is auch nicht viel anders als der polo.


the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

@Öli: aus was für einem auto hast du das faltdach verbaut`?
Also aus welchem BJ und haben die 6N auch schon elektrische?

mfg


Schau mal hier nach, dort wurde schon letztes Jahr darüber
diskutiert. Könnte hilfreich sein.
http://www.polotreff.de/forum/t/186343


Bj. kann ich Dir garnicht genau sagen. Habe das Dach aber bestimmt schon 10 Jahre drin. War glaub ich einees der ersten 6N Dächer. Gab es soweit ich weiß auch nur elektrisch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen