vw teilemarkt

Wo bekomm ich Reifen breiter als 225/40/R14

Leo16v
  • Themenstarter

Hab mir tolle 10J Felgen gekauft und nicht damit gerechnet das es soo ein Problem sein kann den passenden Gummi dafür zu finden!

Vielleicht kann mir wer weiter helfen!

Ich denk so an 235 bis 245iger!
Hat vielleicht schon wer so was auf seinem 6N? (Photo)

Danke schon mal im vorhinein



Es giebt keine mehr :(
früher so bis vor 7-10 Jahren gab es noch 255/35 14 aber diese werden nicht mehr hergestellt
das kannst wohl vergessen, sorry

Mir bekannt sind in 14 zoll nur follgende größen

185/50 r14
195/40 r14
195/45 r14
225/40 r14
255/35 r14 (werden nicht mehr produziert)


Leo16v
  • Themenstarter

Jetzt nimmst mir den lezten hoffnungsschimmer auch noch

Naja aber wie sagt mann so schön: Aufgeben tut ma an Brief
Also heißts weiter suchen!
Aber danke für die info



Sieht sehr schlecht aus.
Soweit ich weiß bekommst du die 235 40 und die 245 40 erst ab 17 Zoll :/
Vielleicht findest du ja ne Firma die Sonderanfertigungen macht. Wird aber nicht billig.


machen soo breite pellen sinn am polo?


Leo16v
  • Themenstarter

Hat wer eine Idee für solch eine Firma die Sonderanfertigungen macht?


Leo16v
  • Themenstarter

Ich sag mal so, in erster Linie ist es geschmacks sache und zweitens denk ich mal komms auch drauf an wie man die Radläufe bzw. die Seitenwand bearbeitet!


Zitat:

machen soo breite pellen sinn am polo?


das frag ich mich auch immer. Vorallem nimmt sowas ordentlich an leistung weg (Reibungswiderstand)


Leo16v
  • Themenstarter

Über sinn oder unsinn kann ewig diskutiert werden,macht aber nicht viel "SINN"
Also leute nichts für ungut aber bleibt beim thema,danke!



gelöschtes Mitglied

    Frag mal bei Dunlop an, das sind die einzigen, die auf direkte Anfrage noch Reifen in der original Größe für nen Ur-Quattro machen 215/50/15 (SP9000). Die kosten allerdings 250€/St. Wenn in ihren Hallen noch alles haben für soetwas zu fertigen sprich in der Größe die Du willst, seh ich da kein Problem. Nur den Preis!


    Zeig uns mal ein Foto von den tollen Felgen


    vielleicht gibts passende semi-slicks mit straßenzulassung...
    hab allerdings mal kurz bei yokohama und toyo nachgesehen, die haben auch nur 225er maximal...
    aber im rennsport denk ich gibts sowas schon eher...
    sind die 225er denn viel zu schmal? ich mein wenn die was auf der felge gestreckt sind wäre doch egal...


    Leo16v
    • Themenstarter


    !B(7K+rwBGk~$(KGrHgo
    !B(7K+rwBGk~$(KGrHgo

    Leo16v
    • Themenstarter

    Da wär ein photo

    Also auf der Seite von semi war nix zu finden aber ich hab mal eine Anfrage gesendet,mal schaun was rauskommt! Ich hät ja kein Problem mit den 225-iger von toyo aber ich bekomm von denen keine Freigabe für eine 10J Felge sondern max. für 9J und dann kann ich das mitn TÜV schon vergessen auf jeden fall bei uns in Österreich bei euch schauts da ja sicher besser aus


    Dann nehme doch ein Felgen-Gutachten von steffan.de als Vergleichsgutachten und lasse das ganze als §21 sondereintragung laufen. ist zwar teurer, aber geht.
    Die haben z.b. für den 6n im Gutachten für die Hinterachse auf einer 10jx14 den 225/40/14 und 255/35/14 freigegeben. In dem Gutachten steht auch drin, welche hersteller freigaben gegeben haben. Übrigens hat Toyo in dem gutachten eine freigabe für 225/40/14 auf 10jx14.

    Nachtrag:
    Ansonsten schau mal da: http://cgi.ebay.de/255-35VR14-Reifen-255-35-14-255-35R14-255-35-Dunlop-/330578875615?pt=Auto_Reifen_2&hash=item4cf80954df&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    alter verwalter,das sind mal dicke pellen


    gelöschtes Mitglied

      Und, schon was gehört vom Reifenbruzler?


      Leo16v
      • Themenstarter

      Reifenbruzler


      hersteller


      gelöschtes Mitglied

        Möchtest du den Wagen eigentlich noch ernsthaft fahren, oder solls nur was fürn hänger sein? Ich meine bei der Breite aufn Polo bietet sich ja schon fast ne Walze an der HA an?

        Ernstgemeinte Frage ist doch nur show & shine, oder?


        Leo16v
        • Themenstarter

        Also hab schon noch vor hin und wieder ein paar Kilometer auf den Tacho zu bringen
        Sonntagsauto halt


        Leo16v
        • Themenstarter

        prsi hast du vielleicht eine Internetadresse vom Reifenbruzler weil wenn ich das goggle find ich eigentlich nichts!


        gelöschtes Mitglied


          Kontakt

          Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

          Dunlop Marketing
          Dunlopstr. 2
          63450 Hanau
          Deutschland

          E-Mail: info@dunlop.de

          gegoogelt nach Dunlop deutschland


          gelöschtes Mitglied

            Schreib einfach, daß du wüßtest, das die auf Anfrage spezielle Reifengrößen herstellen würden. Sie sollen dir bitte ein Angebot machen blablabla MFG usw


            Leo16v
            • Themenstarter

            Aso Dunlop Wieso den nicht gleich so Naja aber bei Dunlop hab ich schon angetragt die konnten mir bei meiner Dimension leider auch nichts anbieten :(


            gelöschtes Mitglied

              Na dann google doch einfach die Adressen der anderen Großen.
              Fragen kostet ja nischt!


              gelöschtes Mitglied

                10 J Felgen am 6N ist ja nun nicht sooo aussergewöhnlich, hat mein Kumpel seit Jahren schon montiert, ich kann ihn mal fragen woher die Reifen sind.


                Leo16v
                • Themenstarter

                Naja damit könntest schon recht haben das ich nicht der erste mit 10J am polo bin aber ich möcht sie halt Eingetragen auch bekommen und das auch noch in Österreich!
                Aber wenn mal deinen Kumpel fragen könnest wär echt super!


                Leo16v
                • Themenstarter

                So Leute mein Problem hat sich heute endlich gelöst. Hab über einen guten Bekannten ein noch besseren Zivilgutachter kennen gelernt der den 225 auch typisiert! Wird halt ein paar euronen mehr kosten aber das is jetzt auch schon egal!

                Aber trotzdem danke nochmal für eure bemühungen


                okay auch wenns zu spät ist : Falken hat mal mit extremen Breiten geworben Inch youre wheels up oder so ansonsten Yokohama das hab ich auch mal 285 auf 14 zoll gesehen


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen